Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bigcock BW
906 Mitglieder
zum Thema
Meine Liebe32
Meine Liebe Ist was ich Dir gebe Ein Geschenk Kein Geschäft…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liköre

******uma Frau
757 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Liköre
Ich gebe es zu. Ich liebe Liköre.
Und da probiere ich voll gerne Neue aus.

Verratet ihr mit eure Lieblingsliköre?
Gerne auch mit Rezept *cocktail*
****a69 Frau
531 Beiträge
Brombeere, Kirsch und Quitte *ja*
*****_50 Frau
386 Beiträge
Vor Jahren das erste Mal getrunken: Zitronen-Likör in Italien.

Ich wollte ihn nach dem Essen gar nicht haben ... liess mich überreden ... und siehe da - der schmeckte.
Ich weiss aber nicht, wie man den herstellt.
*******erle Frau
153 Beiträge
Zitat von *****_50:
Vor Jahren das erste Mal getrunken: Zitronen-Likör in Italien.

Ich wollte ihn nach dem Essen gar nicht haben ... liess mich überreden ... und siehe da - der schmeckte.
Ich weiss aber nicht, wie man den herstellt.

ein Limocello?

Mein Lieblingslikör ist ein Cranberry Likör. Ein Rezept habe ich nicht. Ich kauf ihn beim Fachgeschäft meines Vertrauens.^^
*********opard Frau
227 Beiträge
Limoncello, Eier-, Birnen-, Haselnusslikör und noch andere

Rezepte folgen
alt und bewährt selbstgemachter eierlikör von omi, und da sie nicht mehr lebt muß ich ihn selbst machen...;-)
*****_50 Frau
386 Beiträge
Eierlikör gab es früher in Schokoladen-Eiern !
MMM, das schmeckte doppelt gut !

Heute manchmal zu Eis !
Zitat von *****_50:
Eierlikör gab es früher in Schokoladen-Eiern !
MMM, das schmeckte doppelt gut !

Heute manchmal zu Eis !

Ohhhh ja es gibt nichts besseres als Eis mit Eierlikör 😍😍


Mein Favorit an Likören ist der Baileys 😍😍😍
Ich mag sehr gerne Baileys,Limoncello und Julitschka
Oder was auch sehr sehr sehr lecker ist ☝🏻 Der Orgasmus 🤩🤩🤩😆😆😆😍😍😍

Ein Shotglas unten halb mit Bailey und oben halb mit Sambuca gemischt 🙈🙈🙈 ein Traum
*********s1284 Frau
154 Beiträge
Hauptsächlich selbstgemachter Eierlikör von Oma bzw auch von Mama.

Mittlerweile auch Baileys, da es in unserer Lieblingsbar keinen Eierlikör gibt.
*********opard Frau
227 Beiträge
Hier mal das Rezept für Limoncello - Vielleicht wäre eine separate Rubrik sinnvoll

Limoncello - Zutaten für ca. 1,5 Liter:

10 Bio-Zitronen
3/4 l Wodka
500 g Zucker



Zitronen* heiß waschen, trocken reiben und mit dem Sparschäler so schälen, dass keine weiße Haut an der Schale haften bleibt, diese sonst mit dem Messerrücken abkratzen, damit der Limoncello nicht bitter wird.
Zitronenschale in ein großes Gefäß geben, mit Wodka übergießen und zugedeckt bei Zimmertemperatur mindestens 1 Woche ziehen lassen. Die gelbe Farbe der Zitronenschale verblasst in dieser Zeit und geht in den Alkohol über.
3/4 l Wasser und Zucker aufkochen und so lange köcheln, bis der Zucker gelöst ist. Anschließend auskühlen lassen.
Zuckersirup zum Wodkagemisch geben, verrühren, über Nacht noch einmal durchziehen lassen. Am nächsten Tag durch ein Sieb in saubere Flaschen füllen und verschließen.
*********opard Frau
227 Beiträge
Das Rezept für Haselnusslikör
Zutaten:

250 g geschälte Haselnüsse (ich nehme meist das doppelte)
300 ml Weinbrand
500 ml Wodka
1 Zimtstange
1 Vanilleschote
140 g Kandiszucker
Zubereitung:

1. Die Haselnüsse grob hacken und im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad (E-Herd) rösten, bis sie hellbraun sind.

2. Nach der Röstzeit die Nussstücke in einen wiederverschließbaren Gefrierbeutel geben und mit einem Holzhammer oder einem Nudelholz zerkleinern.

3. Die Vanilleschote halbieren und zusammen mit den zerkleinerten Haselnüssen, der Zimtstange, dem Kandiszucker, dem Wodka und dem Weinbrand in ein Glas geben, diese gut verschließen und den Liköransatz acht Wochen ruhen lassen.

4. Nach der Ruhezeit den Ansatz zuerst durch ein Küchentuch sieben, anschließend durch einen Kaffeefilter gießen, um verbliebene Trübstoffe herauszufiltern.

5. Den Haselnusslikör in sterile Flaschen füllen und mindestens zwei weitere Wochen direkt in der Flasche reifen lassen.
*******mata Frau
2.988 Beiträge
Ich liebe den Erdbeer-Baileys und auch die Edition mit Apfel.
Vor zwei Jahren habe ich zu Weihnachten einen Schokolikör gemacht mit Sahne und Nutella. Wenn Interesse besteht suche ich das Rezept gerne mal raus.
Bitte Pn mit Rezept Haselnüsse & Erdbeeren
****a69 Frau
531 Beiträge
Bitte gerne auch öffentlich, dann hat der Rest auch was davon *cool*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.