Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hypersexualität
450 Mitglieder
zum Thema
Gründe für langfristige sexuelle Unlust in Beziehungen?409
In einigen Threads wird derzeit lebhaft diskutiert, wie man in Zeiten…
zum Thema
Sexuelle Unlust beim Partner72
Ich habe bereits verschiedene Artikel hier im Forum gelesen, möchte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexuelle Unlust

*******e66 Frau
452 Beiträge
Themenersteller 
Sexuelle Unlust
Hoffe es passt hier ...möchte mir Informationen holen für meine momentane Situation....seit ich im Wechsel bin hab ich Null lust auf sex ,es fehlt mir auch nicht .....aber mein Partner hätte es schon sehr gerne,und er nimmt auch sehr viel Rücksicht und drängt mich nicht ,aber ich möchte wieder die Frau sind die Sex liebte ...hat jemand erfahrung damit und kann mir weiterhelfen. Lg und danke im voraus
********el75 Mann
2.004 Beiträge
*******nzel Frau
1.065 Beiträge
Ich vermute mal, dass es an der veränderten Hormonlage liegt. Geh zu deiner Gynäkologin oder deinem Gynäkologen und lass das mal testen. Und lass dich bloß nicht damit abspeisen, dass du in deinem Alter ja keinen Sex mehr haben brauchst.
*******d18 Frau
7.261 Beiträge
Mir hilft die Hormon-Ersatz-Therapie sehr. Seit vielen Jahren.

Wenn man sich in zuverlässigen Quellen beliest, wird man feststellen, dass diese Verteufelung (erhöhte Krebsgefahr) ihrer Grundlage entbehrt. Spätere Studien schränken diese Gefahr weitestgehend ein. Durch diese HET werden die Folgen der fehlenden Hormone abgemildert. Ich empfinde mehr Lust als in meiner fruchtbaren Phase, die ich mir durch die Pille „beschädigen“ lassen habe.

Die Veränderungen der Schleimhaut lassen sich durch entsprechende hormonfreie Cremes (Deumavan, Vagisan u.a.) behandeln.

Nichtsdestotrotz, ein vertrauensvolles Gespräch mit dem Gynäkologen ist wichtig. Und nicht dabei abspeisen lassen! Informiere dich vorher, komme mit Fragen, sei bereit zu „diskutieren“.
*****021 Frau
1.165 Beiträge
Ich nehme auch seit 10 Jahren ein Östrogengel, denn dieses hat ja noch sehr viele weitere positive Auswirkungen auf den Organismus (Sekelett, Haut,Haare,Psyche).
Es ist letztlich die Entscheidung einer jeden Frau, ob sie wegen der vagen Erhöhung irgendeines Krebsrisikos auf ihre Lust verzichten möchte. Ich fühle mich damit jedenfalls wohl. Und ich möchte auch keine 85 oder 90 Jahre alt werden: Wozu? Da ich leider kinderlos bin, wär ich dann ohnehin nur einsam in einem Pflegeheim, aber das ist für Jede eben Abwägungssache…..
*****e69 Frau
170 Beiträge
Ann_2021

Hallo, würdest du mir sagen wie das Östrogengel heißt?

Danke, lg jeanne *wink*
*****021 Frau
1.165 Beiträge
@*****e69: Estradiol. Rezeptpflichtig. Konnte Dich nicht anschreiben….
****y50 Frau
91 Beiträge
Bei mir ist es umgekehrt...
Mein Mann hat überhaupt kein Verlangen nach sex.... Es ging schleichend...
Vor 3-4 Jahren war es öfters in der Woche noch, trotz unseres Alters *g*
Mir geht's in meiner jetzigen Situation nicht gut 🙄...
*******d18 Frau
7.261 Beiträge
@****y50 ,
Eigentlich off-topic, aber auch Männer kommen in eine Art Wechseljahre. Er sollte sich dazu durchringen, u.a. seinen Testosteron-Spiegel überprüfen zu lassen. Aber wenn er keinen Leidensdruck hat … schwierig, ihn davon zu überzeugen …
Hallo meine liebe

