Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bigcock BW
906 Mitglieder
zum Thema
Deine-Meine Haut: Narben, Reibeisenhaut und so was.343
Hey, und zwar beschäftigen mich schon länger Fragen zur Haut.
zum Thema
Wie viel Haut zeigt ihr in eurem Profil?213
Ich habe kein passendes Thema gefunden. Deshalb dachte ich, ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Deocreme - Deo selbermachen

******uma Frau
757 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Deocreme - Deo selbermachen
Mit Erlaubnis einer Dame aus einer anderen Gruppe hab ich hier mal eine neue Idee für euch:

Ich hab mich letzte Woche daran versucht Deocreme herzustellen und bin vom Ergebnis begeistert: einfach zu handhaben, sehr angenehm (auf) zu tragen und wunderbar funktionsfähig.

Die Zutaten sind:
Mais- oder Kartoffelstärke, Natron und Kokosöl im ungefähren Mischverhältnis 1:2:3. Ich hab relativ frei Schnauze gearbeitet, mit etwas mehr Stärke wirds cremiger, mit mehr Öl zerfließt es schneller.
Das Natron in einem Mörser fein stoßen und mit der Stärke vermischen, Kokosöl schmelzen, dazugeben und alles gleichmäßig verrühren. Alternativ funktioniert es auch alle Zutaten in einem starken Mixer zu verarbeiten. Wichtig ist, dass das Natron fein gemahlen wird, sonst kratzt das Deo und scheuert auf der Haut.
Die flüssige Mischung in Glas oder Döschen füllen, abkühlen lassen. Fertig. Im Sommer muss ich das Deo eventuell in den Kühlschrank stellen, mal schaun.

Ich habe wenige Tropfen Teebaumöl hinzugegeben, nach Belieben und Verträglichkeit lassen sich da bestimmt auch andere ätherische Öle verarbeiten.

Meine Teebaumöldeocreme hat nur einen ganz leichten Eigenduft, es riecht weder extrem nach Kokos- noch nach Teebaumöl. Das gefällt mir sehr.
Man nimmt einfach eine erbsengroße Menge und verteilt sie unter den Achseln. Bisher hat das Deo den Praxistest inklusive intensivem Sportporgramm erfolgreich bestanden. *g*

Ich kann es nur empfehlen. *blume*


Wie ist es bei euch?
Verwendet ihr selbstgemachte Deos? Wenn ja welche und wie macht ihr sie?
Hallo!
Coole Idee, ich selber benutze einen Kristall Deo den ich empfohlen bekommen hatte. Ist bis jetzt auch das einzige wo auch wirklich hilft.
Ist man aber eher auf das selber machen fixiert, ist das bestimmt eine tolle Idee zum nachmachen. 😋

Lg
******uma Frau
757 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Dann starte ich doch mal den Test für euch
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.