Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Diamond Painting
16 Mitglieder
zum Thema
Corona - andere Zeiten, andere Bilder7
Corona hat uns fest im Griff und dass wird wohl auch noch einige Zeit…
zum Thema
Fotos gesucht?2
Ich bin ein recht erfahrener Fotograf in den Bereichen Avaible Light…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Diamond Painting

*******emme Frau
109 Beiträge
Themenersteller 
Diamond Painting
Hallo Ihr Lieben,

nun möchte ich mal mein Hobby vorstellen, welches ich in der Corona-Zeit für mich entdeckt habe. Ich denke, es mag nicht jeder - da es mit zu vielen kleinen Teilchen zu tun hat.

Ich habe das sogenannte Diamond-Painting für mich entdeckt. Zuerst habe ich im Internet geschaut, was das ist - was man dafür benötigt. Auf einer Plattform habe ich dann mein erstes allgemeines Bild bestellt für unter 10,00 €, um herauszufinden, ob ich Spaß daran finde. Für Stricken und Nähen hat es nie gereicht :).

Das Probebild hat funktioniert und dann dachte ich, okay - so allgemeine Bilder willst du nicht, denn wohin mit diesen. Also habe ich dann mit eigenen Bildern angefangen, um diese dann zu verschenken oder auch auf Wunsch zu verkaufen. Es gibt auch Schlüsselanhänger - da ich diese natürlich nicht benötige, gebe ich diese an Altersheime ab, so dass Besucher diese kaufen können. Das Geld wird dann gespendet.

Rohmaterial bestellt (runde Steine und selbstklebendes Papier) - Programm dazu runter geladen. Nun müssen tausende Steinchen verklebt werden, also wirklich Stein für Stein. Die Steinchen sind ca. 2,5mm groß. Auf den Fotos kommt es leider nicht so farbenprächtig zur Geltung, aber ich hoffe, es konnte ein kleinen Eindruck hinterlassen. Es gibt Glitzersteine und matte Steine. Ich verwende beides in einem Bild.

Das Elefantenbild ist A4 mit ca. 3.000 Steinen. Das Kartbild hat ca. 42.000 Steinchen.

Grüssle petitefemme
Schlüsselanhänger
A4
ca. 70x50cm
Stein für Stein - hier sieht man die zwei Arten der Steine sehr gut, Bsp: Grün sind Glitzer und grau sind matte Steine.
*********spaar Paar
571 Beiträge
Interessantes und fummeliges Hobby *grins*

Ich habe in Zeiten von Corona auch ein Hobby neu für mich entdeckt weil Mittelaltermärkte ja nicht möglich waren. Ich baue "Lego" bzw. damit kompatible China Ware welche deutlich günstiger ist. Ich habe zwei Burgen gebaut mit annähernd 5500 Teilen, Hogwarts mit 7500 Teilen, aktuell habe ich einen Schäferhund in Arbeit mit "nur" 2500 mini Bausteinen und als nächstes steht R2D2 auf dem Plan. Habe noch einige größere Projekte liegen die im laufe der nächsten Monate fertig werden *g*
*******mata Frau
2.976 Beiträge
Diamond Painting habe ich vor zwei-drei Jahren auch ausprobiert. Das ist für mich wie Puzzel. Da muss ich Lust drauf haben. Ein großes Motiv liegt hier auch noch und wartet darauf belegt zu werden.

Ich habe aber auch gelernt, wer sich dafür interessiert und mal so ein Bild zum selber legen bestellen mag, sollte darauf achten, ob das Motiv komplett oder nur teilweise zu legen ist. Und ich persönlich finde die quadratischen Steinchen besser, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Für mich hat sich auch die Frage ergeben, was mache ich mit dem fertigen Bild? Zum an die Wand hängen ist mir das ehrlich gesagt zu sehr blingbling. Auch mit den matten Diamonds. Aber weg schmeißen ist es auch zu schade und in Schrank legen auch.
****e77 Frau
63 Beiträge
Wow! Was für eine Arbeit!!! Ich würde vermutlich ausflippen 🙈 Die Schlüsselanhänger sind besonders goldig!! Respekt für deine Geduld und die schöne Idee.

Ich habe tatsächlich, wie so viele, mit nähen angefangen. Ich hab noch nie an einer Nähmaschine gesessen und jetzt habe ich sogar zwei und arbeite nebenher noch in einem Stoffladen. Mich hat es also voll erwischt 😉
Badetasche, komplett aus Wachstuch, ohne Schnittmuster
Frida Tasche mit Täschchen
*******mata Frau
2.976 Beiträge
@******ady @****e77 Toll! Was ihr kreatives geschaffen habt! *top*

Wollt ihr für eure Werke/Hobbies nicht eigene Threads aufmachen? Dort könnt ihr eure Werke zeigen, andere können sie finden und vielleicht eigenes dazu beisteuern.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.