Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde von Cap d´Agde
5797 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

gelebt in Frankreich ?

********1963 Mann
620 Beiträge
Themenersteller 
gelebt in Frankreich ?
Habt ihr in Frankreich gelebt, Familie, studiert, gearbeitet..
Eure Erfahrungen sind gefragt.
Selber habe ich 20 Jahre in Frankreich gelebt, und auch heute noch tief verbunden mit Land, Kultur und Leuten.
*****nBN Mann
419 Beiträge
Hallihallo!

Ich habe beruflich bedingt allen in Allem etwa 10 Jahre in Frankreich gelebt - hauptsächlich in der Provence, nahe St. Tropez/ Brignoles, dazu noch knapp zwei Jahre im Elsass.

Land und Leute konnten mich immer begeistern, vor Allem der Lebensstil im Süden war recht angenehm - meistens *zwinker*
****ma Frau
6 Beiträge
Hi, ich bin Französin und neu in der Gruppe. Bin leider nicht mehr sooft in Frankreich. Mein deutscher Mann kann zwar hervorragend Französisch, hat wenig Bezug zu dem Land.
Bin manchmal traurig darüber und vermisse den Kontakt zu meinen Wurzeln.
Ich werde wohl in Bayern alt werden, was ich sehr schön finde. Ich fühle mich hier sehr wohl.
Ich denke, wenn man in einem Land lebt, trägt man für immer ein Stück davon in sich.
********1963 Mann
620 Beiträge
Themenersteller 
Lenlma,
so ist es genau bei mir *ja*
*******iker Mann
10 Beiträge
Bin in der Provence geboren und habe 10 Jahre in Grenoble gewohnt. Leider schaffe ich es auch nicht mehr so oft dort hin. Aber immerhin waren die Champagne und Paris in den letzten Jahren drin.
**********_tour Mann
86 Beiträge
Ich war 32 Jahre in Paris
*******rus Mann
201 Beiträge
Ich lebe in Cannes. Und zwar schon ziemlich lange...
*****ine Frau
608 Beiträge
ich lebte 6 Jahre im Périgord. Hatte eine wunderbare Zeit dort von 1994 bis 2000.
Die Liebe zu Frankreich weckte aber schon mein Französischlehrer mit einem 10-tägigen Klassenausflug nach Paris. 🤩