Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde von Cap d´Agde
5813 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frankreichrätsel Teil XIV

***at Paar
228 Beiträge
Fantastisch,
Dann braucht ihr das andere Bild nicht mehr.
Wir wollten in Valencienne eigentlich nur Schlafen, wir wurden angenehm überrascht
nun seit ihr dran.
Gerne würden wir
...gleich weitermachen... aber irgendwie funktioniert das hochladen der Bilder nicht bei uns. Schon die letzten drei Fotos von @***at waren für uns nicht sichtbar...

Wir probieren es später oder morgen früh nochmals...

Bis dahin... a bientôt
Auch wir haben
...ein Foto aus dem Urlaub mitgebracht. *lol*

Wollen erst mal abwarten, was euch dazu einfällt, danach kommt dann ein Tip... *lol*
*****U_S Paar
1.279 Beiträge
Ich würde sagen......
das war dem Berühmte Stromausfall in der Nacht des 17 August 2018 in Metz Bahnhofstrasse 3.
Ich bin mir nicht sicher ob das in zweite Stock oder im dritte. aber den Uhrzeit ist 22Uhr 27 weil da die Battery der Lampe deine Mannes ausgegangen ist .
Ist es richtig geraten?
Excusez
...wir haben im Moment durch einen unfreiwilligen Internet-Anbieterwechsel (eigenes Aufrege-Thema) nur eine Internet-Notversion, die uns unser IT-Spezialist gebastelt hat *danke*
...aber wlan funktioniert wohl nicht richtig wenn es ums Bilder sehen und hochladen geht...

Ich versuche es nochmal...
**********eiter Mann
2.183 Beiträge
Vichy ?
Das könnten die Mineralquellen in Vichy sein.
Vichy
...ist es nicht.

Aber Mineralquelle ist schon mal ganz gut *zwinker*
Keiner eine Idee?
Wie schon erraten, handelt es sich um eine Mineralquelle... von dort kommt ein nicht unbekanntes Mineralwasser, dessen Namen es von der gesuchten Stadt bekommen hat.

...und die Mineralquelle gehört nicht zum Nestlé-Konzern *haumichwech*
****d_K Paar
16.248 Beiträge
Manchmal ...
... Dauert das Nachdenken etwas länger. Das sieht mir sehr nach Evian les Bains am Lac Leman aus. *zwinker*
Bravo
@****d_K *top2*

Source Cachat in Evian-les-Bains

...und die Quelle gehört zwar nicht zu Nestlé... aber leider zu Danone-Eaux *lol*

So, dann geben wir wieder ab an euch und lassen uns überraschen was jetzt kommt!
****d_K Paar
16.248 Beiträge
einmal was ganz einfaches ...
ein Hafen den sicherlich jeder kennt? Wo waren wir gewesen?
*********bling Paar
847 Beiträge
Rochefort
****d_K Paar
16.248 Beiträge
Rochefort ...
... ist eine schöne Stadt, jedoch nicht die gesuchte ...
sete
********nies Paar
56 Beiträge
Cannes
Ist das im Hafen von Cannes? ... mit Hubschrauberlandeplatz nebenan ... *gruebel*
*********bling Paar
847 Beiträge
Toulon
****ili Mann
2.061 Beiträge
sieht eher
...nach einem Fährhafen aus. Nizza würde ich sagen ist es nicht. bleiben also nur Korsika, Marseille, Toulon und die Nordküste
****d_K Paar
16.248 Beiträge
Cannes
Greenhornies haben es richtig erkannt. Auf der Mole der Hubschrauberlandeplatz, im Hintergrund die Kreuzfahrtschiffe. Es ist der Hafen von Cannes.

Greenhornies, ihr dürft weiter machen.
********nies Paar
56 Beiträge
Danke!
... und es geht Schlag auf Schlag ...

Wo in Frankreich steht dieses Bauwerk? Das (als erster Tipp) genau genommen gar kein Bau -werk ist ...
****ili Mann
2.061 Beiträge
Meer, Berge im Hintergrund
Ich würd mal auf Toulon tippen
********nies Paar
56 Beiträge
Einen Trostpreis...
... gibt's dafür auf jeden Fall... *ggg*... aber es ist nicht Toulon
Le Pont de la Seyne
Das ist der Aussichtsturm in Seyne, in der Nähe von Toulon.
Das war früher eine Eisenbahnbrücke, die hochgeklappt werden konnte. Weils sowas nur ganz selten gibt ist sie unter den Denkmalschutz gefallen. Irgend ein pfiffiger Kopf hat sich gesagt, wenn wir’s nicht abreißen dürfen, lass uns etwas sinnvolles daraus machen. Voila!
La Seyne-sur-Mer
Um exakt zu sein, weil es ja mehrere Seyne gibt...
********nies Paar
56 Beiträge
Richtig!
*top*... Das stimmt *genau* Loewenfisch2017!... La-Seyne-sur-mer am Rade de Toulon ...

Wir übergeben an die Gewinner!
****ili Mann
2.061 Beiträge
Schade
von La Seyne-sur-Mer kenn ich leider nur das Castorama *traurig*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.