Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde von Cap d´Agde
5814 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Saison 2021 wird auch ziemlich ins Wasser fallen?

Die Saison 2021 wird auch ziemlich ins Wasser fallen?
Nachdem 2020 schon Coronabedingt mehr oder weniger ins Wasser gefallen ist erhoffe ich mir von 2021 wie es scheint auch nicht viel.
Ich habe ein Haus in Südfrankreich und war seit Monaten nicht mehr dort. Wozu auch....alles geschlossen was mir dort Freude macht.
Wer lebt in Südfrankreich und berichtet von seinen Erfahrungen der letzten Monate und seinen Vermutungen wie es weitergeht?
Frankreichs Regierung hat ebenso geschlafen wie unsere.
Einzig Taff war Israel. Denke die haben die Impfstoffforschung nicht wie Deutschland mit Hunderten Millionen finanziert. Zum Ausgleich gibts dafür Impfstoffe in großer Menge. 😂😂😂
Ich hoffe wir bekommen unser gewohntes Leben wenigstens wieder einigermaßen zurück.
Bleibt gesund, zu Weihnachten schaffen wir es vielleicht mit unserem geliebten Frankreich zusammen auch. Freue mich zu hören.

Suche immer noch jemand der in der Einliegerwohnung kostenfrei wohnt und nur etwas aufpasst. Eine Dame bevorzugt.
lieben Gruß, Maximilian
******968 Paar
666 Beiträge
Wir waren 2020 insgesamt 7 Wochen unterwegs, Rumänien, Italien, Frankreich, auch jetzt fahren aktuell viele nach Spanien. Nicht jammern, machen, schau mal zu http://www.haco-video.de
Fahre Anfang April nach St.Tropez und dann kommt unsere SV MANDY wieder ins Wasser... ich werde berichten - planen auf alle Fälle diesen Sommer auf dem Wasser vor der Küste Frankreichs und Italiens zu verbringen ...

Mit Yacht ist es einfacher, da wir nicht auf offene Shops / Restaurants angewiesen sind und praktisch mit einem Appartment auf dem Wasser jeden Tag woanders sind...
*******mcat Mann
3.650 Beiträge
Das Leben ist in Deutschland und in Frankreich und in .... und in .... aufgrund der CORONA-Pandemie stark eingeschränkt. Aber dennoch kann man sowohl in D wie auch F einkaufen, zum Arzt gehen, an die frische Luft gehen. Die Grenzen sind offen.

Und ganz bestimmt wird es im Sommer auch uneingeschränktes Wandern, Radfahren, undundund geben.

ALLES was Freude macht ? Bestimmt nicht - wohl eher kaum Clubbesuche und ähnlich.
Also eben nur FAST alles was Freude macht.

Wie wärs aber mit den vielen Dingen, die "sonst auch noch schön sind"?

Sich in Restaurants treffen, Freunde treffen, Land bereisen - und ja, auch sein Häuschen besuchen und mal wieder "da sein" wo man sich wohlfühlt.

Das geht - jetzt schon.

Ich war gerade erst gestern in meinem "Häuschen in Frankreich" - nur halt ned in Südfrankreich.
Dennoch - die Leute auf den Straßen, die Geschäfte weitgehend geöffnet, Apotheke und so weiter ....

Der "Rest" kommt bestimmt auch bald.

Bitte bitte bitte seht das Positive, was uns allen bleibt und was wir auch 2021 genießen dürfen.

Und bitte lasst das bleiben mit dem Jammern um die Dinge, die halt nunmal in 2021 nicht möglich sein werden. Es geht uns verhältnismäßig gut. Wir jammern "auf hohem Niveau".

Wirklich miserabel ist, wenn man kein Einkommen mehr hat, und wenn man selbst oder die nächsten Familienangehörigen und Freunde krank sind oder sich nicht sehen dürfen.

Alles andere "geht vorbei".
**********inken Paar
6.907 Beiträge
südfrankreich...................
wir sehen das halt ein bisschen anders, wir waren letztes jahr mehrmals dort, im herbst 12 wochen mit 3 tagen unterbruch und kamen mit vielen befriedigenden eindrücken wieder zurück.
mitte märz, wenn es die temparaturen wieder erlauben, werden wir wieder in unserem "paradies" sein.
gut gibt es noch den staat, so kann man das "unheil" wenigstens jemandem in die schuhe schieben, ohne selbst sich einschränken zu müssen. *gruebel*
wir denken eher, an der situation sind mehrheitlich die bürger mit null disziplin und nicht die regierungen schuld.
schau mal, wie jetzt gerade in sachen coronadisziplin wieder gewurstelt wird.
*******rus Mann
202 Beiträge
Ich lebe in Cannes. Klar gehen mir die Einschränkungen auf den Keks. Und dies insbesondere, weil sie mir nicht einleuchten...
Aber ich geniesse mein Leben hier trotz dieses Unfugs...ich habe soeben bei bestem Wetter meinen 8000-Schritte-Marsch entlang der Küstenlinie genossen...Croisette...BijouxPlage...Palm Beach...Moure Rouge...
Und unterwegs konnte ich auch meinen Café trinken, zwar im Stehen bzw auf dem Ufermäuerchen sitzend...all das geht
Und der Marché Forville bietet auch alles, was man so braucht, incl. dem Fischfang des Tages...
Geht also
Und das Lesen eines "guten" Buches können mir diese Irren auch nicht verbieten *ja*
*******ink Paar
400 Beiträge
Auf den französischen Campingplätzen an der Atlantikküste war es in 2020 sehr entspannt und genauso sicher wie in Deutschland.
Halbe Belegung und Hygienekonzept sorgten für ein gutes und sicheres Campen. Das wird dieses Jahr auch so sein.
Wir werden wohl noch einige Jahre mit dem Virus leben müssen. Aber auch das funktioniert.
******s29 Mann
6 Beiträge
Also ich lebe hier in Südfrankreich und von geschlossen kann echt nicht die Rede sein im Vergleich zu Deutschland ich bewege mich hier frei rum bin beim Friseur, das einzige was wirklich geschlossen ist sind die Bars und Restaurants sonst hat alles andere wie gewohnt auf, das einzig nervende ist nur man muss um 18 Uhr daheim sein 😩
******215 Mann
34 Beiträge
Manche lernen es nie au au
*****ith Mann
1.619 Beiträge
@**e:
Was möchtest Du damit sagen?

