Was beachtet werden sollte
Also ein Frauentausch so wie wir ihn jetzt hatten ist etwas ganz anderes als man es sich evt. vorstellen mag oder kann.Das ist schlecht zu beschreiben man ist für 5 Tage mit einer Frau zusammen und das es zu einer Nähe kommt die man sonst nur mit seinem Partner hat ist ja von Anfang an klar, aber das wissen darum und das reale erleben sind dann doch schon zwei Paar Schuhe.
Diese 5Tage sind so ungewöhnlich für mich gewesen das ich es nicht beschreiben kann, es hat nicht auch nur annähernd mit einem Abend oder evt. auch einem Wochenende mit einem anderen Partner für Spass zu tun.
Es ist als ob man sich mit einem "neuen" Partner vertraut macht also einem neuen Mann oder eine neue Frau kennen lernt wobei der intime Teil absolut dazugehört ich weiss nicht wie ich das sagen soll aber man könnte auch sagen der intime Teil ist praktisch Pflicht.
Es ist eine neue Partnerschafft oder von miraus auch Beziehung auf Zeit!
Daher kann ich nur empfehlen das obwohl es ja eigentlich nicht so sein sollte oder geplant ist das sich beide Paare vorab jeweils einmal bei dem einen und dann bei dem anderen Paar für mindestens einen Nachmittag treffen und sich einfach mal beschnuppern und kennen lernen können.
Dabei sollen und müssen keine Einzelheiten besprochen oder geklärt werden nein das ist ja nicht Sinn und Zweck des ganzen sondern in sich horchen und auch wenn es schwer fallen mag mal Libido und sonstige Empfindungen in dieser Richtung ausschalten und einfach nur überlegen ob man mit dem jeweils anderen Menschen wirklich 5 Tage ohne Kontak zu seinem eigenen Partner zusammen verbringen möchte oder kann.
Wichtig ist eben auch absolute Ehrlichkeit nicht nur sich und seinem Partner sondern allen gegenüber.
Wer diesen Tausch nur macht weil sein Partner das möchte, scharf auf den anderen ist aber eben diese 5 Tage dabei aus den Augen lässt hat schon verloren.
Meiner Meinung nach und ganz besonders nach dieser Erfahrung wäre ein Tausch über eine Nacht, oder ein Wochenende mit einem Frauentausch von 5 Tagen nicht zu vergleichen, in keinster Art und Weise sondern lediglich ein kleines Abenteuer mit einem anderen Partner was viele wohl bestimmt regelmäßig haben oder in z.B. einem Swingerclub machen.
Ein Frauentausch ist etwas anderes und ich kann von meiner Seite aus nur nochmal sagen überlegt es euch sehr gut und wenn auch nur der kleinste Zweifel besteht egal bei was eigenen Gefühlen oder was den Tauschpartner angeht dann lasst es.
Wolf