Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde von Cap d´Agde
5814 Mitglieder
zum Thema
Wie sehen eure erotischen Doktorspiele aus?28
Doktorspiele sind der Klassiker unter den erotischen Rollenspielen.
zum Thema
Wie sehen die Männer Ü65 heutzutage aus?28
Dieses Thema würde mich interessieren. Ich bin überzeugt, dass nicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frankreichrätsel Teil XIV

****ili Mann
2.061 Beiträge
Da müsst ihr aber schon ziemlich oben im Herault sein. Hier gabs nur Bindfäden an *regen*
**********tan06 Paar
388 Beiträge
Rätsel...............?
Könnte die Burg der Mont Segur bei Foie in den Pyrenäen sein ?
Aber was sollte das für ein berühmter Ort im Tal sein .........?
Wir dachten da eher an:
Château Queribus

...und der dazugehörige Ort heißt Cucugnan

Wir sind uns relativ sicher... die Windmühle ist ziemlich wegweisend... oder?
*******hin Paar
646 Beiträge
absolut richtig busenfreund1001.
Das ist natürlich Queribus und Cucugnan.

Die Geschichte "Der Pfarrer von Cucugnan" von Alphonse Daudet im Buch "Briefe aus meiner Mühle" hat den Ort zusätzlich bekannt gemacht.

Geschneit hat es übrigens in weiten Teilen im Hérault. Der kälteste 29.10. seit der Wetteraufzeichnungen. In Bédarieux sollen 35 cm Schnee gemessen worden sein (laut Zeitung) und selbst die A75 zwischen Millau und Béziers war stundenlang gesperrt. Vor zwei Tagen noch 28 Grad und baden im Meer, dann der Temperatursturz auf 6 Grad. Das ist hier schon Weltuntergang gleich.

Wir geben ab an Busenfreund und hoffen auf schöne, warme Bilder.
Wir freuen uns,
dass wir wieder mal dran sind. *juhu*

Da wir jetzt aber beide dringend ins Büro müssen... leider unvermeidbar *lol* , bitten wir euch um etwas Geduld. Wir werden heute Abend die digitale Fotokiste durchsuchen und ein Bild einstellen... und das ist ganz sicher eines aus dem Sommer!

A tout à l’heure
Excusez
...wir sind zu spät dran. Hatten gestern Abend leider aufgrund eines Schadens beim Hauptstromversorgers eine sogenannte „Großraumstörung“ und waren den ganzen Abend ohne Internet und Telefon... höhere Gewalt

...aber jetzt... wieder mal eine „Kirsche“ *lol*

Erst mal ohne Tipp... mal sehen was euch spontan dazu einfällt *zwinker*
...erinnerte uns sehr an eine sehr schöne Stadt in Oberitalien
*****U_S Paar
1.279 Beiträge
YuhuuuuuuuU:::::::-)
Ich habe einen Konzert gegeben vor 25 Jahre in diese Kirsche.

*haumichwech*
Wie es aussieht
...möchte @*****U_S das Rätsel nicht lösen. *zwinker*

Für alle anderen, die noch im Dunkeln tappen:

Wir waren im Département Hautes-Alpes
*****U_S Paar
1.279 Beiträge
ok Ich warte bis Montag,
wenn kein gefunden hat dann löse ich es.
*****U_S Paar
1.279 Beiträge
so jetzt ist Montag
aber nicht so schnell. Ihr könnt noch suchen in welche Stadt notre Dame sich findet.
Durch den NordWind hierhergebracht......
********th69 Mann
485 Beiträge
Chocolat
Der listige Nordwind ?
Aber die Stadt weiß ich nimmer *nixweiss*
******160 Paar
206 Beiträge
Lansquenet-sous-Tannes
war der Drehort von Chocolat...
*****U_S Paar
1.279 Beiträge
leider nicht
aber schön ist zu sehen dass jemanden sucht *g*
*****U_S Paar
1.279 Beiträge
Denke Ihr daran
Busenfreunde hat als Tip gegeben in den Hautes Alpes
Guter Tipp
...danke Oiseau *bussi*

Tja, die römische Mythologie... die gesuchte Église Notre Dame umweht jedoch nordöstlicher Wind 💨
Notre-Dame-du-Réal in Embrun
Die katholische Kirche Notre-Dame-du-Réal in Embrun, einer Gemeinde im Département Hautes-Alpes in der französischen Region Provence-Alpes-Côte d’Azur, war die Kathedrale des ehemaligen Erzbistums Embrun. Sie wurde im 12./13. Jahrhundert errichtet und verbindet romanische mit gotischen Stilelementen.

