Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Telefonsex
480 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Internet / Telefon in Frankreich

*******Paco Paar
2.345 Beiträge
Themenersteller 
Internet / Telefon in Frankreich
Hallo,
wir suchen für unsere FeWo einen nicht zu teuren Internet/Telefonanschluß.
Da wohl LTE (G4 ?) inzwischen auch gut verbreitet sein soll, könnten wir uns auch einen Router mit SIM-Karte vorstellen. Wir waren inzwischen in ein paar Geschäften, aber kommen mit den oft recht schnellen Erklärungen nicht klar, bzw. versteht man unsere deutschen Begriffe nicht so wirklich.

Hat hier jemand Erfahrung, und könnte uns etwas weiterhelfen?

lG

Aiyana & Paco
******hau Paar
35 Beiträge
internet u. Telefon
Hallo Aiyana & Paco ,
versucht es mal bei http://www.free.fr da kostet alles zusammen 29,99 €
seiten zum anmelden kann man auf deutsch übersetzen .
Gruss Ingrid u. Hans
free
ich kann vor free.fr - aus gemachter Erfahrung - nur warnen....... sobald es irgend ein Problem gibt...... ohjeee...... Service ist bei free ein absolutes Fremdwort........ die Hotline gibt's auch in englischer Sprache, dann ist sie aber kostenpflichtig.

Erfahrungen zum Nachlesen gibt es hier : http://www.grenzgaenger-forum.de/Forum

einfach free oder Telefon eingeben.. oder das Wiki benutzen

bonne chance

Desti-Er
salü
bei allem Respekt vor Euren Probs
wat nee Frage, ohne Eigentum in FR oder min 3 Monate Anwesenheit

holt Euch nee Flat in D für die paar Tage, und Entlastet die franz. Anbieter
mit Euren Fragen, haben Eh noch weniger Lust wie in D sowas zu Beantworten.

Vivre France, was ist wichtig!!!???

helmut
lebara.fr
am günstigsten sind Internetzugang über Lebara mit kostenloser SIM Karte t über die französische Seite zu bestellen .t dann aufladen.
internet und telefon
Hallo
Geht zur orange da gibt es ein routeur mit karte die könnt ihr aufladen nach gebrauch.
E & P
Telefon+Internet in F
Hallo
mein Tipp:
Geht in eine Filiale von Orange oder Konkurrenten in einer Stadt in Grenznähe im Elsass.
Z.B. in Hagenau wurde mir geholfen.

Man sollte aber Geduld haben. Denn es könnte dauern bis man einem Elsässer Mitarbeiter vom alten Schlag trifft, der noch Elsässisch und damit Deutsch kann.

Vorher vielleicht die Homepage durchgehen.

Gruß
*******hin Paar
642 Beiträge
Leclerc
Ist prepaid und für 24,95 Euro im Monat gibt es nicht nur LTE Internet sondern auch noch Telefon flat ins Festnetz von 62 Ländern.
Und wenn ihr es nicht braucht, einfach auf mini+ umstellen, dann kostet das ganze maximal 1,50 im Monat.

leclercmobile.fr
****on Mann
101 Beiträge
Alternative
Die gebräuchlichen Anbieter Orange und Free wurden ja schon genannt. Je nach Region wäre Bouygues noch ein weiterer Anbieter.

Da viele Freunde in Frankreich kostenlos innerhalb Europas telefonieren können, nutze ich seit diesem Jahr eine Alternative: Mein Mobilfunkvertrag mit Europa-Flatrate (die sog. All-Inclusive Flatrate der Telekom). Die Kosten belaufen sich auf zusätzliche EUR 5,- pro Monat, dafür steht der gesamte Handyvertrag ohne Einschränkung auch in Frankreich zur Verfügung. Das ist sehr angenehm, da ich so auch 1,5 GB LTE in Frankreich ohne Mehrkosten nutzen und beliebig zubuchen kann. Telefonate nach Deutschland und innerhalb Frankreichs sind - je nach Tarif - unbeschränkt inkludiert.

Die einzigen "Nachteile" sind für mich:
1) Ich habe keine 06-Nummer mehr, sondern nutze nun meine deutsche Handynummer.
2) Anrufe von Frankreich z.B. nach England, sind etwas teurer. Falls man im Urlaub mal beruflich telefoniert macht sich das bemerkbar.

Bei kürzeren Aufenthalten (<3 Monate) wäre das vielleicht wirklich eine Alternative zum Festnetz.

LeLion
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.