Diamond Painting
Hallo Ihr Lieben,nun möchte ich mal mein Hobby vorstellen, welches ich in der Corona-Zeit für mich entdeckt habe. Ich denke, es mag nicht jeder - da es mit zu vielen kleinen Teilchen zu tun hat.
Ich habe das sogenannte Diamond-Painting für mich entdeckt. Zuerst habe ich im Internet geschaut, was das ist - was man dafür benötigt. Auf einer Plattform habe ich dann mein erstes allgemeines Bild bestellt für unter 10,00 €, um herauszufinden, ob ich Spaß daran finde. Für Stricken und Nähen hat es nie gereicht :).
Das Probebild hat funktioniert und dann dachte ich, okay - so allgemeine Bilder willst du nicht, denn wohin mit diesen. Also habe ich dann mit eigenen Bildern angefangen, um diese dann zu verschenken oder auch auf Wunsch zu verkaufen. Es gibt auch Schlüsselanhänger - da ich diese natürlich nicht benötige, gebe ich diese an Altersheime ab, so dass Besucher diese kaufen können. Das Geld wird dann gespendet.
Rohmaterial bestellt (runde Steine und selbstklebendes Papier) - Programm dazu runter geladen. Nun müssen tausende Steinchen verklebt werden, also wirklich Stein für Stein. Die Steinchen sind ca. 2,5mm groß. Auf den Fotos kommt es leider nicht so farbenprächtig zur Geltung, aber ich hoffe, es konnte ein kleinen Eindruck hinterlassen. Es gibt Glitzersteine und matte Steine. Ich verwende beides in einem Bild.
Das Elefantenbild ist A4 mit ca. 3.000 Steinen. Das Kartbild hat ca. 42.000 Steinchen.
Grüssle petitefemme