Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde von Cap d´Agde
5814 Mitglieder
zum Thema
Clubs oder Swingerclubs in Paris gesucht7
Wir werden bald nach Paris gehen und vielleicht hat hier ja jemand…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Paris Anfang Dezember

*****U_S Paar
1.279 Beiträge
Themenersteller 
Paris Anfang Dezember
wir wollen fliegen(fahren) von München nach Paris Anfang Dezember.
mit dem ICE oder TGV oder mit Flugzeug. Wir wissen noch nicht.
Ein Paar Tip nehmen wir immer gern
Hotel Clubs Ausflüge usw....
Ich (Eric) habe zwar dort schon gelebt aber es war vor Viiiiiiele Jahre *g*
wir sind für jeden gute Idee Dankbar.
******rds Paar
637 Beiträge
Hotel Chopin
keine Ahnung ob man hier links einstellen darf..... aber
das nächste Mal wenn wir nach Paris kommen übernachten wir hier:

https://hotelchopin-paris-opera.com/fr/
*****4_2 Paar
663 Beiträge
Hallo Ihr Zwei,
wir haben etwas zu Paris in unserem Profil geschrieben, ist sicher subjektiv, trotzdem. Hoteltipp haben wir ebenfalls, falls ihr mit einem einfachen, jedoch sauberen, Hotel mitten in Montmartre leben könnt, nehmt das Hotel Audran oder das Pavillon de Montmartre.

Lg die Yolo's
****s53 Frau
1.462 Beiträge
Paris Greeters
Hallo Vögelchen,

ich habe in Paris eine ganz tolle Tour mit einem Paris greeter gemacht.

Mehr dazu hier:
https://greeters.paris/

Sehr empfehlenswert *top*
Ich war mit Ginette unterwegs im 11. Arrondissement und in den angrenzen Bereichen

Gruß Helga
*******es86 Frau
51 Beiträge
Sehr gute Idee 😉

Also von München gibt es sich zeitlich nichts, ob ihr den zug nehmt ( und am gare de l‘est ankommt) oder fliegt ( und erst mit dem rer in die stadt fahren müsst).

Im Dezember gibt es immer einen süßen kleinen Weihnachtsmarkt vor dem tour montparnasse. Dort in gebiet gibt es auch die beste Crêperie ( von Einheimischen so benannt - nicht von mir 😉)

Wenn man notre dame abseits der touriströme anschauen will, lohnt es sich zu zeiten einer adventsmesse zu kommen - beeindruckend die Anzahl der Priester der größten Priesterschule 😉 ( bei ca 70 hab ich mich verzählt 😅)

Für schöne Bars und essen gehen natürlich die rue mouffetard ...

Bis jetzt ‚musste‘ ich erst einmal in einem hotel nächtigen 😅
Aber das ibis ab gare de lyon war gut - die lage ist ideal direkt an der metro linie 1 😉

Mehr tipps? 😉
*****U_S Paar
1.279 Beiträge
Themenersteller 
Jaaaaa Danke
noch mehr Tips. Ich habe Zeit alles zu organisieren um den Urlaub zu planen. Danke schon an alle erstmal
*******es86 Frau
51 Beiträge
Achso - den wie ich finde besten Ausblick ÜBER die Stadt und den eiffelturm hat man vom tour montparnasse - dort oben gibt es eine Aussichtsplattform.
Sehr zu empfehlen kurz vor der Dämmerung- kurz bevor in Paris die Lichter angehen😉
Und dann schön tartiflette auf dem markt essen unten 😉

Direkt daneben ist auch der bekannteste Friedhof von frankreich - piaf etc...

Der Weihnachtsmarkt auf des champs-élysées hat mich jetzt nicht umgehauen...
****85 Paar
3 Beiträge
Im Dezember aufgrund der Wetterlage eher selten möglich aber trotzdem will ich es erwähnt haben: Einen super Ausblick auf die Stadt hat man auch vom Wetterballon im Parc André Citroën aus. Die Kosten dürften denen des tour Montparnasse sehr ähnlich sein.

Außerdem sind um Weihnachten herum die Galeries Lafayette mit ihrem, jedes Jahr anders aussehenden Weihnachtsbaum immer einen Besuch wert.

Die diversen vitrines de noël in der gleichen Straße wie o.a. Galeries Lafayette sind auf jeden Fall auch empfehlenswert!

Wir wünschen Euch auf jeden Fall super viel Spaß in unserer Wahlheimat!

S&M
*****U_S Paar
1.279 Beiträge
Themenersteller 
Danke. ahhhh die galeries Lafayette vor Weihnachten
das errinert mich meine Kindheit. immer wieder schön.
Aber das mit dem Wetter ballon klingt ganz gut. Danke für den Tip. weiter so *g*
den viele Grüsse aus......
Meine Wahlheimat, Allgäu *ggg*
*******nMS Frau
733 Beiträge
Le Relais de la Butte...
ist ein Restaurant an der Rue des Trois Frères.
https://goo.gl/maps/YVpcjNkpdf32 (hier ein link,hoffe er funktioniert *g*
die Adresse: 12 Rue Ravignan, 75018 Paris, Frankreich. Ich liebe die Aussicht. Leider wird es im Dezember zu kalt sein, draußen zu sitzen, aber es lohnt sich hierhin zu gehen, wenn ihr vlt sowieso die Basilika Sacré-Cœur anschaut. Wir sind ein Wochenende im September dort und hoffen, noch draußen sitzen zu können und die Aussicht zu genießen
*****U_S Paar
1.279 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Danke für die gute verschiedene Tip.
habe unsere Programm noch nicht beendet. noch andere gute Ideen?
******rds Paar
637 Beiträge
Paris souterrain
das ist jetzt möglicherweise etwas Geschmacksache. Aber es gibt in Paris wie in den meisten grossen alten Städten ein unterirdisches "Leben". Das zu sehen und erforsch ist recht interesant.

googelt mal unter Paris souterrain.
irgendwo gibts auch Führungen, hab auf die schnelle blos nicht rausbekommen wo.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.