Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Große Menschen im Joy
3949 Mitglieder
zum Thema
Eure schönsten und edelsten Worte741
Dies ist mein erstes Thema überhaupt. Ich würde von euch gerne wissen…
zum Thema
Körperliche Reaktionen nach intensivem Sex23
Was habt ihr bei euch selbst oder beim Partner schon für besonders…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich will Würde....

*******ande Mann
6.461 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich will Würde....
Wie wundervoll sie sind - du bist ... welche Worte mich erreichen..
Ein so inhaltvoller Beitrag der lieben @*********stnut darf, wie ich finde, nicht stehenbleiben ohne in unser Forum zu gelangen. Danke dafür das wir ihn zum Anlass nehmen dürfen um dein Thema zu diskutieren.

"Wir sind reine nährende, transformierende Schöpferkraft!
In unseren Körpern wächst Leben! Wir bluten vierzig Jahre lang. Wir empfangen. Wir gebären. Wir behüten. Wir kennen Wahrheiten, die der Verstand nicht fassen kann. Wir haben Zugang zu kosmischer Weisheit und Güte."

Ich will ein scheiß würdevolleres Wort für Wechseljahre, Klimakterium und Menopause...

Und damit ist das Forum offen für euch und das Thema von @*********stnut.
*****ara Frau
5.067 Beiträge
ala Gayle Tufts: the change oder auch change of life 🤩🤩
***yS Frau
14 Beiträge
Ein anderes Wort für Wechseljahre da würde ich sagen „Genießerzeit“ denn ich genieße und liebe den Sex seitdem noch mehr und intensiver. Ich höre von Vielen, dass sie dann keine Lust mehr verspüren was bei mir genau das Gegenteil ist denn ich verspüre noch mehr Lust als vorher und da war es schon nicht wenig. Also an alle Frauen genießt die Zeit.
**********rau71 Frau
313 Beiträge
Ein anderes Wort für Wechseljahre , Entspannungszeit.😎
Kein Vorschlag für ein anderes Wort für Wechseljahre, aber einen guten Spruch einer Freundin: 'Wir sind immer noch heiß, aber jetzt eben in Schüben' 🔥
*********stnut Frau
1.330 Beiträge
Zitat von ***yS:
Ein anderes Wort für Wechseljahre da würde ich sagen „Genießerzeit“ denn ich genieße und liebe den Sex seitdem noch mehr und intensiver. Ich höre von Vielen, dass sie dann keine Lust mehr verspüren was bei mir genau das Gegenteil ist denn ich verspüre noch mehr Lust als vorher und da war es schon nicht wenig. Also an alle Frauen genießt die Zeit.

Same here, Schwester... 😁
*******llie Frau
2.167 Beiträge
Oh, richtig heiß geht's bei mir seit ein paar Jahren auch her- und das mit den "Schüben" kann ich auch absolut bestätigen:

riiiichtig geile Hitzewallungen!!!
...morgens, mittags, abends, nachts.
Hurra.
Genuss und Entspannung pur
*goofy*
*****210 Paar
1.563 Beiträge
Nennen wir es mal Hochsommer des Lebens, oder interne Klimaerwärmung. *sweetkiss*

Ganz egal, wie wir diese wundervolle und zeitweise nervende Zeit nennen:
"Sie optimiert uns Frauen"
Wir fühlen, erleben, genießen, riechen..... intensiver.
Das strahlen wir aus und es macht uns für Mann und Frau interessanter als je zuvor.

LG V
*********stnut Frau
1.330 Beiträge
Zitat von *****210:
Nennen wir es mal Hochsommer des Lebens, oder interne Klimaerwärmung. *sweetkiss*

Ganz egal, wie wir diese wundervolle und zeitweise nervende Zeit nennen:
"Sie optimiert uns Frauen"
Wir fühlen, erleben, genießen, riechen..... intensiver.
Das strahlen wir aus und es macht uns für Mann und Frau interessanter als je zuvor.

