Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde von Cap d´Agde
5814 Mitglieder
zum Thema
Wie sehen eure erotischen Doktorspiele aus?28
Doktorspiele sind der Klassiker unter den erotischen Rollenspielen.
zum Thema
Wie sehen die Männer Ü65 heutzutage aus?28
Dieses Thema würde mich interessieren. Ich bin überzeugt, dass nicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frankreichrätsel Teil XIV

*genau*
Ist echt sehenswert was die Natur da geschaffen hat.
******160 Paar
206 Beiträge
Morgen...
... gibt es etwas von uns
******160 Paar
206 Beiträge
Soooo dann wollen wir mal...
Ein Tipp vorab: Es ist keine Kirche *g*
In welchem Ort befinden wir uns?
****s53 Frau
1.462 Beiträge
Elsass?
Ist das im Elsass?
Dem Baustil nach würden wir auch auf das Elsass tippen... Wenn es keine Kirche ist, dann vielleicht ein Stadttor ?
Ist glaube ich in der Nähe von Colmar
Riquewihr?
****s53 Frau
1.462 Beiträge
Ich meine
Ribeauvillé
Tour Metzger
Frankreichrätsel XVI
Wissembourg
******160 Paar
206 Beiträge
@Venus53
Perfekt! Es ist Ribeauvillé!
Herzlichen Glückwunsch! Du bist dran.
****s53 Frau
1.462 Beiträge
Kein Foto aber etwas anderes
Hallo Frankreichfans,

leider habe ich keine Fotos aber ich würde mit Euch gerne mal einen historischen Blick werfen auf die deutsch-französische Geschichte.

Es gab einen sehr umstrittenen Professor an der Bonner Universität, der u.a. dadurch aufgefallen ist, dass er massiv zum Hass gegen Frankreich aufrief. Er hat zahlreiche Schriften gegen Frankreich veröffentlicht.

Zitat:
"Wenn ich sage, ich hasse den französischen Leichtsinn, ich verschmähe die französische Zierlichkeit, mir missfällt die französische Geschwätzigkeit und Flatterhaftigkeit, so spreche ich vielleicht einen Mangel aus, aber einen Mangel, der mir mit meinem ganzen Volke gemein ist."

So dachte er.....wie gut, dass wir heute anders denken!

Wer war der Professor?
*****U_S Paar
1.279 Beiträge
Ernst Moritz Arndt
und es ist so interessant dass ich davon mehr lesen möchte.
Ich habe (Es tut mir leid für die alle die Franzosen lieben) vielleicht etwa die gleiche Meinung.
Aber eine muss ich zugeben : Frankreich ist vielleicht den schönste Land der Welt mit diese Vielfältigkeit von Berge, Landschaften Climat usw.....
*****U_S Paar
1.279 Beiträge
mit diese Satz......
Mache ich mich bestimmt unbeliebt hier. Sorry .....
*snief2*
**********tan06 Paar
388 Beiträge
Würde mal tippen : Ernst Moritz Arndt ?
**********tan06 Paar
388 Beiträge
Sorry , habe nicht gesehen dass schon aufgelöst....???
Auweia
...ich bin tatsächlich froh, dass ich dieses Rätsel nicht spontan lösen konnte sondern Freund Google in Anspruch nehmen musste.

Wenn man die Ansichten dieses Professors liest... zu Franzosen, Juden, fremden im weitesten Sinne und zur „Reinheit des deutschen Volkes“ wird mir speiübel 🤮

Er war einer der Wegbereiter des Nazionalsozialismus... und leider, leider nehmen solche, die diese Meinung vertreten in Deutschland wieder an Fahrt auf... aber:
#wirsindmehr

Ich will hier keine politische Diskussion entfachen... ist nicht die richtige Plattform hier... aber so ein Rätsel ausgerechnet am 9.11. ??? *gruebel*

Excusez ...habe mich jetzt vielleicht auch unbeliebt gemacht, aber ich konnte nicht anders...

Lieben Gruß
Die Busenfreundin
BUSENFREUNDIN

Warum wirsd du dann? Politisch?
****s53 Frau
1.462 Beiträge
Aufgelöst
Ja, das Rätsel ist aufgelöst und nein, ich wollte keine politischen Debatten auslösen und auch keine Verbindung zum heutigen Tag herstellen. Daran habe ich noch nicht einmal gedacht.

Ich habe nur vor Kurzem das Denkmal hier in Bonn gesehen und mich deshalb mal mit ihm beschäftigt und mir vor Augen geführt, wie positiv sich doch unser Leben entwickelt hat.

Dann lasst uns wieder "normal" weitermachen und ich hoffe, die Auflöser haben wieder ein interessantes Bilderrätsel.
**********tan06 Paar
388 Beiträge
"Warum wirst du dann politisch ? "
Zwangsläufig von der Rätselfrage her ! * *g*

Wir finden es toll , und ich denke wohl alle anderen auf dieser Seite auch , dass wir heute einfach so ohne Visum etc., mal schnell für ein WE , einen Kurzurlaub oder auch einen Clubbesuch über die Grenze fahren können ! Und gerade in diesen Zeiten
ist es durchaus richtig , mal daran zu erinnern , wie ganz anders das mal war ,
und das sehr entspannte / freundschaftliche Verhältnis zwischen den beiden Nationen zu würdigen . Möge es nie wieder einen Rückfall in alte Zeiten geben ....

Mir fällt die letzte Strophe von Barbara " Göttingen " an dieser Stelle ein ....
*****U_S Paar
1.279 Beiträge
Mea culpa
Ich muss mich entschuldigen. es war nicht böse gemeint. und ich hatte diese Ernst Moritz Arndt nicht gekannt und habe noch nicht von ihm gelesen, aber ich werde es jetzt tun um mehr zu wissen wie und was er meint. Ich habe auch durchgemogelt um die Lösung zu finden. aber von Prinzip denke ein bisschen so über die Franzosen. bin zwar noch ein, und auch Deutsche. bin Deutsche geworden für den Sport aber ich fühle mich mehr Deutsche wie Franzose. durch meine Art zu leben , zu denken usa.... die Genauigkeit, den Seriös bei jeder Tätigkeit usw....
Mann Sagt der Franzose arbeitet zum Leben und der Deutsche Lebt zum arbeiten. und so denke ich auch.
Also die "Parenthese ist beendet" hoffe ich und keine ist irgendjemanden böse. wir sind wie wir sind, und Toleranz sind wir hier alle.

Soi um die Sache schnell zu vergessen ein sehr leichte Rätsel Wo ist das ?
*********bling Paar
847 Beiträge
Place Massena à Nice
*****U_S Paar
1.279 Beiträge
Jap mamourluebling
eine der figure in Place Massena in ZNizza.
gratuliere
Ihr seid dran *g*
*********bling Paar
847 Beiträge
wo ist das?
*********bling Paar
847 Beiträge
wo ist das?
**********tan06 Paar
388 Beiträge
Bretagne ?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.