Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde von Cap d´Agde
5814 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist euer F-Urlaub 2020 schon geplant

*********doggy Mann
587 Beiträge
Themenersteller 
Ist euer F-Urlaub 2020 schon geplant
Ist euer F-Urlaub 2020 schon geplant und wo soll es hingehen?
Ich kann mich noch nicht ganz festlegen.Werde mit meinem Camperselbstausbau und Rennrad am Heck starten.Entweder eine Bretange-Rundreise oder die andere Route wäre,Start an der Loire,dann die Atlantikküste runter.Von Ile de Re bist St.Sebastian in Spanien.Alles mit Zwischenstops von 1-3Tagen.Mit der Weile bin ich meht der Atlantikfreund als der Mittelmeerfreund.Mittelmeer ist mir meist zu voll.Die Weite am Atlantik liebe ich.
*****870 Paar
976 Beiträge
...wie ist im Juli das Klima so am Atlantik,gibt es da einen Lieblingsort?
Uns zieht es im Juli wieder nach Südfrankreich, mit Moselvorspiel und Mt Blanc Region/Schweiz Nachspiel...
Also ich bin wie jedes Jahr in der Bretagne und Quiberon. Das Wasser ist kühl und die Küste wild.
*********doggy Mann
587 Beiträge
Themenersteller 
Ich sag mal zu 90% ist das Wetter super.Der Riesenvorteil ist das die Nächte erträglich warm sind.Die Tage so um die 30° kann aber auch 18 oder über 40° haben.Das Regenrisiko ist etwas höher.Aber es gibt keinen Reinfall so wie manche Jahre an der Ostsee mit 10 Tagen Dauerregen.Und man sollte wissen es ist da nicht mediteran.Dafür riesen Sandstrände.Orte,da fange ich mal auf der Ile de Re an weiter ichtung Süden Carcans Plage,Düne Pilat bis Biaritz.
Die Bretange ist wieder ganz anders.Rauer,bizarr und Wettermässig nicht so stabiel.Mehr wie Nordsee aber etwas milder.
*********doggy Mann
587 Beiträge
Themenersteller 
Wer mit dem WOMO fährt sollte viel die Nationalstrassen nutzen.Es gibt immer was zu entdecken.(Antikläden,Märkte oder schöne alte Dörfer)
*****870 Paar
976 Beiträge
...hört sich Richtig gut an,die Temperaturen klingen auch nach Baden im Meer und Städte nach einer Verbindung mit Kultur

*****ith Mann
1.619 Beiträge
Da wir dort leben, wo andere Menschen Urlaub machen, bleiben wir zur Zeit eher in der Bretagne und erkunden unsere nähere Heimat Umgebung (Gruß an Fr. Nusspresse *wink*)

Ja die Bretagne im Juni/Juli kann alles an Wetter bereithalten und ist trotzdem einfach nur schön. Sowohl an der Küste als auch im Binnenland. wie bereits beschrieben, kann das baden etwas erfrischend sein, es gibt aber auch Strände die eher flach in den Atlantik laufen und die *sonne* dadurch die Möglichkeit hat schon etwas Wärme ins das schöne wasser zu bekommen.
Eine Anmerkung noch, im Juli / August ist es an der Küste voll und im Binnenland meist ruhig und leerer (Hauptferienzeit in ganz Frankreich)

