Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde von Cap d´Agde
5800 Mitglieder
zum Thema
Welche Seillänge ist die richtige?43
Wir würden uns gerne mal an Seile wagen und gehen morgen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frankreichrätsel Teil XV

****ili Mann
2.041 Beiträge
Auf dem Hügel ist das der Turm von Taradeau
*****U_S Paar
1.279 Beiträge
Jawohl Willi
bei der Gemeinde von Taradeau ist die Location von Tarantel mit dem Wachturm und die Kapelle St Martin.
gratuliere du bist dran *g*
****ili Mann
2.041 Beiträge
Ja, jetzt habe ich...
...lange nachgedacht, weil ich mal wieder keine Fotos parat habe. Also mal wieder ein Texträtsel.

Einer meiner Lieblingsfilme über Frankreich (im wahrsten Sinne des Wortes) zeigt u. a. eine Parforcejagd auf einen kapitalen Hirsch in der Vendée.

Wer wiss Näheres über Titel und Regisseur?
******r32 Mann
143 Beiträge
Collioure eine der schönsten, wenn nicht sogar die schönste Ecke Frankreichs!
****s53 Frau
1.458 Beiträge
Gedankenstau....
Hi Willili,

irgendwie scheint es hier nicht weiterzugehen. Hast Du noch Tips für uns?
****ili Mann
2.041 Beiträge
Eigentlich wird fast ganz Frankreich überflogen und der Titel des Filmes hat auch etwas mit dem Fliegen zu tun.
****ili Mann
2.041 Beiträge
Ja Leute was ist denn?
Niemand nicht irgendwie eine Idee?

Also mal ein weiterer Tip. Wenn ich das noch recht in Erinnerung habe startet und endet der Flm mit einem Blick in ein Apartement auf der Ile St. Louis. Ansonsten zeigt er eine ganze Reihe von grandiosen Luftaufnahmen von Frankreich und ist dabei ein Spielfilm.
****s53 Frau
1.458 Beiträge
Der Film.....
....ging leider an mir vorbei. Ich habe keine Ahnung und so scheint es den anderen auch zu gehen.

Aber wenn Du es auflösen würdest, könnten wir Deiner Empfehlung folgen und den alle mal ansehen. Was hältst Du von einem public viewing in der Nähe von Bonn in einem Kino, in dem man seinen eigenen Film mitbringen kann? Das Kino hat 24 Plätze und ich würde das ein tolles event finden.

Ich organisiere das gerne.
****ili Mann
2.041 Beiträge
Ich warte es jetzt erst noch mal ab.

Ich hab den Film zwar noch auf VHS, damals bei 2001 gekauft, aber ich weiß nicht, wo man den im Verleih bekommt.
****s53 Frau
1.458 Beiträge
DVD
reicht für eine Vorführung.
Wir finden die schon. Fahre bald nach Frankreich und bringe die dann gerne mit.
*******hin Paar
642 Beiträge
Themenersteller 
Da wir das gesuchte Rätsel auch nicht kennen, ist er vermutlich ohne Louis de Funes. *zwinker*

Vielleicht kommen wir ja bei Nennung von Schauspielern noch auf die Antwort?
****ili Mann
2.041 Beiträge
Also, ich hab noch mal nachgeschaut...
...und würde sagen, mit Schauspielernamen kommt man nicht weiter.

Es ist ein sehr poetischer Kinderfilm. Er startet nur am Quai d'Orléans 40 und endet am Meer.

Vielleicht hilft das weiter: der Titel des Filmes hat was mit Fliegen zu tun, aber die Fachleute würden nie sagen,dass sie fliegen. Sie fahren mit ihrem Luftfahrtzeug. Und es kommen auch noch wunderschöne Aufnahmen von meinem Lieblingsschloss Chenonceaux vor. Venus, wann fährts du an die Loire? Bis dahin müssen wir es auflösen !
****s53 Frau
1.458 Beiträge
Chenonceau
....steht nach dem 11.3. auf dem Besuchsprogramm.....

