Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde von Cap d´Agde
5800 Mitglieder
zum Thema
Welche Seillänge ist die richtige?43
Wir würden uns gerne mal an Seile wagen und gehen morgen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frankreichrätsel Teil XV

**********tan06 Paar
388 Beiträge
Auf ein Neues ...........
Hoffe das ist nicht wieder zu leicht ........
****ili Mann
2.041 Beiträge
Dordogne?
**********tan06 Paar
388 Beiträge
Weiter südlich ..........
**********tan06 Paar
388 Beiträge
Tip : Man braucht Badeschuhe ........wegen der Seeigel .......

*zwinker*
**********tan06 Paar
388 Beiträge
Entweder sind alle übers WE abgelenkt gewesen *anmach* *lach* ,

Oder aber es braucht doch ein paar Tips :

Direkt hinter dem Photographen geht ein fast senkrechter Burgfelsen hoch , oben steht eine Zitadelle .........
Das Hauptgebäude :
**********tan06 Paar
388 Beiträge
Zitadelle oben !
Noch ein Bild ?
**********tan06 Paar
388 Beiträge
Tiefblick nach unten .........
Wenn ich das nächste Bild mit Blick nach links über die Bucht / Hafenbefestigung zeige , weiss es jeder, die ist weltbekannt ..........
*****U_S Paar
1.279 Beiträge
Kann das sein dass.....
ich diesem Blick über den Promenade vor 30 Jahre als ich mein Kommando training gemacht habe? *g*
*****U_S Paar
1.279 Beiträge
Und....
dass diese Gemeinde produziert den Einzige Wein die gut zum Schokoladen Nachspeise passt?
**********tan06 Paar
388 Beiträge
Oiseau_s.........
Ja , die Vögelchen sind mal wieder auf der heissen Spur ........

Der Wein heisst nicht genau wie der gesuchte Ort , wächst aber in
einer gemeinsamen Appellation aussenrum , und Soldaten beim gemeinsamen Training in der Bucht haben wir auch gesehen von den Ufercafes aus .....
Na ?
*****U_S Paar
1.279 Beiträge
Collioure
mystiquegotan06 meinte den Banyuls aber in Collioure haben die auch fantastische Wein.

in die Festung miradou steht eine der wichtigste Kommando Training center Frankreich. Und da dürfte ich krakeln als Militär *g*
Auf dem Untere video sehen sie die Promenade wo die Touristen spazieren während wir schwitzen.... eshr deprimierend *ggg*



****s53 Frau
1.458 Beiträge
Mon Dieu!
....das sieht aber echt heftig aus. Da würde ich ja keinen Meter schaffen.....
**********tan06 Paar
388 Beiträge
@ oiseau_s:
*top2*

Collioure ist richtig !
Die Appellation Banyuls die den tollen vin doux naturel macht, umfasst B., Collioure , Port vendres und Cerbere . Er ähnelt einem Portwein , es gibt aber auch sehr schöne nichtoxidativ ausgebaute trockene Rotweine .

Danke für das tolle Video des Trainingklettersteigs , echt heftig !
Da wäre in D. der , oder inzwischen glaub die *lol* Wehrbeauftragte sofort auf der Matte um gegen diesen Drill zu protestieren !
Versteh nur nicht warum er an den Drahtseilen keine Kletterhandschuhe trägt, Verletzungsrisiko!

Ja , Collioure kurz vor der spanischen Grenze gehört sicher zu den schönsten und malerischsten Orten der westlichen Mittelmeerküste F.s. Der Maler Henri Matisse hat das Blau seines Himmels gepriesen und hier mit Kollegen 1905 die Malervereinigung Les Fauves gegründet . Im Hotel des Templiers hängen noch die ganzen Wände voll mit Gemälden und Zeichnungen von Künstlern , die weil sie klamm waren mit Bildern bezahlt haben .......

Toller Ort , unbedingt anschauen ....

Hiermit übergebe ich den Stab an Oiseau_s.......Kompliment !
**********tan06 Paar
388 Beiträge
Hier noch 2 Bilder ......
Collioure
Bucht von Collioure
*******tor Paar
1.295 Beiträge
Collioure
ist schön ! Ich kannte bloß diese Perspektive von Eurem Bild nicht.
Von wo ist das aufgenommen ?

Diesen Sommer sind wir wieder in der Gegend, bei Elne.

LG J u H
**********tan06 Paar
388 Beiträge
Das ist die Bucht unter dem Fort , die Strecke nach Port Vendres , wohl das Dominikanerkloster,und oben das Fort St. Elme .
*****U_S Paar
1.279 Beiträge
Sonnenbrand...
Ja und nur als info, während den Kommando training hatten wir ein Tage Frei. Natürlich alle am Strand bei der schönes Wetter. Ergebnis einen schönen Sonnenbrand. und die Krönung des Drill, ein tage Später mit Sonnenbrand Kommando Übungen im Meer mit Nasse Klamotten und Sonnenbrand.

Aber wen es wieder zu machen, würde es wieder tun . Als Antworte an mystiquegotan06 wegen Drill. wir waren dort alle freiwillige.

So Genug jetzt Neues Bild Neues Rätsel. nicht zu schwer denke ich. Obwohl......
Wo befinden wir uns ?
*****U_S Paar
1.279 Beiträge
So wie sieht es aus ?
Schon zwei Danke bekommen, aber kein versucht zu lösen ? Ist das wirklich so leicht?
**********tan06 Paar
388 Beiträge
Leicht ??
Also der Turm erinnert mich spontan an das Elsass , aber ich krieg das Gebäude / Kirche dahinter nicht unter ! *nixweiss*
*******hin Paar
642 Beiträge
Themenersteller 
OISEAU_S, ja total leicht. *haumichwech* *traenenlach*

Wir haben noch keine Idee.
Vermuten irgendwo in PACA.
*****U_S Paar
1.279 Beiträge
Elsass ist das nicht
aber in Paca Provence sind wir schon *g*
****ili Mann
2.041 Beiträge
gerade frisch renoviert?
*****U_S Paar
1.279 Beiträge
Nein Willi
nicht das ich wusste, aber ich kann mich irren.
Diese Turm und die Kapelle stehen auf eine mitelalterische Weg und die Turm war eine WachTurm und den Sicht von Ober ist atemberaubend auf den Tal den kleine Fluss.
****ili Mann
2.041 Beiträge
Na, das ganze letzte Jahr stand ein Gerüst um den Turm. Allerdings die Kirche daneben ist mir noch nie aufgefallen. Komme ich doch dauernd daran vorbei auf dem Weg vom nächstbesten Bahnhof
*****U_S Paar
1.279 Beiträge
Ja und.....
wo ist das?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.