Mich nervt es ganz genauso um 18Uhr quasi in den Hausarrest verdonnert zu werden. Jetzt wo die Tage wieder länger werden, kann man die Zeit trotzdem nicht wirklich gut nutzen.... z.B. für Aktivitäten wie Sport...
Also irgendwie habt ihr mir jetzt doch wieder Hoffnung gemacht auf Strand, Meer, Fkk, Radeln an der Cote d'Azur
*****ina Frau
9.858 Beiträge
Inzidenzwert in Nizza: 780!!!!!
*****ith Mann
1.619 Beiträge
Wir leben ja nu auch in Frankreich.. aber eben nicht in der Stadt... ich denke Nizza sind zwei Faktoren:
A: Stadt
B: Küste
= mehr Besucher jetzt während der Ferien

Es ist und bleibt so... Wir werden lernen müssen mit Viren jederweder Art zu leben und gut für uns zu Sorgen. Dazu gehört auch Urlaub und Sein, da wo man möchte.
Den Angst hilft nicht und macht nur noch mehr krank / angreifbar für Krankheiten.

Somit als Fazit... haltet Euch selber gesund und fahrt in Eure Feriendomizile.

Grüße aus der Bretagne
Herr Rubelith
Ist wahrscheinlich nicht der richtige Thread, ich stelle aber trotzdem hier einmal die Frage ob sich hinsichtlich der Ein- bzw. Durchreisen in / durch Frankreich aktuell etwas geändert hat? Ist es immer noch so, dass man einen negativen PCR-Test braucht um durch Frankreich zu fahren?

Ansonsten habe ich das letzte Jahr in Südost-Spanien verbracht und fühle mich hier sicherer und vor allen Dingen freier als in Deutschland. Die wirtschaftlichen Folgen werden wir alle, egal in welchem Land, erst später merken. Trotzdem denke ich auch, dass es zumindest nicht mehr so sein wird, wie gewohnt.

Wir fahren normal einmal jährlich mit dem PKW durch Frankreich nach Spanien. Dieses Jahr soll / MUSS es auch unbedingt sein. Das kann zwar erst im Sommer geschehen. Jetzt im Moment versuchen wir irgendwie eine Möglichkeit zu planen, trotz der Unplanbarkeit überall, wie wir mit dem PKW durch Frankreich kommen ohne PCR-Test, vielleicht Schnelltest Okay, denn das PCR Ergebnis werden wir nie schnell genug erhalten.
******s29 Mann
6 Beiträge
Zitat von ******215:
Manche lernen es nie au au
wie meinst du das den ?
*********bling Paar
847 Beiträge
*****ina Frau
9.858 Beiträge
Ja Danke. Auswärtiges Amt kenne ich.

Ich hoffte auf ein wenig Insider Info
*****ina Frau
9.858 Beiträge
Mehr Insiderinfo als die Nachricht .von heute gibts nicht......
*******Paco Paar
2.354 Beiträge
Ich hoffte auf ein wenig Insider Info
Das wäre abgesichts des aktuellen Geschehens Hellseherei *wahrsager*
*****ith Mann
1.619 Beiträge
Mein Glaskugel ist wegen Vernebelung grade in der Wartung...... es ist auch grade wieder eine Pressekonferenz angesetzt.
Somit ...es bleibt spannend

Grüße aus der Bretagne
****ili Mann
2.061 Beiträge
Zitat von *****ina:
Inzidenzwert in Nizza: 780!!!!!

Kein Wunder: während bei uns ab Weihnachten alle Flüge aus England abgesagt wurden landet heute noch täglich eine BA-Maschine am Flughafen in Nizza. Und wer testet die Passagiere? Aber in Nizza grassiert vor allem die englische Virusvariante.

Wir brennen auch darauf in doie Provence zu fahren. Am Häuschen muss noch einiges gemacht werden, aber ich ahne schon die nächsten Reisebeschränkungen, weil viel zu viel von Lockerungen geredet wird, während die Dritte Welle in Anmarsch ist.

Ich habe dich jedenfalls sehr gut verstanden, Ale_79215:
"Manche lernen es nie au au"
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.