Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde von Cap d´Agde
5797 Mitglieder
zum Thema
Alternative zu Karabinern gesucht44
Ich habe eine praktische Frage. Am Anfang einer Session bekommt Sie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

La Musique

******_nw Frau
3 Beiträge
guter Tipp
danke für den Tip: deezer.com!
à découvrir: Da Silva, Luke et Cali...
bon week-end!
Marine
a decouvrir ....
Mickaël Miro .... sein Album "Juste comme ça" erschien in Frankreich letzten Monat und er ist gerade in den Top-20 der Album-Charts ... mir geht die Musik gerade nicht aus dem Kopf ...

diese 2 Lieder ganz besonders:
Jolie Libellule & L'horloge tourne
*****itt Frau
1.399 Beiträge
L'horloge tourne
gefällt mir auch gut. Vor allem ist der Text so deutlich gesungen, dass ich relativ viel verstehe, ohne erst nachlesen zu müssen.
fete de la musique 2011
dank "pourplaisir" habe ich mir in diesem Jahr den termin rechtzeitig notiert...
dienstag ist es soweit ....
und mir heute auch das programm für hannover ausgedruckt....

und....c est la vie:
soeben sah ich auf arte den herrlichen film " 2 tage paris"...
ich habe mich köstlich amüsiert und fand sehr viele nette dialoge, die zu unserem jc passen *zwinker*
und das beste:
der 2. tag spielt genau an "diesem" fete de la musique jour ....

nun bin ich also hochmotiviert.....also was die musik angeht..... *g*

falls einer von euch hier in der nähe ist:

melde dich, evtl. können wir einen netten abend in ex-kanzlers/lena-city verbringen...
h1
*********r_nh Mann
645 Beiträge
angesagtin F
melissa nkonda, seid 2010 aufsteigendes neues talent. aktueller hit "Nouveaux Horizons" (nicht irritieren lassen, ist zweisprachich, also auch englisch). nett und flott, entspricht aktuellem französischen pop-stil.

wahrscheinlich schon gehört, aber wenn nicht sofort reinhören und wohlfühlen: Ben L'oncle Soul. wie der name schon sagt: soul – im stil à la motown. hauptsachlich französisch aber auch ein paar englische titel. empfehlsenswert!

auch immer wieder oben in den französischen charts: christoph mae. einer seiner grosste hits waren On s'attache, Belle demoiselle.

vor ein paar monaten mit einem hit hier in frankreich und auch sehr hörenswert: Yael Naim.

aktuell in den charts: Elisa Tovati & Tom Dice - Il nous faut. momentan ist die zweisprachigkeit angesagt. ja, französisch und englisch.

in de sinne, so far from here et a+
*****itt Frau
1.399 Beiträge
Melissa Nkonda „Nouveaux Horizons“: Wenn das Lied komplett auf französisch gesungen wäre, würde es mir wahrscheinlich ganz gut gefallen, aber diese Mischung mit englisch klingt komisch. Irgendwie passen die beiden Sprachen so gar nicht zusammen in ein Lied. Aber die Stimme der Frau ist schon toll.

Hier was zur aktuellen Wetterlage. *regen* Eine etwas eigenwillige Version dieses Liedes, musste sie mehrmals hören, bevor ich fand, dass sie durchaus was hat.


Salut.....
Ein Datum fuer Franzoesiche Reggae Freunde......
Und zwar am 13.12 in der Fabrik (Hamburg) steht DANAKIL auf der Szene.
Vielleicht eine Moeglichkeit bei lockerer Ambiente ,Leute aus der Gruppe Kennenzulernen ?

Bye et a plus...Fredo et Yvi
Der Ticket Online verkauf hat begonnen....
******iro Mann
39 Beiträge
Danakil
Cool
merci pour l'info...

Malheureusement j'habite en Allemagne du Sud...
Mais j'adore Danakil
Merci Verwoehner 79
...mais il me semble que Danakil monte sur Szene le 10 déc sur Munich...
ça pourrais être bon pour toi ...

