Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde von Cap d´Agde
5797 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Genießen in Frankreich

Profilbild
********ther Mann
5.987 Beiträge
Themenersteller 
Genießen in Frankreich
Hier könnt Ihr alles reinsetzen vom Genuss der französischen Köstlichkeiten und Fotos von Sehenswürdigkeiten die Ihr besucht habt.
Profilbild
********ther Mann
5.987 Beiträge
Themenersteller 
So genießen die Franzosen.

Profilbild
********ther Mann
5.987 Beiträge
Themenersteller 

Profilbild
********ther Mann
5.987 Beiträge
Themenersteller 

*****ine Frau
608 Beiträge
Herrliche Videos, Foto Panther! Das macht gleich so richtig Lust, mal wieder rüberzufahren...hach! 🤩🤩🤩👍👍👍
*****ine Frau
608 Beiträge
ich liiiebe kleine französische Pâtisserien mit ihren wundervollen Köstlichkeiten! 🤩🤩🤩
.
.
.
Und leider lässt sich das passende Foto nicht hochladen.Mist! 😣
****am Mann
429 Beiträge
@*****ine
...da bin ich total bei dir! Nicht nur Croissant, Brioche & Baguette sind köstlich und hier nicht so zu bekommen... freue mich immer über schöne Tartelettes mit Früchten, den Klassiker Tarte au citron meringuée oder auch die atemberaubenden Mini-Kunstwerke der frz. Patisserie...
Leider nicht aus Frankreich, sondern "nur" aus Belgien... ;-)
****am Mann
429 Beiträge
@********ther
Tolles Thema, bin sehr gespannt auf die Genuss-Rundreise durch mein Lieblingsland.

Ganz anders als ihr Ruf kann die französische Küche auch ganz simpel und einfach sein...wenn die Zutaten von Top-Qualität sind! Hier ein Beispiel aus einem kleinen Restaurant in Saumane-de-Vaucluse...
Cabillaud au sauce pistou, purée de carottes, légumes sautés
******Two Paar
479 Beiträge
Zitat von ********ther:
Genießen in Frankreich
Hier könnt Ihr alles reinsetzen vom Genuss der französischen Köstlichkeiten und Fotos von Sehenswürdigkeiten die Ihr besucht habt.

Da ist wirklich authentische Lebensfreude spürbar (auch wenn es Werbung ist *zwinker* ).

LG
Profilbild
********ther Mann
5.987 Beiträge
Themenersteller 
@Francine ich fahre für Weihnachten wieder 4 Wochen ins Languedoc, werde jeden Tag wieder Fisch und Meeresfrüchte genießen, das natürlich wenn ich von der Meeresküste von Sete bis Collioure.

@Francine auch wenn es Werbung ist aber so liebe ich die Franzosen, jedenfalls durch die Filme habe ich tolle Rezepte gelernt die ich zu Hause benutze und mir mal ein anderes und teures Stück Fleisch kaufe als das was man beim Metzger bekommt. Da ich auch noch Weinliebhaber bin lerne ich weitere Weine kennen die ich da unten kaufe und einlagere.
Profilbild
********ther Mann
5.987 Beiträge
Themenersteller 
Die verrückte Mühle (le moulin fou) im Cirque de Navacelles. Im hohen Sommer davor stehen, sich nackt ausziehen und die Perlen des Wassers geniessen die auf den nakten Körper spritzen. Ein wahrer Genuss.
Profilbild
********ther Mann
5.987 Beiträge
Themenersteller 
Saint-Guilhem-le-Désert ist ein Besuch wert.
Profilbild
********ther Mann
5.987 Beiträge
Themenersteller 
Meeresfrüchte Turm in Sete im Restaurant Le Grand Bleue.
Profilbild
********ther Mann
5.987 Beiträge
Themenersteller 
In Sete ein wahrer Genuss.
Profilbild
********ther Mann
5.987 Beiträge
Themenersteller 
In Sete meiner Lieblingsstadt wegen des Marktes.

****is2 Mann
440 Beiträge
In Cahors
Nach einer langen Fahrradtour durch das Perigord
*****gli Mann
375 Beiträge
… Mochis … *top* im Perigord schlemmen wie Gott in Frankreich … le vin de Cahors … l'ambience … einfach erholung pur … in schöner natur …
Profilbild
********ther Mann
5.987 Beiträge
Themenersteller 
Ich fahre für Weihnachten für 4 Wochen ins Languedoc, freue mich jetzt schon sehr in Sete am Mittwoch über den Markt zu gehen und am Hafen im Restaurant Le Grand Bleu die köstlichen Meeresfrüchte zu geniessen. Was ich machen werde jeden Tag entlang der Küste fahren bis nach Collioure fahren und auch dort die Spezialitäten zu geniessen. Ich wünsche allen Mitglieder ein wunderschönes Wochenende.
****am Mann
429 Beiträge
@********ther
...und neben den Huitres de Bouzigues bitte nicht vergessen... den Picpoul de Pinet <Carte Noire> der Cave de l'Ormarine... *zwinker*
****am Mann
429 Beiträge
Auch eine gute Restaurant-Adresse in der Region:
Das Le Château du Port in Marseillan. *schleck*
Profilbild
********ther Mann
5.987 Beiträge
Themenersteller 
@Lingam der Picpoul de Pinet gehört natürlich dazu.
****am Mann
429 Beiträge
Mal was aus der Provence...
...für alle experimentierfreudigen Genießer. Kalte, feste Boullabaise mit sauce pistou, mariniertem Fenchelsalat, Sesamcräcker und Rouille-Espuma.

Das ganze genossen in einem Restaurant mit dem unromantischen deutschen Namen "Unter den Zürgelbäumen" *lol*
Klingt auf französisch gleich viel besser und die Terrasse mit den gleichnamigen Bäumen ist spektakulär.
Sous les Micocouliers, Eygalieres (13)
Profilbild
********ther Mann
5.987 Beiträge
Themenersteller 
Heute Mittag einen Burgunder von 1979 mit Raclette Käse genossen. Einfach geiler Geschmack.
******265 Paar
1.057 Beiträge
Da wären wir auch gerne dabei gewesen.... !
Profilbild
********ther Mann
5.987 Beiträge
Themenersteller 
Eine gute Nachspeise werde ich morgen probieren.

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.