Frauentausch ein buntes Bild
zunächst ein liebes Danke für die prompte Aufnahme in diese Gruppe.
Wir möchten nun erstmal unsere Gedanken und Vorstellungen zum Thema Frauentausch einbringen.
Zunächst sei vorangestellt, dass wir noch keine praktischen Erfahrungen mit dem Tausch von Frauen (oder natürlich auch Männern, je nach Sichtweise) haben der üner den PT hinausgeht. Gerade diese bisherige Grenze möchten wir nun überschreiten.
Doch es ergeben sich eine Vielzahl von Fragen. Zunächst das Wichtigste. Es ist schon schwer genug ein Paar für normalen PT und einer Swingerfreundschaft zu finden, bei welchem alle 4 Beteiligten harmonieren und auch die räumliche Nähe gegeben ist um sich kennenzulernen.
Wie groß ist da die Chance ein Paar zufinden mit dem Frauen- und Männertausch auf längere Zeit möglich ist?
Die Praxis: jeder hat einen Beruf und einen Alltag, also muss die Nähe wirklich gegeben sein, denn sonst gibt es Probleme mit dem Arbeitsweg. Es sollten wohl auch keine Kinder im Haushalt sein, denn das würde einiges verkomplizieren denken wir.
Und es müssen natürlich alle 4 harmonieren.
Dann ergibt sich die Frage der Abgrenzung zu einer richtigen Beziehung, die ein "getauschtes" Paar möglicherweise aufbaut und es dann doch vielleicht auch nicht zur Eifersucht aber zur Trenning des ursprünglichen Paares kommt, was wohl nicht im Sinne des Erfinders ist.
Wir denken, dass Tausch möglicherweise so zu verstehen ist, dass man zwar nicht für mehrer Tage oder Wochen tauscht, sondern ein zwei drei Tage, das aber regelmäßig, also vielleicht jedes Monat einmal oder ähnlich. Dies würde helfen die Alltagsprobleme des Tausches zu lösen.
Was meint ihr dazu?
LG
Doreen und Mitja