Bin leider noch nicht soweit, warte sehnsüchtig darauf. Für mich ist die monatliche Angelegenheit verschwendete Lebenszeit. Hoffe es wird bei mir nicht so sein, falls doch werde ich alles dafür tun das es kein Dauerzustand bleibt.
LG Susanne
Das hatte ich in der Pre Menopause auch. Das hat sich zum Glück geändert so das ich wieder richtig große Lust habe.. Drücke dir die Daumen dass"" Die Lust wieder zurück kehrt""
Alles Gute 🍀🍀🍀
*****You Frau
315 Beiträge
Es sind die Hormone. Ab zum/zur Gyn deines Vertrauens und dort mal deine Hormone durchtesten lassen. Du wirst höchstwahrscheinlich zu wenig Östrogen haben (Lusthormon). Aber auch andere Hormone werden abgebaut sein.
*******ves Frau
2.911 Beiträge
Hallo @*******e66 .
Es gibt hier eine Gruppe, die sich " Weibliche Lust" nennt. Dort wäre dein Thema vielleicht auch gut aufgehoben, abgesehen von der medizinischen Seite .etc ..
Viele liebe Grüße JL
Guten Morgen

Ich kann dir die Gruppe "Wechseljahre " sehr empfehlen.
Da wäre dein Anliegen sehr gut aufgehoben und du bekommst Rat und Auskunft von Frauen die in der gleichen Situation sind.

LG ⚘️⚘️⚘️
****aEs Frau
672 Beiträge
Bei jeder Frau verlaufen die Wechseljahre anders. Bei mir haben sie zum Glück nur ca. 4 Jahre gedauert. Dann hat sich mit voller Wucht der Schalter wieder umgelegt, damit hätte ich nie im Leben gerechnet. Ich hatte mit dem Thema Sex schon abgeschlossen. Ein HET habe ich nicht gewollt aus den angesprochenen Gründen. Ich hoffe, bei dir dauert es nicht allzu lange.
********a568 Frau
69 Beiträge
Seitdem ich auch die Hormonersatztherapie für mich entdeckt habe, geht es mir viel besser und die sexuelle Unlust ist auf und davon.
Mit dem Gel bin ich nicht so gut zurechtzukommen.

Mädels, lasst Euch von den Wechseljahren nicht unterkriegen, es gibt genug Möglichkeiten, das Leben ist einfach zu schön und aufregend, um Trübsal zu blasen, dann lieber..... *zwinker*
Liebe @*******e66

Obwohl es einen kausalen Zusammenhang zwischen den Wechseljahren und geringer/erhöhter Libido (und auch unangenehmen Geschlechtsverkehr) gibt, hängt das sexuelle Verlangen auch mit psychologischen Faktoren (Selbstwertgefühl usw.) zusammen.
Eine Hormontherapie kann zwar helfen (z. B. zur Vorbeugung von Harnwegsinfektionen aufgrund des Verlusts der Lubrikation im Vaginalbereich), aber eine psychologische Unterstützung sollte nicht ausgeschlossen werden.
*******_88 Frau
2.205 Beiträge
@*******e66
Also ich hatte das in der Schwangerschaft, das mich (eigentlich geiles Monster) absolut niemand anfassen durfte.
Mit den Wechseljahren und einer etwas unfreiwilligen sexuellen Pause von ein paar Monaten ging meine Schleimhaut zurück, es tat weh und ich hatte entsprechend wenig Lust. Also Arzt: Der erklärte mir dann, das sei nicht schlimm und altersbedingt, ich sollte mich, sozusagen, nicht so anstellen. (Hat er nicht wörtlich so gesagt, aber die Einstellung war: „Hab sich nicht so, meine Frau will sowieso auch nichts mehr, das ist normal, du musst mit über 50 nicht mehr ficken wollen, wir ein Kaninchen.“) Hat mir dann widerwillig ein Gleitgel gegeben. - Fuck you, dachte ich nur.

Ich hab das dann mal probiert mit dem Gel und gleichzeitig meinen Kopf auf: „Blödsinn, ich war immer feucht und ich bin nicht alt“ programmiert. Voilà - nach ein paar Wochen alles wieder im Lot.

