Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde von Cap d´Agde
5814 Mitglieder
zum Thema
Wie sehen eure erotischen Doktorspiele aus?28
Doktorspiele sind der Klassiker unter den erotischen Rollenspielen.
zum Thema
Wie sehen die Männer Ü65 heutzutage aus?28
Dieses Thema würde mich interessieren. Ich bin überzeugt, dass nicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frankreichrätsel Teil XIV

*****U_S Paar
1.279 Beiträge
sorry
bin überfordert und habe kaum Zeit zu suchen. *nixweiss*
Cognac Rätsel
Die Lösung wird soviel ich weiß nicht im Internet zu finden sein.
Es kann vermutlich nur gelöst werden, wenn das Besondere direkt bei dem „Lieferanten“ nachgefragt würde.
********th69 Mann
485 Beiträge
Sehr spannend *top*
na dann
ändern wir die Urlaubspläne und fahren nach Cognac und testen uns mal
über die Paradisekeller durch wenn wir uns das leisten können
Auflösungsangebot
Ich würde nun vorschlagen, wenn Ihr der Meinung seid es sollte besser aufgelöst werden, würde ich das anbieten.
Natürlich
...seit...
Össis und Deutsch...
hat ja doch gestimmt.
Ich hätte nicht schon zu Mittag 2 Lillets genießen sollen...
Danke liebe Venus!

Lösen oder doch noch nicht?
Ein Tipp noch:
Ihr habt sicher vom „Paradies“ bedeutender Cognac-Kellereien gehört.
Dort werden Fässer mit alten Cognacs gelagert. Wenige Kellereien öffnen diese nur alle zehn Jahre um in die edelsten (= auch immer teuersten) Exemplare des Hauses besonders alte Cognacs zu assemblieren.
Was denkt Ihr könnte also einem Franzosen besonders wertvoll sein?
****ili Mann
2.061 Beiträge
Ich bin kein Cognac-Kenner
... deswegen Entschuldigung, wenn meine Antwort zu profan lauten sollte: ein Hennessy? Super-Napolen mit 9 Sternen und Dreispitz?
Auflösung des Cognac-Rätsels
Also ich löse das jetzt auf. Da die Lösung im Internet nicht recherchiert werden kann ist es wohl zu schwierig und fällt vermutlich auch unter unnützes Wissen:
Remy Martin wurde 1724 gegründet. Das Paradies von RM enthält noch wenige Flaschen aus dem Jahr 1780 und 1786.
Bei Amazon ist die 1780 er sogar bestellbar für ra € 98.000.
Bei persönlicher Vorstellung bei Rémy Martin kann man dort den Spitzencognac Louis XIII, aktueller Preis € 7.250,--, mit über 100 Eau de vies die alle mindestens 60 Jahre alt sind, mit etwas Cognac (vermutlich drei Tropfen) von 1786 ergänzen lassen.
Das wirklich Besondere ist daher, dass er dann Anteile enthält, die vor 1789, also vor dem Jahr der französischen Revolution, gekeltert wurden.
Vor vielen Jahren dürfte ich in einem drei Sterne Restaurant daran nippen. Die Franzosen, die mit waren haben an dem einen gemeinsamen Glas geradezu frohlockt. Jedenfalls hat der Cognac damals DM 400 pro Glas (= 4 cl) gekostet. Bei der Gesamt-Rechnung für sechs Personen war das damals auch schon wurscht.
Leider existiert das Restaurant heute so nicht mehr, ich kann daher nicht nachfragen ob es noch etwas davon gibt und wieviel es heute kosten würde.
Bei einem Besuch bei Rémy Martin vor ca. 10 Jahren wurde uns bestätigt, dass man das noch immer kaufen kann. Allerdings wird das Paradies in dem diese Flaschen liegen, nur alle 10 Jahre geöffnet. Genaues bekommt man nur, wenn die Bestellabsicht sehr konkret nachgewiesen würde. Da könnte ich leider nicht mehr mithalten.

