Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde von Cap d´Agde
5814 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Umweltplakette Frankreich wo in F kaufen

*********doggy Mann
587 Beiträge
Themenersteller 
Umweltplakette Frankreich wo in F kaufen
Wo kann ich in Frankreich für mein Auto/Kleinbus eine Umweltplakette bekommen? Was kostet das? Ich habe im Netzt Anbieter gefunden die dafür 30€ verlangen.Ich finde das viel.
*******815 Paar
1.523 Beiträge
Viel preiswerter ist die Vignette auf dem offiziellen staatlichen Portal Frankreichs zur Umweltplakette: http://www.certificat-air.gouv.fr. Dort gab es das Wapperl zunächst für 3,70 Euro zuzüglich Porto. Seit März 2018 kostet es nur noch 3,11 Euro plus Porto – insgesamt also 4,21 Euro.

über Setzer mit Googel geht das schon
*********doggy Mann
587 Beiträge
Themenersteller 
Wird die Plakette in F kontrolliert? Bei uns ja eher weniger.
*******815 Paar
1.523 Beiträge
möglich ist das schon !
*********doggy Mann
587 Beiträge
Themenersteller 
merci
******848 Paar
7.815 Beiträge
Ja. In Frankreich, speziell Paris wird schon kontrolliert ob man eine Plakette hat, gerade dann, wenn Autobahnen verstopft und man mitten durch Paris muss.

Uns so passiert 2019

Aber wir hatten eine an der Scheibe..... *g*

Wie oben beschrieben im Internet bestellen kommt per Post nach da. 10 Tagen
Zitat von *********ntime:
Wird die Plakette in F kontrolliert? Bei uns ja eher weniger.
Die passen ganz genau auf. Wir wohnen 15 min von der Grenze entfernt und sind sehr viel im Alsace unterwegs. Das ist schon obligatorisch das die darauf schauen.
********baum Paar
365 Beiträge
Wie oben geschrieben, direkt auf der offiziellen französischen Seite bestellen. Kostet ca 5 Euro+ Versand. Achtung nicht auf einer deutschen Wucher Seite bestellen. *g*
Wir würden in den letzten 2 Jahren nicht einmal kontrolliert. *g*
Viel Spaß in Frankreich
**********tan06 Paar
388 Beiträge
Wie lange ist das Teil denn gültig ? 😳
Die Gültigkeit gilt für das Fahrzeug. Bei uns wird ein Auto nicht ständig an oder abgemeldet. Die Plakette braucht man nur einmal kaufen pro Fahrzeug und bis zu dessen Verschrottung.
Insofern die Regierung nicht wieder Geld braucht und sich was neues einfallen lässt.
********_R86 Paar
70 Beiträge
Zitat von *******815:
Viel preiswerter ist die Vignette auf dem offiziellen staatlichen Portal Frankreichs zur Umweltplakette: http://www.certificat-air.gouv.fr. Dort gab es das Wapperl zunächst für 3,70 Euro zuzüglich Porto. Seit März 2018 kostet es nur noch 3,11 Euro plus Porto – insgesamt also 4,21 Euro.

über Setzer mit Googel geht das schon

Auf der Seite kann man unter anderem auch Deutsch als Sprache einstellen!

Meine Frage:
Wie kann ich feststellen, wo so eine Plakette erforderlich/vorgeschrieben ist?

lg
chris
Hallo Chris, wenn du das Ortsschild siehst steht es angeschrieben. Des Weiteren auf den Umgehungsstraßen, Autobahnabfahrten... Sobald du eben in eine Stadt rein fährst.
Oder du schaust vorab unter http://www.lez-france.fr
Lieben Gruß Patricia
*******Paco Paar
2.355 Beiträge
Gibts hier ganz einfach sogar auf Deutsch *zwinker* https://www.certificat-air.gouv.fr/de/
********_R86 Paar
70 Beiträge
*******Paco Paar
2.355 Beiträge
Ach ja, bei einem Dienstwagen kann man, unabhängig von der Halteradresse, die Plakette problemlos auch an die eigene Anschrift senden lassen!
*****ght Paar
226 Beiträge
Die App „green zones“ zeigt auf einer Karte den aktuellen Zustand und den Bereich der Umweltzonen an. Wir sind auch noch nie kontrolliert worden, aber würden es auch nicht riskieren ohne Umweltplakette in eine französische Umweltzone hereinzufahren, selbst nicht unserem Elektroauto.
*******RdC Mann
1.200 Beiträge
Zitat von *******sse:
Die Gültigkeit gilt für das Fahrzeug. Bei uns wird ein Auto nicht ständig an oder abgemeldet. Die Plakette braucht man nur einmal kaufen pro Fahrzeug und bis zu dessen Verschrottung.
Insofern die Regierung nicht wieder Geld braucht und sich was neues einfallen lässt.

Es darf sich aber nicht das Kennzeichen ändern,
In Frankreich gehören die Kennzeichennummer zum Fahrzeug, und bleiben auch bei der Verschrottung am Fahrzeug.

In der GeenZon app, kann man ein Fahrzeug eingeben, und dann wir einen dort angezeigt ob Einfahrverbot existiert. Diese ändert sich nämlich in Frankreich, und wird dann Im Internet bekannt gegeben, auf Schilder kann man sich da nicht verlassen, ggf. nur auf elektronische Anzeigen.
Ich hätte vielleicht klar stellen sollen, dass ich in Frankreich wohne und lebe.
Die Vignette ist mit dem Kennzeichen ausgefüllt und dies ist auf ein Fahrzeug festgelegt.
Bei uns gibt es ein Kennzeichen Wechsel nur dann wenn das Fahrzeug in ein anderes Departement verkauft wird.
Unbedingt diese Vorgabe einhalten, denn die Strafe ist bei uns sehr sehr hoch.
Dann viel Spaß bei uns und genieß den Aufenthalt.
Lg
*****ste Mann
94 Beiträge
Ich habe vor einem Jahr eine für unser Wohnmobil bestellt.
Ich war überrascht, wie einfach und unkomplizierte die Bestellung auf der deutschsprachigen Internetseite war und wie schnell die Plakette bei uns eintraf. Auch der Preis von ein paar €, inkl. Versand, hat mich positiv überrascht.
Alles Andere wurde ja bereits schon erwähnt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.