Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde von Cap d´Agde
5814 Mitglieder
zum Thema
Wie sehen eure erotischen Doktorspiele aus?28
Doktorspiele sind der Klassiker unter den erotischen Rollenspielen.
zum Thema
Wie sehen die Männer Ü65 heutzutage aus?28
Dieses Thema würde mich interessieren. Ich bin überzeugt, dass nicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frankreichrätsel Teil XIV

*****U_S Paar
1.279 Beiträge
Ja R UND K
GRATULIERE DEN TUNNEL DE LA TRAVERSETTE ist richtig.

Zitaten des wikipedia :
Der Buco di Viso (fr. Le Pertuis du Viso) ist ein Frankreich und Italien verbindender, circa 75 m langer Tunnel in den Cottischen Alpen, der zwischen 1479 und 1480 erbaut wurde. Er gilt damit als der älteste Tunnel der Alpen.

Er heißt nach dem südlich des Grates gelegenen Monte Viso (3841 m), dem beherrschenden Berg der Region, und verläuft in einer Höhe von 2882 m unter dem Colle delle Traversette (2950 m).

Den etwa 3 m breiten und 2 m hohen Tunnel hatte Markgraf Ludwig II. von Saluzzo durchbrechen lassen, um den Handel auf der Via del Sale zwischen der Provence und der Poebene zu erleichtern.

Dieser Tunnel ist auch heute noch für Wanderer begehbar, etwa auf dem „Blauen Weg“ der Via Alpina oder auf der Route Giro del Monviso, die in zwei Tagen um die markante Felspyramide herumführt.

zusätzlich möchte ich sage es gibt jedes Jahr einen Gottes Einst Italienische Seite mit fast 100 Italiener und drei vie Franzosen die Italiener singen wie in die Arena von Verona und Dach dem Gottesdienst trinken wir alle ein Paar Liter MesseWeine *g*
R-Und-K Ihr seid dran
**********tan06 Paar
388 Beiträge
Na das war doch mal ein tolles Rätsel , danke !
Müssen wir auch mal hin , vielleicht auch durch 😱 ?
👍👍
*****U_S Paar
1.279 Beiträge
Danke für den Lob
Ja das ist interessant. der Wanderweg dorthin ist etwas lang. über 4 Stunde hin. aber den Blick auf dem Imposante Mont Visa ist fantastisch. und es lässt sich gut Übernachten in dem Refuge des Visa.
Falls jemanden dorthin will, can sich jeder Zeit bei mitr melden und ich werde einige Tip geben.
Schönen Tag
*wink* & *bussi*
Eric
*****U_S Paar
1.279 Beiträge
****d_K Paar
16.237 Beiträge
Weiter geht´s
Hallo alle zusammen,

auf unserer letzten Tour Ende Juni, also vor einem Monat, sind wir auf einen kleinen Heldenfriedhof gestoßen, auf dem "Patrioten" des Krim-Kriegs 1854-1856 ihre letzte Ruhestätte gefunden haben.
Wer von Euch kennt diesen Ort und war vielleicht auch schon mal da?
*****U_S Paar
1.279 Beiträge
man könnte ein Film darüber drehen.
Über dieses Krieg.
Ist das nicht eine Marguerite die am Fuss des Monument wächst?
****d_K Paar
16.237 Beiträge
Erstaunlich ...
... was da so alles wächst *zwinker*
*******hin Paar
646 Beiträge
OISEAU_S, dann cann es sogar eine Insel heiliger Margariten sein. 🤫
****d_K Paar
16.237 Beiträge
Ile St. Marguerite
Oiseau hat die Steilvorlage geliefert und Dauphin das Rätsel gelöst.

Das Bild zeigt den "Cimetière de l'Île Sainte-Marguerite".

Die Insel ist immer einen Besuch wert. Ein Spaziergang durch die Kiefernwälder oder durch die Eukalyptus-Allee, ein Bad im Meer ist entspannend und erholsam. Und das Ganze ist schnell von Cannes - Vieux Port - schnell erreichbar.
****d_K Paar
16.237 Beiträge
wir ...
... übergeben an le_Dauphin. *zwinker*
*******hin Paar
646 Beiträge
Gesucht ist ein Naturschauspiel, das hier bei Cap d'Agde (nicht nur hier) immer wieder zu sehen ist.

