Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde von Cap d´Agde
5797 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist in F günstiger als bei uns?

*********doggy Mann
570 Beiträge
Themenersteller 
Was ist in F günstiger als bei uns?
In Frankreich ist ja grundsätzlich nix günstiger wie in Deutschland.Hier würde mich mal interessieren ob es doch den ein oder anderen Artikel gibt den ihr entdeckt habt der in F günstiger ist.
Ich habe letztes Jahr zufällig entdeckt das getrocknete Datteln deutlich günsiger sind.Leider weiß ich den genauen Preis nicht meht.Aber es waren 30-50%. Dann hane ich mal im Angebot diesen JP Chenet Wein,der mit dem schiefen Hals,für 1,99€ bekommen.Der kostet hier etwa 3.78€. Vielleicht habt ihr auch noch Beispiele.
Les Huîtres, Champagne, magret de canard
Zb
*******ren Mann
160 Beiträge
Das Brot. Festgelegt seit der Revolution.
*********doggy Mann
570 Beiträge
Themenersteller 
Meinst du das Baguette für 39ct,das nach 2 Std. hart ist? Beim Baguette lohnt es sich wirklich mehr auszugeben.
*******ren Mann
160 Beiträge
Zitat von *********ntime:
Meinst du das Baguette für 39ct,das nach 2 Std. hart ist? Beim Baguette lohnt es sich wirklich mehr auszugeben.

"Ein Industriebaguette kostet in Frankreich derzeit etwa fünfzig Cent, während die kleinen Bäckereien zwischen 75 und 95 Cent für ein Stangenbrot verlangen. Das "traditionelle" Baguette, das meist noch von Hand geknetet wird und keine Zusatzstoffe enthält, kann bis zu 1,30 Euro kosten".

Ich meine das gute vom Bäcker, das toll duftet und 1,30 kostet. Klar ist das nicht so lange haltbar wie deutsches Brot.
*******ren Mann
160 Beiträge
Und JP Chenet ist billiger Massenherstellungs-Fusel. Dafür würde ich kein Geld ausgeben.
**********eiter Mann
2.051 Beiträge
Kaffeebohnen für den Vollautomat sind etwa fünf Euro günstiger als in D ☕️
*********doggy Mann
570 Beiträge
Themenersteller 
Ja das stimmt natürlich für den Preis.Aber im Alltag schmeckt der mir recht gut.
*******ren Mann
160 Beiträge
Zitat von *********ntime:
Ja das stimmt natürlich für den Preis.Aber im Alltag schmeckt der mir recht gut.

Am liebsten Bag-in-Box-Wein direkt vom Winzer. Unschlagbar gut und günstig!
********erge Paar
1.641 Beiträge
Eigentlich ist es uns egal, was in Frankreich günstiger ist. Wir gehen gerne einkaufen in Frankreich weil die Auswahl einfach riesig ist. Das fängt beim Obst und Gemüse an, geht bei Kuchen weiter und endet nicht bei den Getränken und weinen Punkt wir freuen uns schon auf den nächsten Einkauf in Frankreich Punkt wir sind oft bei Cora wo geht ihr einkaufen?
*******ren Mann
160 Beiträge
Zitat von ********erge:
Eigentlich ist es uns egal, was in Frankreich günstiger ist. Wir gehen gerne einkaufen in Frankreich weil die Auswahl einfach riesig ist. Das fängt beim Obst und Gemüse an, geht bei Kuchen weiter und endet nicht bei den Getränken und weinen Punkt wir freuen uns schon auf den nächsten Einkauf in Frankreich Punkt wir sind oft bei Cora wo geht ihr einkaufen?

Am liebsten auf dem Markt in der Provence. *wein*
*****ina Frau
9.708 Beiträge
Ich liebe die die Maerkte in der Normandie und in der Bretagne.

Da kann ich nicht nur viel Zeit verbringen sondern mache immer noch einen Grosseinkauf bevor ich wieder heimfahre.

