Bonsoir!
Ein Hallo in die Runde! Ich bin wirklich ein großer Frankreich-Fan, seit vier Jahren fahren wir mit unserem Bulli in die Bretagne. Stimmt nicht ganz, das letzte Jahr nicht - Ausnahme. Dieses kommende wir es wieder so sein- es war bislang immer ein Traum. Auch! vom Wetter her - ich freue mich riesig, denn es gibt nix Schöneres. Kurze Reisebeschreibung (für die, die es interessiert). meist von Berlin direkt bis an die französische Grenze, dann zwischenstoppp in der Normandie in Rouen (kann man mit Bulli direkt an der Seine stehen, gibt da einen guten Platz), dann weiter nach St Malo, ein wunderschöner Campingplatz, aber wer ein Abstecher über das Cap Fréhel machen möchte- auch sehr wunderschön....(Mont Saint Michel- ok) Aber, es gibt einen wunderschönen Camping Municipal in Saint Malo (Alet) mit einem wunderschönen Blick über die Bucht, einem 2 Weltkriegsdenkmal.. ruhig und wunderbar... Dann über das Finistère und dann in Richtung Concarneau.... Camping Fleury , zum Verlieben und Verweilen (Névez) Wunderbar ruhig.... und dann einige Touren planen... Nein , ich mache keine Werbung, ich schwärme. ! Und.. wer Minihic Sur Range noch nicht kennt.... vielleicht ist das auch ein Tipp....aber nur ein ganz geheimer und eigentlich auch ein Insider von mir. Ich jedenfalls freu mich riesig.. auf die Bretagne.. auf den Atlantik , les Fruits de mer etc.. le bien-être--- en tout cas... Ach ja, ich erinnere mich.. Cap Fréhel...(Camping de l'Aber).... Und ja, ich freue mich auch als eingefleischter BRETAGNEfan über Anregungen, Hinweise für einen Campingurlaub mit Bulle im Süden Frankreichs. Da bin ich leider nicht so bewandert- "kenne" aus meinen Jugendzeiten nur Avignon und Saint Marie de la mer... aber nix für gemeine, wunderschöne Orte für's einfache campen. Wirklich , ganz einfach, ganz harmonisch und naturschön....vielleicht kann mir da ja Jemand nette und schöne Tipps geben? Kommt alle gut ins neue Jahr.. und vive la France...( et l'Allemagne et l'EUROPE!).. SMILE. À + Lulle