Wie gesagt, ziemlich nutzloses Wissen. Ich hoffe die Spannung hat sich gelohnt!
**********eiter Mann
2.182 Beiträge
Vielen Dank
für den spannenden Einblick ! Ich finde es schön, auch mal Dinge „unter der Hand“ zu erfahren, die nicht überall im Internet breitgetreten werden 👍

Vielleicht nützt das unnütze Wissen ja irgendwann mal bei Günther Jauch auf dem Stuhl 😎
Neues Rätsel
*danke*für die vielen Danksagungen auf unseren Account.
Wir dachten allerdings auch nicht, dass es so knifflig war.
Ein neues Rätsel möchten wir nun gerne jemand Anderen einstellen lassen und freuen uns darauf.
Mit sonnigen Grüßen
Gabi&Peter
*******hin Paar
646 Beiträge
völlig verrückt.
Ihr müsst quer denken.
Einfach und doch schwer.
Einfach für jeden der beide Sprachen gut beherrscht.

Rätsel:

"Was ist das?
Simon und Sepp gehen in Frankreich einkaufen."

Frage:
Welche drei Produkte haben die beiden bekommen?
*zwinker* *haumichwech*
*****U_S Paar
1.279 Beiträge
???
*nixweiss*
???
*dito* *hm*
****d_K Paar
16.243 Beiträge
???
Kopf leer - keine Ahnung *gruebel* *gruebel*
*******hin Paar
646 Beiträge
Wenn man französische Wörter spricht klingen die manchmal wie deutsche Wörter....

Die Lösung steht sprichwörtlich schon da.

2 Sachen davon bekommt man im Baumarkt, 1 Produkt im Herbst frisch auf dem Markt, sonst meist in der Lebensmittelabteilung im Supermarkt.
****ili Mann
2.061 Beiträge
Also, ich denke,
... dass das, was man im Herbst bekommt, Steinpilze sind. Mehr habe ich noch nicht rausgefunden.
*****U_S Paar
1.279 Beiträge
In Baumarkt
Einen vasistas. ?
😎!
Das Dachfenster dürfte wirklich das erste Produkt sein.
*******hin Paar
646 Beiträge
Das Dachfenster war 1976 das erste französische Wort von ihm als damals Austausch Franzosen da waren.
"was ist das?" haben damals die Franzosen immer gefragt und gemeint "Wie heißt das? auf Deutsch"

Als er vor einigen Jahren bei Bricoman neue Fenster bestellt hat viel ihm dieses Wort wieder ein.

Er merkt sich als Deutscher gerne solche "Eselsbrücken".

Das dritte der " Simon" ist der Zement.

Oaseau_s Einverständnis vorausgesetzt würden wir Willili zum Sieger des Rätsels erklären. Er hat als erster eines der drei Wörter gefunden.

Sepp (Cèpe) - Steinpilz
Was ist das? (Vasistas) - Dachfenster/ Oberlicht
Simon (cément) -Zement

zugegeben das stimmt nicht immer exakt in der Aussprache. Aber selbst als Französin muss ich zugeben, ich mag solche pense-bêtes.

Jetzt sind wir aber auch noch auf eure Eselsbrücken bei Deutsch-Französischen Wörtern gespannt.

Oaesau, einverstanden, daß Willili weiter macht?
...melden uns mal kurz aus dem Urlaub 😉
Leider können wir das Rätsel auch nicht komplett lösen... *lol*

@****ili hat recht: im Herbst im Wald oder auf dem Wochenmarkt findet man

Le cèpe - den Steinpilz

...im Baumarkt finden man zumindest:

Ciment - Zement

Aber ansonsten tappen wir auch im dunkeln *lol*

Wir genießen jetzt erst mal unseren Urlaub im tiefsten Frankreich (wo sonst *lol*), machen uns jetzt schön für einen Aperitif in der Abendsonne *sonne* auf dem Dorfplatz und danach freuen wir uns aufs Abendessen *freu*
Ooohh, pardon
...wir sind zu spät dran. *haumichwech*
WLAN hat wohl hier inmitten der Cité médiéval nicht richtig funktioniert, haben daher die letzten drei Beiträge erst nach dem Einstellen lesen können. *zwinker*

Herzlichen Glückwunsch an @****il, @*****U_S und @*******isch
****ili Mann
2.061 Beiträge
okay, dann mach ich mal weiter
Womit hat es denn bei folgende,m Foto auf sich (Standort genügt). Nur soweit: es handelt sich nciht um eine russische Revolutions-Lok
****ili Mann
2.061 Beiträge
Hier jetzt das Bild
Sorry Bild war zu groß. Jetzt aber:
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.