Also ich glaube nach diesen beiden Erfahrungen mit sexueller Unlust auch, das macht in erster Linie dein Kopf, ausgelöst davon, dass sich der Hormonspiegel verändert. Mental gegensteuern, ggf. mit autogenem Training und etwas Gleitgel benutzen, um Feuchtigkeit zu unterstützen… und dann geht diese Unlust vermutlich auch wieder weg. Wenn du das nicht machst, gibst du der Unlust unnötigen Raum - den Medikamente möglicherweise ein wenig auffangen könnten - aber um den Preis von Nebenwirkungen, die man vermutlich vermeiden kann. Wenn das nicht hilft, kannst du auf medikamentöse Unterstützung - HET - ja immer noch zurückgreifen, das läuft dir ja nicht weg…

Aus Wiki:

Laut einer bisher nicht reproduzierten Studie besteht eine Korrelation zwischen höheren Estradiol-Werten sowie der selbst- und fremdeingeschätzten Attraktivität und der Neigung zu Sex außerhalb einer festen Beziehung.

Estradiol hat einen erhöhenden Einfluss auf die Knochendichte. Die Wahrscheinlichkeit für Brust- und Eierstockkrebs steigt mit der Estradiolkonzentration. Beim Mann kann ein erhöhter Estrogenspiegel zu Verweiblichung führen.

Es wird außerdem illegal zur Gewichtszunahme bei der Ochsenmast verwendet.
*******usk Frau
3.439 Beiträge
Bei mir sind die WECHSELJAHRE ( hat gedauert ) vorbei und ich kann vermelden, dass ich unverändert geblieben bin ......
Alles noch da!
ALLES
Heisst ja nicht , dass bei allen Frauen DÜRREPERIODE einzieht......
Es geht auch so!
Habe weiterhin Spass an Sex und genieße in vollen Zügen!
Dank JOY🙋🏼‍♀️
****ra Frau
2.702 Beiträge
es liegt IMMER auch am jeweiligen Partner, ob frau Lust hat oder nur gelangweilt gähnt!

Ich persönlich bin seit >35 Jahren unter externer Hormonzufuhr (Motorradunfall, abgebrochener Hypophysenstiel, habe keine körpereigene Östrogenproduktion mehr), seit 2019 leider nicht mehr "echtes" (total euphorisierendes!) Östrogen, sondern ein Hormonersatzprodukt, mit dem ich gut zurecht komme. Mein - mich olfaktorisch total rallig machender - Partner ist im letzten Jahr verstorben und wer einmal am Honigtopf geschleckt hat, gibt sich nicht mehr mit Zuckerwasser zufrieden... Es gibt viele, nette sympathische, saubere, freundliche Herren, von denen hat mich aber keiner geruchlich angemacht und ich dachte schon: Shit, jetzt isses aus!
Pustekuchen!
Gestern traf ich mal wieder einen Menschen (der olfaktorisch in mein "Beuteschema" passt!) und ALLES ging SOFORT.
Die Nase entscheidet!
*******_68 Frau
36 Beiträge
Hallo ,ich habe auch schon festgestellt dass der Geruch einer Person viel ausmacht .Beim oralen Verkehr finde ich es widerlich den Penis eines starken Rauchers zu schmecken.Ich bin Nichtraucherin.Mag auch damit zusammen hängen.
Von Männern unter 30 Jahren bin ich meistens nicht so begeistert.Und von Jungs die vom Alter her meine Kinder sein könnten lasse ich die Finger.
Der Spruch:" Ich stehe auf reife Frauen " törnt da eher ab.
Ich weiß nicht was ein 18 bis 23 jähriger Mann mit mir anfangen will.
In den Wechseljahren bin ich auch.
Mit den Frauenmineralien die ich einnehme geht es aber.
Lust auf Sex habe ich.
*********nnen Paar
906 Beiträge
Zitat von *******e66:
Sexuelle Unlust
Hoffe es passt hier ...möchte mir Informationen holen für meine momentane Situation....seit ich im Wechsel bin hab ich Null lust auf sex ,es fehlt mir auch nicht .....aber mein Partner hätte es schon sehr gerne,und er nimmt auch sehr viel Rücksicht und drängt mich nicht ,aber ich möchte wieder die Frau sind die Sex liebte ...hat jemand erfahrung damit und kann mir weiterhelfen. Lg und danke im voraus


