Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde von Cap d´Agde
5814 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aktuelle Diesel & Benzinpreise in Frankreich

*******881 Paar
130 Beiträge
Themenersteller 
Aktuelle Diesel & Benzinpreise in Frankreich
https://www.prix-carburants.gouv.fr
Mittlerweile
Mittlerweile ist das günstiger als in *deutschland*
****ili Mann
2.061 Beiträge
Je nachdem wo
Bin letztes Wochenende aus der Provence abgefahren und hab günstig noch mal in Nizza getankt für 1,41 € den Diesel. Brgenz war auf einmal schlagartig teurer als im August (in etwa die gleichen Preise wie in Nizza) aber immer noch 10 Cent billiger als Lindau. In Dessau musste ich wieder an dei Tanke und habe 1,29 € an der Tanke bezahlt.
******ign Mann
66 Beiträge
Mittendrin statt nur dabei...
Da wollte ich kurz nach Frankreich, nur schnell die Heizung einschalten.
Denkste. 6 Stunden für 800 Meter vor der Peage bei Belfort und kein Ausweichen möglich.

Kann die Demonstranten und ihre sehr gut verstehen, trotzdem waren das die längsten Stunden für nix und wieder nix.

Wenigstens schien die Sonne *g*
*********eser Mann
194 Beiträge
Ich kann nur den Kopf schütteln...
Uniquement en France. Die Franzosen würden besser gegen ihr total veraltetes, verfaultes und Grottenschlechtes Politsystem protestieren. Ich liebe das Land aber die Politik ist einfach nur zum kotzen. Sorry, aber wer gegen zu hohe Treibstoff Preise protestiert ihm/ihr aber die hohen Lebensmittelpreise egal sind hat es nicht besser verdient als ausgenommen zu werden. Habe kürzlich im Burgund 1 L Pasteurisierte Milch für sage und schreibe 2.10€ gekauft, das sind knappe 60% teurer als in der teuren Schweiz. Aber was weiß ich schon als verwöhnter Schweizer mit einem Wohnsitz in Süüdfronggraisch?🤷‍♂️
**********r_Nds Paar
306 Beiträge
ganz andere Meinung
ich war auch im Stau in fr. ich bewundere die Streikkultur in Frankreich. was sind 4 Stunden im Stau?

ich stimme Corto M voll zu !!!

... aber nur im letzten Satz !
*******aar Paar
88 Beiträge
Apropos Streikkultur in Frankreich:

*****ste Mann
94 Beiträge
Einerseits kann ich die Franzosen schon verstehen, wenn der Dieselpreis erhöht wird. Insbesondere diejenigen, welche lange Arbeitswege zurücklegen müssen, trifft es schon hart.
Andererseits ist der gegenüber dem Benzin tiefere Dieselpreis absolut u gerechtfertigt, da Diesel ja eine höhere Energiedichte hat. Genau das ist ja auch der Grund, dass in der Schweiz der Diesel teurer ist, als das Benzin.
Was hingegen die Demonstrationen wirklich rechtfertigen, ist die Verwendung der Mehreinnahmen durch de. Staat. Nur etwa 10 oder 15% gehen zugunstden von Umweltschutzmassnahmen, wo do v die Erhöhung genau damit begründet wird. Der grosse Rest dient der Sanierung der. maroden Staatskasse. DAS ist meiner Meinung nach die eigentliche Sauerei!
MIT Respekt CortoMalterser
Salü

Du bist ja wohl mit 56 Jaheren aum Pukel, dat letzte im meinen Augen und Sinnen *umfall*
als Charakter,
sich so zu Übergeben über Deine Mitmenschen.
Will erst garnicht wissen, wie DU über Deutsche denkst !!???????

Einfach Hirn---LOS *ballaballa*
helmut
Bonsoir

Es geht inzwischen garnicht mehr um den Benzinpreis!!!. Es war auch nicht der Benzinpreis, sondern die erneute Steuer darauf und somit vieles andere aus der Vergangenheit.

WER HAT DIE MUSIK BESTELLT

Sie hatten nu mal keine Mutti und Pappi in der letzten 35 Jahren..

Versucht und Kehrt mal den Dreck von Euren Politikern weg. Dann fällt auch Euch vielleicht auch mal auf, wieviel Dreck da, vor deren Tür liegt. Wie wollt Ihr über EINThema reinkommen bei Mutti und deren Erben.

Deutschland steht das noch bevor!!!!!!!.

Retorik scheiße, Inhalt auch - Fragen über Fragen

wir sind das Volk

helmut
Streikkultur, Was ist korrekt??
Mit Verlaub

Ich fühle mich in Deutschland auch mehr als ANGESCHISSEN,
in welcher art und weise auch immer.
Hab keine Möglichkeit, die Verschmutzung von der Steuer abzusetzen !!!!!?????
Obwohl 42 Jahre braf gearbeitet und für die Rente molocht.. *heul* *heul*
*********eser Mann
194 Beiträge
@trudero
Nun, ich bin zum Teil Franzose nur so zu deiner Information. Und was in Frankreich abgeht entbehrt jeglicher Vernunft. Oder findest du das vandalisieren von historischen Gebäuden und Stätten etwa in Ordnung? Und ja, du hast recht, du musst nicht wissen wie ich über deutsche denke, dieses Privileg genießen meine deutschen Freunde. Es war auch mein Fehler, ich hätte gar nicht auf diesen Thread eingehen sollen. Ich finde sowieso Politik gehört hier nicht hin, dafür gibts zigtausend andere Plattformen aber vor allem Menschen aus der realen Welt um diese Themen auszudiskutieren. Das Internet ist zum Abfallkübel der Politik verkommen.
Trotzdem allen viel Spaß beim diskutieren...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.