Adresse: 9 Rue de l'Archevêché, 05200 Embrun, Frankreich
@TOM_MARA
...leider nicht richtig. Gesucht ist eine Église, in Embrun steht eine Kathedrale... die Löwen sind sich jedoch sehr ähnlich... *lach*

Aber ihr seid sehr nahe dran... 👍 *zwinker*

Embrun ist:

1. nicht weit entfernt und
2. es besteht eine „Verbindung“

...und diese Kirche ist nicht romanischen Ursprungs... sie wurde erst zwischen 1507 und 1532 erbaut.

...und den Tipp von @*****U_S nicht vergessen... römische Mythologie *gruebel*
*****U_S Paar
1.279 Beiträge
Sehr schön
die Notre Dame du Real in Embrun hat zwei Gemeinsamkeit mit die Gesuchte Kirche.
Den Eingang von die Gesuchte Kirsche wurde kopiert nach die von Embrun nachgemacht, und zwar etwa drei hundert Jahre danach. und die Zweite, ich habe schon in Beide Gesungen. in Embrun den Requiem von Gabriel Fauré und in ......... die petite suite Quebequoise. Pot pourri von Lieder aus Quebec.
*haumichwech*
Ihr seid sehr nah dran.
****d_K Paar
16.225 Beiträge
unser Vorschlag:
EGLISE NOTRE DAME D'AQUILON A GUILLESTRE
Bravo @R_und_K
*freu* *top* ...richtig gelöst.

Wir waren in Guillestre und es ist die Église Notre Dame d’ Aquilon

...und zwar zu einem kurzen Zwischenstopp zur Mittagszeit. Dort haben wir dann diese schöne Entdeckung gemacht, die uns sofort an Bergamo erinnert hat. Embrun kennen wir -noch- nicht, es steht jetzt aber auf unserer Liste *lol*

Noch eine Anmerkung zum Tipp von @****au:

In der römischen Mythologie ist Aquilo die Personifikation des winterlichen Nordwind bzw. Nord-Ostwindes... mussten wir auch erst herausfinden, man lernt nie aus *haumichwech*

Dann geben wir ab an euch...
im Grenzgebiet zwischen Herault und Gard
muss man erst mal Berg hoch um dann wieder runter zufahren, die Strasse ist ganz schön eng
wo waren wir?
****d_K Paar
16.225 Beiträge
Egal ...
... wir waren eigentlich an der Reihe, geben aber gerne weiter an Di Thom8870.

LG R_und_K
Sorry
Kommt nicht mehr vor ❤️😘
@DiThom
...Entschuldigung angenommen. *zwinker* kann im Überschwang schon mal passieren, insbesondere wenn die Regeln schon lange nicht mehr bekannt gegeben wurden... diesen Schuh müssen wir uns anziehen *floet*

Aber macht ja nix, @***dK setzen netterweise aus und haben für euch freigegeben.

Jetzt hoffen auch wir, dass jemand euren Badeplatz erkennt... wir haben da schon so eine Idee. Da wir aber gerade erst dran waren, halten wir uns noch ein bisschen zurück... *lol* ...wir sind uns aber ziemlich sicher dass dieser Wasserfall im Hérault ist.
******160 Paar
206 Beiträge
Wir meinen es ist...
...Saint-Maurice-Navacelles
Gorges de la Vis
Wir waren mal mit den Mountainbikes dort, war ganz schön anstrengend da wieder hochzufahren *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.