Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde von Cap d´Agde
5814 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Suche FKK- Etappen für Fahrrad-Reise nach Cap d'Agde

Suche FKK- Etappen für Fahrrad-Reise nach Cap d'Agde
Hallo Allerseits!

Mir schwebt im Hinterkopf mit dem Fahrrad bzw Pedelec (gemütliches Reise-Rad mit Elektroantrieb 25km/h) von Mannheim nach Cap d'Agde zu fahren, bzw zu reisen.

Vielleicht im Jahr 2020 oder 2021, nicht zur Höchst-Saison wenn es sehr/zu heiß ist.

Es soll eine möglichst sehr hedonistische Tour werden mit gut Essen, auf Leute treffen und kennenlernen, gut flirten/lieben/sexeln, Fkk geniessen und unterwegs das gute Essen wieder abstrampeln. Gezeltet soll nicht werden, höchstens zur Not.
Das Reise-Budget soll etwa 900 bis 1500€ betragen.

Ich suche zum einen nach Reisepartner/-innen
und zum anderen,
nach zwei verschiedenen schönen Routen für hin und zurück.
Auf den Routen sollten sich attraktiven Zwischen-Etappen befinden für mehrtägige Zwischen-aufenthalte, wie tolerante FKK-Campingplätzen mit Flirt und Swinger-Potential und die eine oder andere Gourmet-Empfehlung für ein Restaurant oder eine lokale Spezialität.
Lyon ist deshalb auf der Route fest gesetzt.
In Cap d'Agde, braucht's natürlich auch eine Unterkunft, also FeWo oder Hotel. Wer kann was empfehlen?

Wer hat Lust mir Tips zu geben und mit an der Route zu basteln?
******eam Paar
1.070 Beiträge
Hallo,
das ist eine schöne Idee, von Mannheim nach Cap D'Agde zu radeln. Die Strecke misst ca. 1000 km und hat relativ wenig unangenehme Steigungen. Größere Teile Deiner Strecke bin ich schon selbst gefahren und habe mehrere tausend Kilometer Radlererfahrung in Frankreich.
Eine gute Zeit ist Mai/Juni bzw. September. Doch auch dann kann es richtig warm und leider auch kalt werden. Pedelec ist gut. Damit kann man zwischen 75 und 100 km am Tag radeln. Macht man mehr, dann hat man nicht so viel von der Landschaft. Geht aber auch. Einen gefahrenen Schnitt von 18 km kann man zum Rechnen annehmen.
Angenommen, Du machst 10 Etappen zu 100 km und willst dazwischen auch ein paar Clubs etc. besuchen, dann wird die Strecke nicht unerheblich länger. Da sind es dann rasch 1250 km und drei Tage mehr.
Dann wird die Reise schon mindestens ca. 20 Tage lang. Mit dem von Dir beschriebenen Etat wirst Du das nicht schaffen. 20x Übernachten für mind. 45 Euro (in Cap d'Agde auch mehr), Gutes *essen* ist auch in Frankreich nicht umsonst.
Die Strecke würde ich über Bourg-en-Bresse wählen und Lyon weglassen - schon alleine wegen des Essens. In der Provinz gibt es so viele tolle Lokale. Lyon ist nur teuer und Bocuse leider nicht mehr da.
Das in aller Kürze
Dein Mr. Spassteam
Hmmm, wie viele Tage sind denn angedacht? Mannheim - Cap d'Agde sind ca. 1050Km mit dem Rad. Bei den zu bewältigenden 7000 h/mtr. sind realistisch 80Km / Tag mit dem modernstem Akku zu berechnen, dann kommt die Steckdose für ein paar Stunden zum Zuge. Das macht ohne die geplanten Zwischenstopps schon mal 13Tage für eine Richtung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.