Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde von Cap d´Agde
5823 Mitglieder
zum Thema
frivole Bars, Cafes oder Restaurants in Berlin17
Ich bin Beruflich über Ostern in Berlin, meine Frau kommt über die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Restaurants und Bars mit französischem Flair...

Restaurants und Bars mit französischem Flair...
Wo gibt es in Deutschland Restaurants und Bars, in denen ein wenig das "Französische" - oder was man sich darunter auch immer vorstellt - gepflegt wird? Welche Erfahrungen verbindet Ihr damit?
dommage
Seit langem suche ich in Raum FFM und ich finde nichts.
Berlin - La Cocotte
Wir haben das "La Cocotte" in Berlin schon öfters besucht und immer sehr französische Momente erlebt. Beim Essen, Parlieren und dem Ambiente.

Es werden übrigens regelmässig wunderbare Menüabende (als Date wunderbar geeignet) organisiert. Uns hat es immer gut gefallen.

LG Jana & Peter
das Vintage in Erkelenz ,

wirklich ein Geheimtipp.
Klein und fein, Tisch muss vorbestellt werden. Spezialitäten aus Franreich werden dort auch zum Erwerb angeboten.

Adresse:

Brückstrasse, 41812 Erkelenz

http://www.qype.com/place/266613-Vintage-Erkelenz
*********amers Paar
2.360 Beiträge
Belleville in Darmstadt-Bessungen. Einfach mal ausprobieren.

Das Flambée, ebenfalls in Darmstadt-Bessungen, hat zwar lecker Flammkuchen, französicher Flair eher nicht. Kenne das Lokal hat viel zu deutsch.
Dieser Chefkoch ist ebnfalls klasse
Er hatte ein super Restaurant früher in unserer Stadt, nun
zog er hierhin:

http://www.ahgz.de/regional- … in-der-kirche,610224911.html
Das `Le Moissonier`in der Krefelder Str. ist sehr zu empfehlen. Leider etwas hochpreisig, da 2 Sterne. Aber toll zu einem besonderen Anlass.

LG
Sorry, die Ortsangabe des `Le Moissonier`fehlt noch:

Es liegt im wunderbaren KÖLN!!

LG
****_nw Frau
140 Beiträge
Noch nie getestet
aber in Münster gibt es das "Le Midi"
*********bling Paar
849 Beiträge
Berlin
Restaurant Moustache, Galvanistr., Charlottenburg
*********bling Paar
849 Beiträge
Berlin
restaurant "le piaf", Schloß Str. 60, Charlottenburg
*****itt Frau
1.352 Beiträge
München:

Ich war ein paar Mal im Bernard & Bernard in der Inneren Wiener Straße.
Sehr klein und ein bisschen zu finster, aber es gibt leckere Galletes und Crêpes und manchmal sogar eine durchaus hübsche original französische Bedienung.

Ich würde ja gerne mal ins Cabus, so zum direkten Crêpesvergleich, finde ich auch vom Ambiente her viel ansprechender (ab und zu gibt es auch Livemusik). Scheint aber nichts für einen Spontanbesuch zu sein, bisher war es jedenfalls immer überfüllt, wenn ich mal zufällig dort vorbeigekommen bin.

Ansonsten kenne ich mich in der französischen Küche Münchens nicht wirklich aus. Mit meinem (leider Ex-)Französischkurs sind wir meistens beim Italiener um die Ecke fremdgegangen.
******ita Frau
102 Beiträge
Das "Tati" hier in Heidelberg mag ich sehr!
http://restaurant-tati.de/
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.