geht mal in den club da bekommste mehr wie lust..das mit den wechseljahren haben die uns aufgestzt..
*******d18 Frau
7.261 Beiträge
geht mal in den club da bekommste mehr wie lust..das mit den wechseljahren haben die uns aufgestzt..

Och nö … wer die? Die Außerirdischen? Die Verschwörungstheoretiker? Die Pharmaindustrie?

Ein bisschen Club … und alles ist gut …
Geht’s nicht noch ein bisschen plakativer?
******022 Frau
34 Beiträge
Es ist ziemlich schwierig dir einen Rat zu geben, ich selbst habe nichts für die Wechseljahre gebraucht, hatte da aber auch mit sexuellen Problemen zu kämpfen. Mein Partner war es gewohnt dass ich es gerne hart und eher derb mag, als ich dann darum bat, zärtlicher zu sein, weil es z.B. am Busen weh tat oder ich nicht mehr ohne Schmerzen gefistet werden konnte. Er hat sich bemüht, kurzzeitig und es dann vergessen... obwohl er es kann und gerne macht, das habe ich bei anderen Frauen im Club beobachtet... Mit der Zeit wurde es so schlimm, dass ich innerhalb von Sekunden unterm Busen wund wurde.. es war so peinlich. Dann habe ich mir jedesmal überlegt, ist es dir 2-3 Tage mit den Problemen wert.. Na ja, es war der Anfang vom Ende unserer Beziehung.
Jetzt genieße ich mein Singledasein und dieses Problem ist nie wieder aufgetreten.. und ich mag es wieder gerne hart... alles so wie es sein soll.
Aber, es sind nicht nur die Wechseljahre oder eine Schwangerschaft, die diese Veränderungen und Unlust herbeiführen können... ich hatte 8 Wochen Stress mit Renovierung und Umzug und wurde die Wüste Gobi. Dachte wirklich daran aufs Altenteil zu gehen, stattdessen habe ich mir ein Wochenende mit einem wunderbaren Liebhaber gegönnt, ich wußte, wenn einer mich wieder zum Spritzen bringt dann er...
Daher, horch tief in dich hinein und analysiere was dir wirklich fehlt, ist es Sex oder brauchst Nähe und Kuscheln, wenn Sex, was könnte dir gefallen... lass dein Kopfkino arbeiten... und falls das alles funktioniert und es trotzdem trocken bleibt.. geh zum Arzt, benutze Gleitcreme, aber wichtiger ist, das dein Kopf ficken will... ohne ihn geht da gar nichts.
Drücke dir die Daumen... Sex ist nunmal eine geile Sache...
*******_70 Frau
3.585 Beiträge
Also ich stecke auch mitten in den WJ, aber das ich keine Lust auf Sex hätte könnte ich jetzt nicht behaupten. Zudem kommt es meiner Meinung nach immer auf das Gegenüber an. Kann das gut Küssen und macht mich sexuell an ist alles bestens und ich will dann auch mehr und die Feuchtigkeit kommt automatisch, denn zwischen Mund und Vagina besteht eine direkte Nervenverbindung. Mein momentaner sexpartner liebt es wie feucht/nass ich werde und wie gut, (ich zitiere), "ich mich vögeln lasse". Und wenn mich jemand geil und ich ihn geil finde kommt der Rest von ganz alleine.
Mann muss sich natürlich auch mühe geben, denn ohne Fleiß kein Preis....
Mein Mann griff immer gleich zu Gleitmitteln, so daß sich meine körpereigene Feuchtigkeits Produktion schon gar nicht mehr einstellen konnte.
Das ist ein Grund warum er jetzt mein ex Mann ist.
Ich liebe Sex mit allem drum und dran, ein gegenseitiges geben und nehmen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.