Grüße aus der Bretagne
Herr Rubelith (Piriac sur Mer)
*********doggy Mann
587 Beiträge
Themenersteller 
Noch ergänzend,mit kleinen Kinder ist es im Atlantik nicht immer möglich zu Baden.Manchmal auch für Erwachsene.Das Wasser ist so 7° kühler wie Mittelmeer.
********ider Paar
512 Beiträge
Wir fahren Ende Juni durch die Normandie und Bretagne
@*****ith Grüße retour. Bin ab Ostern in der Bretagne, treffe dort weitere Freunde.
Und ich gehe tatsächlich zu dieser Jahreszeit ins Wasser. Oder suche mir in den Felsen eine kleine Badewanne... Ist auch eine Möglichkeit. Man muss nur wissen wann die Flut kommt.
Könnte ja mal bei euch auf einen Kaffee oder cidre anklopfen *wink*
Bis dahin wünsche ich euch einen guten Rutsch und Gesundheit für das neue Jahrzehnt. *cheers*
****aby Frau
105 Beiträge
Bonsoir!
Ein Hallo in die Runde! Ich bin wirklich ein großer Frankreich-Fan, seit vier Jahren fahren wir mit unserem Bulli in die Bretagne. Stimmt nicht ganz, das letzte Jahr nicht - Ausnahme. Dieses kommende wir es wieder so sein- es war bislang immer ein Traum. Auch! vom Wetter her - ich freue mich riesig, denn es gibt nix Schöneres. Kurze Reisebeschreibung (für die, die es interessiert). meist von Berlin direkt bis an die französische Grenze, dann zwischenstoppp in der Normandie in Rouen (kann man mit Bulli direkt an der Seine stehen, gibt da einen guten Platz), dann weiter nach St Malo, ein wunderschöner Campingplatz, aber wer ein Abstecher über das Cap Fréhel machen möchte- auch sehr wunderschön....(Mont Saint Michel- ok) Aber, es gibt einen wunderschönen Camping Municipal in Saint Malo (Alet) mit einem wunderschönen Blick über die Bucht, einem 2 Weltkriegsdenkmal.. ruhig und wunderbar... Dann über das Finistère und dann in Richtung Concarneau.... Camping Fleury , zum Verlieben und Verweilen (Névez) Wunderbar ruhig.... und dann einige Touren planen... Nein , ich mache keine Werbung, ich schwärme. ! Und.. wer Minihic Sur Range noch nicht kennt.... vielleicht ist das auch ein Tipp....aber nur ein ganz geheimer und eigentlich auch ein Insider von mir. Ich jedenfalls freu mich riesig.. auf die Bretagne.. auf den Atlantik , les Fruits de mer etc.. le bien-être--- en tout cas... Ach ja, ich erinnere mich.. Cap Fréhel...(Camping de l'Aber).... Und ja, ich freue mich auch als eingefleischter BRETAGNEfan über Anregungen, Hinweise für einen Campingurlaub mit Bulle im Süden Frankreichs. Da bin ich leider nicht so bewandert- "kenne" aus meinen Jugendzeiten nur Avignon und Saint Marie de la mer... aber nix für gemeine, wunderschöne Orte für's einfache campen. Wirklich , ganz einfach, ganz harmonisch und naturschön....vielleicht kann mir da ja Jemand nette und schöne Tipps geben? Kommt alle gut ins neue Jahr.. und vive la France...( et l'Allemagne et l'EUROPE!).. SMILE. À + Lulle
****aby Frau
105 Beiträge
Le Minihic sur Rance - entre Saint Malo et Dinard/ Dinan - Korrektur (sorry)..
****aby Frau
105 Beiträge
Und ja.. für alle Interessierten.. wir werden den Juni/Juli nehmen.. für 4 Wochen..*sonne*
*********doggy Mann
587 Beiträge
Themenersteller 
Cool Lullaby,da habt ihr ja fast die gleiche Strecke wie ich.Von Ost-Deutland immer Recht weit.Ich fahre auch immer bis zur F-Grenze.Wart ihr noch nie den ganzen Atlantik runter bis Biarritz?Ich fahre seit96 zu 85 Prozent nach F.lg
*****ith Mann
1.619 Beiträge
Kleiner Tip..... im Vor-Sommer ist es hier in Piriac auch noch ruhig und es gibt nette Übernachtungsplätze direkt am Meer
*******Paco Paar
2.355 Beiträge
Wir lieben Leucate im Süden Frankreichs am Mittelmeer *herz*
Wohnen in einer FeWo in einer FKK Anlage direkt am Strand.
Immer wieder toll.
******ign Mann
66 Beiträge
Mit dem VW T3 durch Frankreich - Ende April und Mai 2020

Mit viel Interesse lese ich hier eure Ziele und Tipps. Werde Ende April in Zürich aufbrechen und dann 6 Wochen durch Frankreich kurven. Zuerst gehts so schnell wie möglich via Lyon Richtung Süden (Camargue) und dann über Cap dAdge nach Piarritz und Bordeaux und dann die Küste hoch ... Bretagne, Normandie... mal kucken, wo es mich hintreibt.

In jedem Falle freue ich mich auf viel unbekanntes Frankreich und viele Geschichten.

LG sandro
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.