LG V

Ahh, also sowas wie die letzte Stufe der Veredelung..? ☺
******ady Frau
960 Beiträge
Meine Tochter nannte es mal liebevoll tröstend "End-Pubertät". *taetschel*
*****210 Paar
1.563 Beiträge
Zitat von *********stnut:

Ahh, also sowas wie die letzte Stufe der Veredelung..? ☺

Genau *sweetkiss*
*********rerin Frau
611 Beiträge
Hallo,
ich habe überlegt, ein anders Wort für Wechseljahre.
Ich sehe es rein biologisch, der natürlich Ablauf meiner körperlichen Entwicklung und da sind die Wechseljahre, ein Lebensabschnitt davon.
Nicht mehr nicht weniger.
Ich brauch kein Label, ich weiß wer ich bin, wo ich stehe, was mir gut tut und wo ich hin möchte.
Warum also?
Ist es für mich?
Für meinen Gegenüber, um sich darzustellen, sich zu erklären, sich zu rechtfertigen, sich zu positionieren?
****i67 Frau
529 Beiträge
Mein anderes Wort bzw Spruch für die Wechseljahre: mein Thermostat klemmt 😁
Ich bin allerdings auch froh, daß ich diese argen Schwankungen hinter mir habe. Meine Lust ist seitdem gestiegen, mehr als davor.
Mal schauen, wie's weitergeht.
Einfach jeden Tag aufs neue genieße 💋
*******llie Frau
2.167 Beiträge
Zitat von ****i67:
Mein anderes Wort bzw Spruch für die Wechseljahre: mein Thermostat klemmt

*haumichwech*
...den merk ich mir !!
DANKE *mrgreen*
*****_69 Frau
17 Beiträge
Ich sagte mal zu meinen Kindern: das ist die Pubertät im Alter.
Wir wechseln in die 2. Phase unseres Lebens und dürfen sie in vollen Zügen, mit Humor und Gelassenheit, im Selbstwert genießen.
****ys7 Frau
20 Beiträge
Ich kann mich hier nur einigen Vorrednerin anschließen, meine Lust ist gestiegen und ich bekomme nicht genug. Bei mir fing es schon mit 42 Jahren an und ich hatte Gott sei Dank nicht so wahnsinnig viel mit der Hitze zu tun. Ab und zu mal in der Nacht aber ich kann allen nur die Wunderpille empfehlen, rein pflanzlich " Cimifugan"
Zumindest hilf sie mir 😉
*******_88 Frau
2.205 Beiträge
Ich will ein scheiß würdevolleres Wort für Wechseljahre, Klimakterium und Menopause...

Ähmmm… das bedeutet aber im Umkehrschluss, dass die o.g. Worte für dich/euch würdelos sind. Also wenn ich meine Würde an der Fähigkeit, noch schwanger werden zu können, festmache und die mentale, charakterliche Reife, die mit dem älter werden einhergeht, als würdelos empfinde, dann sollte ich dringend, ganz dringend, ganz, ganz dringend mal eine Psychotherapie in Erwägung ziehen… *sorry* (Aber das seht ihr anderen ja ähnlich, wenn ich eure Kommentare hier lese…)

Also jeden Monat zu zittern, dass auf der hübschen, weißen Sommerjeans kein Blutfleck erscheint, weil der Tampon nicht gehalten hat, Sex nur bedingt genießen zu können, weil man nicht ungewollt schwanger werden möchte, … , und statt meiner Person entweder als künftige Mutter oder als „ich hoffe, du verhütest“-Betthäschen betrachtet zu werden,…, all das empfinde ich als deutlich würdeloser - von daher ist Klimakterium kein Schimpfwort, das mir die Würde nimmt, sondern, im Gegenteil, eine Befreiung von jeder Menge Würdelosigkeit und Stress.

Was mich auch sagen lässt: Warum Menopause? Ein furchtbares Wort. Da pausiert absolut gar nichts, sofern man nicht an Wiedergeburt glaubt… Aber genau deshalb ist es doch das Wort, dass ihr suchtet, oder? Ein Wort, das vorgaukelt, dass ihr noch „vollwertig“ *roll*, also gebärfähig *anbet* , seid und nur mal eben eine Auszeit davon nehmt… *anbet*

Ich bin da also deutlich eher bei Udo Jürgens: Mit 66 Jahren, da fängt das Leben an… da hat man Spaß daran…
und schließe mich meinen Vorrednerinnen, besonders @*****_69 hat es auf den Punkt gebracht, an.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.