Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde von Cap d´Agde
5797 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Arte-Fans hier

*********doggy Mann
570 Beiträge
Themenersteller 
Arte-Fans hier
Ich würde gerne wissen ob ihr als Frankreichliebhaber auch gerne Arte-TV schaut.Bei mir ist das so.Der Sender ist interessant und anders.Wie denken die Franzosen über den Sender(wenn hier welche vertreten sind)
****68 Frau
2.442 Beiträge
Ich mag ihn sehr! Habe momentan aber die Kanäle nur auf dem Handy.
Gute Reportagen, Filme, Doks und Kulturbeiträge. Ausserdem für mich mit den 2 Hauptsprachen Franz. und Deutsch ein idealer Sender.
Ja, ich bin ein Arte-Fan und schaue sehr gerne und oft den Sender. *top*
*********eser Mann
194 Beiträge
Neben dem Tatort und der Heute Show auf ZDF, der einzige TV Sender der sich auch sehen und hören lässt. Läuft bei mir oft im Hintergrund, ich nenne das Fernsehhören. Und wenn ich ARTE gucke, dann natürlisch auf fransösisch bien sur...
*****ght Paar
226 Beiträge
Wir leben tagtäglich (unweit des Arte Hauptsitzes im Elsass) - wie der Sender - die deutsch-französische Freundschaft mit Freude im Herzen Europas an dass wir allen Unkerufen zum Trotz glauben. Und das seit fast drei Jahrzehnten.
********_R86 Paar
70 Beiträge
regelmäßig
• karambolage *top2*
• zu tisch in...
ansonsten je nach angebot z. b.
• geo reportage, stadt land kunst, xenius, ...

und über die arte-app (z. b. fire tv) kann man alles schön gemütlich im nachhinein ansehen!
****68 Frau
2.442 Beiträge
@*****ght

Diese Freundschaft wurde vertraglich in Reims, der Champagner Stadt im Jahre 1963 besiegelt. Diese Stadt hat in ihrer vom 2. Weltkrieg gebeutelten Kathedrale alle Könige vor Gott gekrönt. Am Eingang ist ein lächelnder Engel, der die Bombardierungen wunderlicherweise überstanden hat.

Ein Besuch der Stadt, Kathedrale, die während der Bombardierung Blei aus ihren Dachkänneln spie, lohnt sich.



Es darf nie wieder zu einer Spaltung dieser zwei Länder in Europa kommen.
*******ge17 Mann
53 Beiträge
Ohne arte hätte ich wohl keinen Fernseher mehr...
**********96363 Paar
266 Beiträge
Oui bien sûr...... *ja*
ARTE ist fast der einzige Sender den ich zuschauen kann da es inhaltlich hochwertig ist, sehr informativ und vor allem uns die Vielfalt unserer Welt zeigt.
Ich bin mir ziemlich sicher dass Menschen ein anderes Denkmuster in Hinsicht auf Europa und die Welt hätten wenn sie mehr ARTE sehen würde. Das sage ich als militanter pro Europäer in Sinne einer inklusiven Politik.
*********doggy Mann
570 Beiträge
Themenersteller 
Ja arte ist ganz weit vorne.Sender wie WDR,NDR.....bis RBB sind aber auch ganz sehnenswert.(das sind die Dritten Programme?) Außer Bayern,der läufte irgendwie nie bei mir.Mag ich nicht.
Zitat von ****68:
@*****ght

....
Es darf nie wieder zu einer Spaltung dieser zwei Länder in Europa kommen.


Ich kann garnich so oft "Danke" klicken wie mir danach ist!
Die Deutsch-Französische Freundschaft ist die mit Abstand wichtigste Verbindung in Europa. Und ja, Europa lebt und Europa ist und muss sein etwas anderes als das Faktotum das sich manche sichtsnutzige Sesselpupser gerne erschaffen würden.
*********eser Mann
194 Beiträge
Zitat von *********_Sel:
Zitat von ****68:
@*****ght

Dem pflichte ich bei. Aber genauso wichtig ist, dass Deutschland und Frankreich nicht als Duo den Lead übernehmen. Deutschland mit seiner konservativen Regierung bringt das Land nicht vorwärts, denn Konservativismus bedeutet Stillstand und die Franzosen haben definitiv die Katze im Sack gekauft mit der aktuellen Regierung. Europa ist ein filigranes und fragiles Konstrukt mit einer unendlichen kulturellen Vielfalt dem Rechnung und Sorgfalt getragen werden muss. Europa scheitert nicht an den Menschen sondern an Regierungen und der Wirtschaft die denken, dass sie mit den Bürgern und Konsumenten tun können was sie wollen. Ein Grund mehr euer Grundrecht wahrzunehmen eure Stimme abzugeben und die Nationalisten und Rechten einfach auf Distanz halten damit Europa konstruktiv weitergebaut werden kann, denn wir Schweizer lieben Europa und sitzen euch ja quasi auf dem Bauchnabel. 😉
....
Es darf nie wieder zu einer Spaltung dieser zwei Länder in Europa kommen.


Ich kann garnich so oft "Danke" klicken wie mir danach ist!
Die Deutsch-Französische Freundschaft ist die mit Abstand wichtigste Verbindung in Europa. Und ja, Europa lebt und Europa ist und muss sein etwas anderes als das Faktotum das sich manche sichtsnutzige Sesselpupser gerne erschaffen würden.

Bitte beim Zitieren aufpassen.
Ich habe nicht den oben angegebenen Beitrag so zitiert wie hier gleich drüber wiedergegeben.

Mein "Danke" bezog sich ganz klar auf den einen Satz von Lou_68, "...Es darf nie wieder zu einer Spaltung dieser zwei Länder in Europa kommen..."
****68 Frau
2.442 Beiträge
@*********_Sel , @*****ght und @*********eser

Alles im Lot.. im Kopieren liegt viel Potenzial.. 😉

Das zeigen uns die Chinesen, die Meisterfälscher und die ... Kinder. *lol*
****am Mann
429 Beiträge
Ein regelmäßiger arte Zuschauer bin ich zwar nicht, aber ausgewählte Programmangebote (Filme, Dokus) schaue ich gerne.

Bin ein sehr großer Fan von karambolage ...wunderbar wie hier mit tollen Texten und immer wieder umwerfenden Grafiken deutsche und französische Eigenarten treffend auf den Punkt gebracht werden. Alle Folgen - auch einzelne Beiträge - sind bei YouTube (und arte.tv direkt) auf deutsch oder auch französisch zu finden. *spitze*

Ganz aktuell: La Weiberfastnacht *clown* *grins*
https://www.arte.tv/de/videos/091140-006-A/karambolage/

Eher als bei arte schaue ich zwischendurch mal bei TV 5 Monde rein. Da muss es auch nicht kulturell hochwertig sein... Shows wie Question pour un champion oder Fort Boyard sind für's Sprachtraining auch ganz nett. *smile*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.