@*******e66
Also ich hatte das in der Schwangerschaft, das mich (eigentlich geiles Monster) absolut niemand anfassen durfte.
Mit den Wechseljahren und einer etwas unfreiwilligen sexuellen Pause von ein paar Monaten ging meine Schleimhaut zurück, es tat weh und ich hatte entsprechend wenig Lust. Also Arzt: Der erklärte mir dann, das sei nicht schlimm und altersbedingt, ich sollte mich, sozusagen, nicht so anstellen. (Hat er nicht wörtlich so gesagt, aber die Einstellung war: „Hab sich nicht so, meine Frau will sowieso auch nichts mehr, das ist normal, du musst mit über 50 nicht mehr ficken wollen, wir ein Kaninchen.“) Hat mir dann widerwillig ein Gleitgel gegeben. - Fuck you, dachte ich nur.
Ich hab das dann mal probiert mit dem Gel und gleichzeitig meinen Kopf auf: „Blödsinn, ich war immer feucht und ich bin nicht alt“ programmiert. Voilà - nach ein paar Wochen alles wieder im Lot.
Also ich glaube nach diesen beiden Erfahrungen mit sexueller Unlust auch, das macht in erster Linie dein Kopf, ausgelöst davon, dass sich der Hormonspiegel verändert. Mental gegensteuern, ggf. mit autogenem Training und etwas Gleitgel benutzen, um Feuchtigkeit zu unterstützen… und dann geht diese Unlust vermutlich auch wieder weg. Wenn du das nicht machst, gibst du der Unlust unnötigen Raum - den Medikamente möglicherweise ein wenig auffangen könnten - aber um den Preis von Nebenwirkungen, die man vermutlich vermeiden kann. Wenn das nicht hilft, kannst du auf medikamentöse Unterstützung - HET - ja immer noch zurückgreifen, das läuft dir ja nicht weg…
Aus Wiki:
Laut einer bisher nicht reproduzierten Studie besteht eine Korrelation zwischen höheren Estradiol-Werten sowie der selbst- und fremdeingeschätzten Attraktivität und der Neigung zu Sex außerhalb einer festen Beziehung.
Estradiol hat einen erhöhenden Einfluss auf die Knochendichte. Die Wahrscheinlichkeit für Brust- und Eierstockkrebs steigt mit der Estradiolkonzentration. Beim Mann kann ein erhöhter Estrogenspiegel zu Verweiblichung führen.
Es wird außerdem illegal zur Gewichtszunahme bei der Ochsenmast verwendet.