Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde von Cap d´Agde
5797 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellung 2012

*****aar Paar
22 Beiträge
vorstellung
ein liebes hallo in die runde

und danke für die aufnahme

wie man an unseren bilder sieht sind wir mit demwomo unterwegs!
jetzt bevorzugt in france im burgund und languedoc-roussillon hier direkt an der ceze auf dem geilsten platz der welt dem

" Le Ran du Chabrier "

und das mit "geilsten platz" könnt ihr wortwörtlich nehmen!

so nun hoffen wir auf nette neue kontake und sehen uns hier mal um.

geile grüße aus ko *kuss* *freu2*
Wir mögen ...
... dieses Land der tausend Facetten und einen Haupt-Stadt,
... Korsika und die Cevennen,
sie mag baba au rhum und crème brûlée,
er mag tripes und foie gras.
Wir mögen diese Community.
Schön, dass wir dabei sein dürfen.

Liebe Grüße
oxun & xango
zum beitrag ein oben
...wir lieben die gleichen regionen......und auch die gleichen vor...bzw. nachspeisen.....:-))


lg anne und swen
**********ove20 Frau
17 Beiträge
Bonjour à tous
Vielen Dank für die Aufnahme in Eure Gruppe *g*

Meine Heimat ist die Normandie (Calvados), mein zu Hause ist die Bretagne (Finistère).... leben tue ich in Deutschland *zwinker*

Zur Begrüßung ein kleines Gedicht von mir zu meiner Heimat

Normandie

Ein Land, dessen Duft sich im Apfel findet
Gerne den Menschen an sich bindet
Im Frühjahr überzogen mit weißen Blüten
Und ständig weidenden Kühen

Zwischen frischen Wiesen und Meer
Ein Land so sanft und noch viel mehr
Von Feen besiedelt und Sagenumwoben
Dämonen werden gerne vorgeschoben

Mit Wäldern, die Geschichten erzählen
Und Dich zu Ihrem Zuhörer wählen
Orte, so gut versteckt
Dass man sie kaum entdeckt

Das Land der Geselligkeit,
doch pssst.., genieße und sei leis‘
Laß Dich mitnehmen und treiben
Auf der Wiese, in der Feen Reigen

LG
Wings
was für eine tolle Bescheibung, absolut passend
LG Space
*********amers Paar
2.331 Beiträge
baba au rhum *essen*

Doch nicht von Bonne Mamam, der schmeckt künstlich *wuerg*
**********ove20 Frau
17 Beiträge
Baba.... nur selbst gemachten .....mhmmmmmm
*********amers Paar
2.331 Beiträge
@Wings
Duuu kannst uns gerne mal das Rezept *essen* schicken *floet*
Hallo zusammen!
Danke für die Aufnahme in der Gruppe *ggg*

Ich bin eine Zeitlang in Frankreich aufs Gymnasium gegangen (Vielliers-le-Bel, nördlich von Paris) und bin ein mal im Jahr auch dort.

Liebe Grüße!
Ein gesundes und glückliches Jahr Euch allen
Ich bin (neu) in der Gruppe, weil ich mich beruflich häufig im Dreieck Frankreich-Luxemburg-Deutschland aufhalte und mich freuen würde, wenn mir jemand weibliches nach der Arbeit die Gegend und vielleicht noch mehr zeigen möchte.
**vu Paar
1.051 Beiträge
Ein nettes Hallo in die Runde und ein Danke für die herzliche Aufnahme bei Euch. Auch wir sind über das Jahr oft in Frankreich und freuen uns über Tipps und Info`s, zu denen wir mit der Zeit hoffentlich auch ein paar Zeilen beitragen könnnen. Wir freuen uns über Kontakte zu Gleichgesinnten, meldet Euch, wenn ihr meint, es passt.
Lieben Gruß die Pevu`s
*****ase Paar
63 Beiträge
salute
liebe grüße in die gruppe;
die neuen - igelhase -
feel happy - wir sind (NEU) hier
Servus liebe französischen Gruppenfreunde,

Wir lieben die Cote d´Azur - vorwiegend die Gegend um Monaco / Nice und Cannes, und freuen uns auf Kontakte mit Gleichgesinnte.

Vital, dynamisch, mit allen Sinnen und
seeehr naturverbunden – das sind „feel happy“.

„Feel Happy“ ist auch unser Lebensmotto,
so genießen wir die Freuden des Lebens und
teilen sie sehr gerne.

Wenn Ihr euch angesprochen fühlt,
von uns und unseren Interessen,
meldet euch doch einfach mal –
wir mögen es auch einfach & praktisch
= keine langen mails,
lieber ein reales Kennenlerntreffen.