Ich liebe auch die hausgemachten Spezialitaeten der Region.
Gelees, Confiture, Foie Gras, Calvados und auch Cidre.
Nicht zu vergessen: les fromages.
********erge Paar
1.641 Beiträge
Ich liebe die die Maerkte in der Normandie und in der Bretagne.

Da kann ich nicht nur viel Zeit verbringen sondern mache immer noch einen Grosseinkauf bevor ich wieder heimfahre.

Ich liebe auch die hausgemachten Spezialitaeten der Region.
Gelees, Confiture, Foie Gras, Calvados und auch Cidre.
Nicht zu vergessen: les fromages.[/quote
Da kann ich auch die Märkte in Südtirol empfehlen
*****ina Frau
9.708 Beiträge
Ja, aber die sind nicht in Frankreich. @********erge

In Europa fallen mir da so einige ein, aber das ist ja hier nicht Thema.
JP Chernet zusammen gemischt aus allem was da ist
https://maps.app.goo.gl/wj9WAZFb5af1E5BV7
Die Bude produziert so gut wie alles an Billig Alkohol.
Trinken würden wir den nicht 🤮
Günstiger ist auf jeden Fall Volvic. Bei allem anderen legen wir mehr Wert auf Qualität. Da darf es auch gerne etwas mehr kosten
********erge Paar
1.641 Beiträge
Zitat von *****ina:
Ja, aber die sind nicht in Frankreich. @********erge

In Europa fallen mir da so einige ein, aber das ist ja hier nicht Thema.

Ohja und ausgeatmet habe ich auch beim Schreiben, manche sind päpstlicher als der Papst. Entschuldigung dass ich hier Südtirol geschrieben habe *gleichplatz*
******ime Paar
10 Beiträge
Wenn man/frau wie wir 3 km von der französischen Grenze wohnt, ist der Einkauf in F eine lieb gewordene Routine. Was kaufen wir ?
Wunderbar frische und duftende Baguettes, die anders als die deutschen Nachahmungen eben noch nach 3 Tagen schmecken, Auberginen, Käse, Paté, Fisch incl. Crevetten, Muscheln oder
Austern und gern Crémant und Rotweine, die Weissen sind bei uns in Südbaden besser. Die Qualität und bei Fisch, Käse und Paté der Preis sind deutlich günstiger als bei uns in Südbaden. Kein wunder also , dass wir erotisch und kulinarisch Geniesser sind.
@******ime ,stimmt. Und sowas sucht man hier in Deutschland vergebens 😎
Nicht billig aber saugut
********ehen Paar
42 Beiträge
ich frag mich, was das für ein bescheuertes thema ist - wenn dir frankreich zu teuer ist, bleib daheim!
klar, schrott-wein gibt´s da auch.. und natürlich datteln.. unglaublich! wenn jemand gute qualität liebt und nicht die bauern in den ruin treiben will, genieße es in frankreich zu sein.. echt wahr!
*********doggy Mann
570 Beiträge
Themenersteller 
Puuuh,die Antwort geht überhaupt nich.Du hast dann den Sinn der Frage nicht verstanden.Ich fahre seit 1996 fast ausschließlich nach F.Und dein das Land ist mir nicht zu teuer,da muss ich dich enttäuschen.Aber ich weiß mit welchem Bundesland in D ich immer nicht so recht klar komme.
*********doggy Mann
570 Beiträge
Themenersteller 
Da fällt mir noch ein das in F alte oder antike Möbel sehr viel günstiger sind .Habe selber schon schöne Schnäpchen machen dürfen.
*****ina Frau
9.708 Beiträge
Brocante...... ich liebe es, dort zu bummeln 🙂
*********doggy Mann
570 Beiträge
Themenersteller 
Genau,Brocante.
**********eiter Mann
2.051 Beiträge
Einkaufen in Frankreich...
...ist wirklich lecker 😍
*****ine Frau
608 Beiträge
...und ich liiiiebe die unglaubliche Auswahl an wundervollem Käse! 😍😍😍
Der übrigens dito meist preiswerter - und vor allem schmackhafter - ist, als Käse, den wir hier in München kaufen können.
Fromage!😍😍😍
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.