Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde von Cap d´Agde
5814 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stechmücken in Südfrankreich

*****y82 Paar
43 Beiträge
Themenersteller 
Stechmücken in Südfrankreich
Einen schönen guten Abend an die Gruppe,

wir möchten in den kommenden 3 Wochen in Südfrankreich, genauer definiert am
Cap d`Agde Campingurlaub machen.
Kann uns jemand berichten wie die aktuelle Situation, was Steckmücken oder eben stechende Insekten betrifft, dort aussieht?
Wir bedanken uns für jeden Hinweis, denn dort waren wir noch nie. Leider sind wir wohl ganz oben auf dem "Speiseplan" von den Tieren.

Die Speedy`s grüßen euch ganz herzlich.
*********6875 Paar
177 Beiträge
Am Cap ist uns das noch nie aufgefallen das dort vermehrt Angriffe waren.
In Nizza hatten wir mal Tiger Mücken. Das war heftig.
**********emmes Mann
77 Beiträge
Bonsoir Speedys, am Cap d'Adge war ich noch nicht, wirklich schlimm hab ich die Mosquitos nur in der Camargue erlebt. Mein bestes Mückenmittel habe ich mal in Spanien bekommen, die Tropenversion, vielleicht fällt mir der Nsme noch ein.

Bonnes vacances!
*******aar Paar
88 Beiträge
Aber selbst in der Camargue sind jetzt im Mai so gut wie keine Mücken. Im Juli/August sieht das natürlich ganz ganz anders aus .
*******hin Paar
646 Beiträge
Wir sind ja hier am Cap d'Agde vor Ort und leben hier schon seit vielen Jahren.
Stechmücken gibt es hier natürlich wie überall.
Im Überschwemmungsgebiet mehr als in trockeneren Bereichen.

Stechmücken sind hier bei uns eher weniger ein Problem.
Viel eher sollte man wissen dass seit April bereits die Alarmstufe wegen Wassermangel besteht.
Es ist jetzt bereits weniger Wasser vorhanden als sonst im August zu Ende der Saison.

Bereits jetzt wird Wasser stark eingeschränkt.
Duschen am Strand sind gesperrt, Toilettenspülung teilweise gesperrt, Selbst das gießen von unseren Kräutern im eigenen Garten ist nur noch von 20 Uhr bis 8 Uhr zulässig. Autowaschen, Pools befüllen, Schaumpartys, etc. sind bereits jetzt verboten.

Wenn das Grundwasser so niedrig bleibt und wie zu erwarten noch weiter sinkt, werden die Wasserleitungen gesperrt und es gibt nur noch pro Person täglich Wasser rationiert.

Das sollte man unbedingt wissen, wenn man hier her nach Cap d'Agde kommen will um Urlaub zu machen.

Bei weiteren Fragen sind wir hier vor Ort gerne behilflich.
******848 Paar
7.814 Beiträge
***us Mann
7.271 Beiträge
Au temps de ma jeunesse, j´ai visité avec mes parents les Chateau de la Loire. Cette année, je vais encore une fois au Pays de la Loire. Je fait de camping.
Y´a t´il une place de camping vraiment central pour visitez des Chateaux?

Entschuldigt meine Fehler, aber ich habe selten die Möglichkeit, französisch zu sprechen und noch seltener zu schreiben

Excuse me fautes, mais je n´ai pas souvent la possibilité de parlez à la langue francaise et encore plus rare d´écriver
*****eer Mann
62 Beiträge
In Agde sind wenige stechende oder beißende Insekten. Bei auflandigem Wind fast keine und bei ablandiges Wind schon eher. Es hält sich also in Grenzen. LG
*******mcat Mann
3.650 Beiträge
Antibrumm wirkt übrigens auch in Deutschland. Aufgrund Eurer Postings habe ich es mir gekauft - riecht gut und wirkt - und was sind schon 20 Euro, wenn man dafür nicht gestochen wird ?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.