Teilweise innerhalb weniger Sekunden ergeben sich dadurch solche Bilder.
hm
brauchen mehr Details
*******hin Paar
646 Beiträge
upps, wir wollten eigentlich gar nicht lösen.

Wir möchten gerne neue Mitleser gewinnen und geben das Spiel für neue Teilnehmer frei.
Ganz einfach ein Bild oder Text Rätsel mit Bezug zu Frankreich einstellen und die anderen Teilnehmer müssen lösen.

Zu schwer ist hier kein Problem, selbst scheinbar unlösbare Rätsel wurden schon geknackt.

Wir selber kommen gerade nicht dazu das nächste Rätsel einzustellen.(zu viele Touristen für zuwenig Internetzugang) Daher geben wir das nächste Rätsel frei.
Bis 31.07. 23.59 Uhr ausschließlich für Neueinsteiger (oder schon sehr lange kein Rätsel mehr eingestellt)
danach gilt für Alle, wer zu erst kommt, stellt ein.
*******hin Paar
646 Beiträge
will keiner?

Das Spiel ist freigegeben.
Wer will darf einstellen.
**********eiter Mann
2.182 Beiträge
In diesem unscheinbaren Haus...
... wurde vor gut hundert Jahren einer der berühmtesten Söhne Frankreichs geboren. Es liegt in einer kleinen Gemeinde mit gut 4.000 Einwohnern in einer Gegend, in der auch eines der größten Getränke des Landes produziert wird. Der Fluss, der durch das Ort fließt, wird gern für Touren mit dem Hausboot oder für andere Wassersportarten genutzt.

In welchem Ort steht dieses Haus ?
François Mitterand
Das ist das Geburtshaus von François Mitterand in Jarnac.
Das berühmte Getränk ist der Cognac.
Der „Weinbrand“ ist neben der langen Reduktionzeit, der Assamblage vieler Jahrgänge, auch durch seinen doppelten Brand besonders.

Stimmt’s, oder habe ich recht?
Allerdings ist FM schon 1916 geboren, also vor 102 Jahren geboren...
**********eiter Mann
2.182 Beiträge
Chapeau !
Absolut richtig *dance*
Rätsel zu Cognac:
Einen auf seine Nation stolzen Franzosen kann man als Europäer heute auch noch maximal beeindrucken, wenn man ihn auf einen ganz speziellen Cognac einläd.
Da können 4 cl u.U. € 200, eventuell auch mehr, kosten. Es muss also ein einmaliges Ereignis sein.

Was ist das besondere an diesem zunehmend seltenen Cognac?
Cognac Rätsel
Falls ein Tipp erforderlich wäre:
Es gibt diesen Cognac nur mit Jahrelanger Vorbestellung, wenn’s blöd kommt dauert es 10 Jahre bis zur Lieferung...
Aber warum so exklusiv?
... und sauteuer und man muss die Quelle in der Gastronomie echt suchen.
Ja, und nu?
Hat Keiner Interesse?
Soll ich das Rätsel zurückziehen?
****ili Mann
2.061 Beiträge
Nein
nicht zurückziehen. Abwarten und Cognac trinken. Sind vielleicht alle gerade in Frankreich (ich auch ab morgen wieder)
*******hin Paar
646 Beiträge
Wir sind absolut ohne eine Idee.

Wissen noch nicht einmal welchen Cognac ihr meint, geschweige denn was das besondere daran ist.

Wir vermuten mal es ist nicht nur die Lagerung, oder das Verfahren.
Spezielle Fässer?

Weitere Tipps wären für uns dringend erforderlich.

Und freut euch doch, euer Rätsel ist eine harte Nuss. Vielleicht schafft ihr es ja dadurch zur längsten laufenden Rätselfrage hier.
********th69 Mann
485 Beiträge
Habe null Ahnung *nixweiss*
**********eiter Mann
2.182 Beiträge
Ich hätte auch sowas ähnliches vermutet wie Le Dauphin, so ähnlich wie der Kaffee, der erst von Katzen verdaut werden muss...
Cognac - Tipp
Es hat mit dem sogenannten „Paradies“ bei einem Cognac-Hersteller, der am Beginn des 18. Jahrhunderts gegründete wurde zu tun.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.