Also,....Danakil sind in Muenchen zu sehen am 10 Dez

.............merci a toi,bye Fredo
******iro Mann
39 Beiträge
Merci mille fois
c'est parfait!
******358 Mann
13 Beiträge
Le week-end dernier, à Paris...
...bin ich doch im Radio zufällig auf Etienne Daho's "Le premier jour" gestossen. Kennt den noch jemand? Hat mich schon damals zu meiner Frankreich-Zeit berührt (der Text, nicht so sehr die Musik) und schafft das auch heute noch. Habe gleich mal die alten CDs rausgekramt und schwelge *zwinker*
Für mich ist der Text auch als Lebensmotto gut zu gebrauchen!
In diesem Sinne... "aujourd'hui est le premier jour du reste de ta vie!"

Biz
Stephan *walk*
salut Stephan
hehe,oui,Etienne Daho,er hatte seine grosse Zeit in den 80er.
Hat das letzte Album 2008 mit "Tombé pour Daho" heraus gebracht.
Man hoert Ihn noch ab und zu mit seinen Hits aus der Zeit.
Heute Komponiert und Produziert er selber mit unter anderem ,Marianne Faithfull,jane Birkin oder Vanessa Paradis

..............bye,Frédo
Etienne Daho
******358 Mann
13 Beiträge
Daho
Merci Frédo,
je ne le savais pas.
Mir scheint, aus den 80er/90ern sind so einige auf der Strecke geblieben. Ich sollte mal wieder häufiger Internet-Radio hören - das bildet *zwinker*
Derweil kram ich in meinen CD's und hol sie mir alle wieder raus, diese One-Hit-Wonder...

a+
Stephan
*****itt Frau
1.399 Beiträge
Heute mal ein bisschen fremdgegangen Richtung Italien.
Hier finde ich, dass die beiden Sprachen wirklich gut zusammenpassen. *love4*


*****itt Frau
1.399 Beiträge
Nix mehr los hier. Schade. *snief*

Bevor das Thema geschlossen wird, hier was für die momentane Urlaubszeit. Ein Lied, das jeder kennt und das schon von zig Leuten gesungen wurde.

Aber diese Version gefällt mir bisher am besten:


huhu
Zur Zeit ist das irgendwie ein Lied was ich den ganzen Tag hören könnte, weiss nicht warum aber es ist einfach so..




wünsche euch noch eine schönen Wochenanfang und das ihr besseres Wetter habt als wir hier
drei auf einmal abgeschleppt
Hallo ihr Lieben Frankreichliebenden!

Bin heute über La Ciotat nach Cassis über die Route des Cretes gefahren und habe dann am Hafen ein Boot gechartert. (war meine Entjungferung, erste Chater nach dem Führerschein)

Was soll ich sagen, nach knapp zwei Seemeilen durfet ich dan Manöver "Hut über Bord" fahren. Und auf der Rückfahrtn zum Hafen habe ich dann drei Engländer mit Motorschaden aufgesammelt und eingeschleppet.

Für`s ERSTE MAL garnicht schlecht, oder.

Jetzt geht`s an den Pool
*****itt Frau
1.399 Beiträge
Ah ja………*gruebel* ………und was hat das mit französischer Musik zu tun?

Also mir fällt dazu dieses weltbekannte Lied ein: *mrgreen*



Oder auch das hier:



Oder lieber doch ein „richtiges“ Lied?




Und wo ich gerade dabei bin, hier noch ein neuer Link zu meinem Beitrag von gestern, nach dem das obige Video nicht mehr verfügbar ist. Soap & Skin - voyage, voyage:


Bonjour
Erinnerung an meine Kindheit in Frankreich.

Eine tolle Interpretin

Belmondo : Gänsehautmusik
Zum Schmusen

Im Grunde zog mich dieser Roman zum SM
Angelique ; und das mit 15J
noch mehr Gänsehaut:

Und weil es gleich heiss wird
etwas zum Takt *bananen*


Das Funktioniert besser

********onne Mann
68 Beiträge
Hallo,

viele schöne Sachen lese ich hier.
Und mir persönlich gefallen viele Chansons.....aber meine persönlichen Favoriten waren eigentlich immer TRUST

die etwas rockigere Gangart.


Salut
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.