Wir freuen uns auf jeden genussvollen Kontakt
bis bald

FEEL HAPPY
Sommer in Frankreich
Hallo,
ich reise und lebe in meinem Wohnmobil und möchte siesen Sommer in Frankreich verbringen.
Über gute Tipps und nette Bekanntschaften würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße
Ingrid
******Bel Mann
134 Beiträge
Frankreich Tour
Bonsoir Ingridontour,

Frankreich ist gross, für welche Region hättest Du gerneTips und Infos?
Salut...
an alle hier!
Wir sind neu in der Gruppe und versuchen gerade unsere französischen Vorlieben (wie das klingt *zwinker* ) über Paris hinaus auszudehnen.
Im Februar waren wir zu einem Konzert in Colmar...und im Sommer soll es der Süden sein.
Vielleicht inspiriert uns diese Gruppe etwas?! *nachdenk*

bonne soirée
les papillons
*********amers Paar
2.331 Beiträge
@papillons
Na dann, bienvenue *huhu*
Le savoir vivre ..
.. ist für mich all das was Frankreich für mich ausmacht. Das Essen, die Weine, die Landschaften, die Regionen, die Menschen, die Geschichte, die Literatur und Philosophie und das charmante und herzliche Wesen vieler Franzosen.

Allein der Klang der Sprache hört sich immer an wie ein Lied von Edith Piaf; die Neigung zum Genuss und die Fähigkeit, vieler meiner französischer Freunde, auf höchstem Niveau zu kochen. Geniessen zu koennen ohne Reue und das Gute im Augenblick zu sehen, dass verbinde ich mit Frankreich.

Seit 40 Jahren reise ich nach Frankreich und seit vielen Jahren auch mehrfach innerhalb eines Jahres in den Süden, nach Paris und zum Teil in den Norden, weil auch meine Geschäfte mich dahin bringen und weil Freunde dort leben.-

Ich liebe die französischen Weine aus allen Anbaugebieten; ich liebe die gekonnt faszinierenden regionalen Küchen; ich liebe die Landschaft von der Normandie bis zur Provence; ich liebe die Literatur, die Philospohie, die Geschichte und besonders den Genius Voltaire und das französische 18. Jhdt in Büchern, Grafiken und Möbeln.

Kurz, ich bin Hedonist und Franzose im Herzen und Geiste

Uwe
*********rinz Mann
52 Beiträge
Neu in der Gruppe und Freitag schon weg!
Hallo an alle Gruppenmitglieder,
heute sind wir der Gruppe beigetreten,die unseren Sehnsüchten nach Sonne und
unserem Lieblings-Urlaubsland am nächsten kommt.Wir hoffen hier auf einen regen
Austausch zu allem,was Frankreich betrifft.
Das tollste ist:Am Freitag geht es los,endlich wieder Provence,das Wetter hat so
gerade die Kurve gekriegt,wir freuen uns wie Kinder und können es kaum noch
abwarten. *juhu*
Liebe Grüße an Euch alle und bis bald.
Sonneundprinz
*****lic Paar
393 Beiträge
Hallo, Ihr Frankophilen
Obwohl wir nach wie vor kein Französisch, dafür aber fließend Latein sprechen, reisen wir seit Jahren mit unseren Kindern nach Frankreich in Sommerurlaub. Dieses Jahr geht es zuerst in die Bretagne und dann auf unseren Lieblingsplatz am Atlantik, Euronat. Falls jemand für die Südbretagne einen Tipp hat (Ausflugsziel, Markt, Restaurant,...) wären wir sehr dankbar, denn wir sind zum ersten Mal in dieser Ecke Frankreichs unterwegs.

Herzliche Grüße

Inpublic
********ivre Paar
140 Beiträge
Tipps - südliche Bretagne
In der südlichen Bretagne kann man sich vor sehenswerten Orten und Landschaften kaum retten. Wir haben 2 Jahre in der Nähe von Nantes (in La Plaine sur Mer) Urlaub gemacht und im Umkreis von 100 km viel besucht. Sendet uns einfach ein Clubmail wenn ihr mehr erfahren möchtet.

LG arts - a + m
*******Paco Paar
2.345 Beiträge
Danke
für die Aufnahme in die Gruppe.

Das meiste über uns findet Ihr im Profil. Unsere Liebe zu Frankreich geht nunmehr ins 13. Jahr.
Unsere beiden Kids sind in dieser Zeit (fast) am Strand von Port Leucate aufgewachsen. Deshalb fühlen wir uns dort auch immer wieder wohl.

lG

Aiyana & Paco
*****lic Paar
393 Beiträge
@ art_de_vivre
Lieben Dank für Euer freundliches Angebot, aber wir sind doch ein ganzes Stück weit von Nantes entfernt (in Belz). Falls wir uns doch entschließen sollten, noch mehr gen Süden zu fahren, melden wir uns bei Euch.

Liebe Grüße

Inpublic
**vu Paar
1.051 Beiträge
hallo...
@*********rinz,

auch für uns geht es am Freitag los und auch wir fahren gen Provence. Wenn Ihr den gleichen Wege nehmen sollten, vielleicht sieht wir uns ja.......

Habt eine schöne Zeit und denkt dran, in Frankreich machen wir`s französisch..... *zwinker*

Lieben Gruß an die Runde
die Pevus
Salut, la foule!!
Schön ist es ein Forum zu finden, wo begeisterte Francophile sich treffen können!
Ich - yottel , m vom yottelm_doertee - würde mich freuen , tips und Kommentare über meine Heimat mit Gleichgesinnten zu tauschen.
Liebe Grüsse an Mods und Mitglieder
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.