Was hat das mit dem Rätsel zu tun?
****s53 Frau
1.458 Beiträge
Le voyage en ballon
...dürfte der Film sein oder?
****ili Mann
2.041 Beiträge
Na siehste...
...geht doch. Du bist dran.

Leider gibt es nur eine russische Version des Filmes im Netz - zum Glück, weil ohnehin kaum Dialoge vorkommen, nur sparsam synchronisiert.



Die Szene mit Chenonceaux beginnt bei 30'50" und geht dann in die in der Eingangsfrage von mir geschilderte Parforcejagd auf einen Hirsch über.

Ich liebe diesen Film, der noch ein wenig von der douce France in Farbe zeigt...
****s53 Frau
1.458 Beiträge
Neues Rätsel, neues Glück
Da ich erst mal wieder nach Frankreich muss, um Fotomaterial zu sammeln, hier ein Texträtsel:

Welcher Song eines französischen Chansonniers wurde in Deutsch von Hildegard Knef und in Englisch von David Bowie interpretiert?

Gesucht ist der Name des französischen Chansonniers und der Titel des Liedes.

Gruß aus Bonn
********d_or Paar
3.798 Beiträge
Ich denke, das ist (le port d') Amsterdam von Jacques Brel (der aber Belgier war), einer der grossartigsten französischen Chansonniers überhaupt *g*



LG
Madame Reflets_d_or
****s53 Frau
1.458 Beiträge
Wow!!!!!!!!
Ja, Brel war Belgier und trotzdem ein französischer Chansonnier.....

Und ja, Ihr seid echt gut und habt es herausgefunden. Hier der link zu den einzelnen Versionen:





Ich freue mich auf das neue Rätsel!
********d_or Paar
3.798 Beiträge
Die Version von Bowie kannte ich noch nicht, aber ich finde sie richtig gut *top*

Wir überlegen uns dann mal ein neues Rätsel, es wird wohl auch ein Texträtsel da wir auch keine neuen Frankreichbilder mehr haben.
****s53 Frau
1.458 Beiträge
Das klingt alles so, als ob wir mal eine Gruppenreise nach Frankreich machen sollten.... *lach*
********d_or Paar
3.798 Beiträge
Bande dessinée recherchée
So, es ist soweit, nach reiflicher Überlegung habe ich ein neues Rätsel für Euch.

Nach dem Ausflug in die Welt des Chansons, suche ich nun nach einer Bande dessinée, einem Comic, die die Franzosen so lieben. Astérix, Tintin und Lucky Luke kennen ja wohl die meisten, aber ich suche 2 andere Figuren:

bei den Gesuchten handelt es sich um ein "typisch" französisches Paar im besten Alter und um die alltäglichen Abenteuer die sie erleben. Entstanden sind die Figuren 1977 und zuerst in einem grossen französischen Comic-Magazin aufgetaucht, ab den 80ern erschienen dann eine ganze Reihe Alben, die das Leben der beiden Protagonisten illustrieren, das letzte Album ist von 2012.

Wie heissen die beiden und wer ist der Zeichner?

Viel Spass beim Raten und ein schönes Wochenende
Madame Reflets_d_or
*********bling Paar
843 Beiträge
hat was mit Jean-C.-Denis oder Sempe zu tun?
********d_or Paar
3.798 Beiträge
Nein, weder mit J.C Denis noch mit Sempé, die gesuchte Bande dessinée ist eine ganz andere Richtung, auch von den Zeichnungen her
*********bling Paar
843 Beiträge
Life in Hell ?
********d_or Paar
3.798 Beiträge
Non non ... Life in Hell ist es auch nicht. Life in Hell ist ein amerikanischer Comic-Strip, bei dem von mir gesuchten handelt es sich um eine französische Bande dessinée und die beiden "Helden", dieses Ehepaar im mittleren Alter, erleben den Alltag des typischen Franzosen auf karikaturale Weise.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.