Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde von Cap d´Agde
5797 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist in F günstiger als bei uns?

******018 Paar
3 Beiträge
Leben wie Gott in Frankreich *g*

Wird schon was dran sein *zwinker*
*******mcat Mann
3.551 Beiträge
Alles was in F natürlich ist und vielfältiger ist als in D, das liebe ich. Unabhängig vom Preis.

Bei den Billigwaren im Supermarkt - au weija, da ist sehr viel Schrott dabei mit Zusatzstoffen, die mir schon beim Anschauen Sodbrennen machen.

Was in F billiger ist? Krankenversicherung beispielsweise, wenn man dort wohnt *zwinker* aber sowas ist ja glaube ich nicht gemeint gewesen ?
****ili Mann
2.040 Beiträge
Sirop Citron, weil man den hier kaum bekommt.
@********ehen
ja, wir haben uns am Thema auch sehr gestört . . . nicht, dass man nicht auch Preise vergleichen darf. Nein, dass das hier zu einem Thema gemacht wird. Wir gehen nach Frankreich, weil wir Land und Leute lieben und schätzen . . .
Qualität kostet halt etwas mehr und günstigere Alternativen gibt es auch. Verhungern und verdursten muss man weder in Frankreich noch in Deutschland (noch der Schweiz). Aber ich muss mich wirklich nicht mit einem JP. Chenet volllaufen lassen . . . grrrr solche Weintrinker muss es auch geben. Lasst den guten Wein für solche, die ihn zu schätzen wissen. Weinbauern sollen auch anständig bezahlt werden für ihre Arbeit.
Wir haben in Uzès ein altes Bauernhaus und kaufen auf dem Markt bei den Bauern der Umgebung ein. Zudem kennen wir die meisten Winzer in der Umgebung persönlich und freuen uns, bei ihnen unsere Weine einzukaufen. Spitzenweine gibt es zu Hauf - und um auf das Thema zurückzukommen. Nicht zu teuer hahahahahahaha
*****way Paar
20 Beiträge
Spannend,
welche Fassetten das Thema aufwirft.
Französische Riesensupermärkte haben ab den sechziger Jahren den Einzelhandel auf dem Lande fast zerstört. Mit billigem Kraftstoff werden die Menschen angelockt.
Großes Angebot mit gehobenen Preisen.
Dt. Diskounterketten haben vieles auf den Kopf gestellt. Gehobene Produkte (AOC; cru usw.) in teilweise guten Qualitäten zu wundersamen Preisen.
Laut Werbung ist Ms. Lidl der beste Freund des französichen Bauern.
Glaubwürdige und weniger glaubwürdige Direktvermarkter und Markthändler gibt es in beiden Ländern.
Gute Produkte zum fairen Preis findet man überall nur mit offenen Augen.
*********doggy Mann
570 Beiträge
Themenersteller 
Ich kann nicht verstehen wie sich jemand an dem Thema stören kann.Ich wohne dicht an der polnischen Grenze.Diverse Touristen kaufen kurz vor der Grenze auf der Heimreise noch ein.Und meist das was in PL günstiger ist wie in D (Zigaretten oder tanken...) Warum denn eigentlich nicht.Jeder spart mal gerne was.Ich glaube nicht das das günstige Einkaufen für Polentouristen im Vodergrund steht.Da sind sicher die günstigeren Unterkünfte und das preiswerte essengehen wichtiger.Oder jemand liebt das Land sehr.
********ieur Mann
24 Beiträge
Aus meiner Sicht ist es weniger der Kostenaspekt als vielmehr der Verfügbarkeitsaspekt der zählt. Ich wohne in Südfrankreich. Dort bekomme ich einfach andere Sachen.
******ies Paar
2 Beiträge
Wir waren von den sehr günstigen Preisen bei Globoli sehr überrascht.
*****way Paar
20 Beiträge
Globoli ?
Könnt ihr weiterhelfen ?
Die üblichen Suchmaschinen versagen.
*******143 Mann
12 Beiträge
Immobilienkauf und Miete für sicher
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.