Lieder, die zur Advents-und Weihnachtszeit bewegen52
Der eigentliche Anlass dieses Threads ist für mich im Moment nicht…Der eigentliche Anlass dieses Threads ist für mich im Moment nicht auffindbar. Vier Tage vor meiner Geburt war der letzte Kriegs-Heiligabend. Im AFN wurden untermalt vom Lied Silent…
in nicht mal 4 Wochen ist es wieder so weit und es ist heilig Abend.
Wie stimmt ihr euch auf die Weihnachtszeit ein?
Habt ihr bestimmte Rituale vor, während oder auch noch nach Weihnachten?
Und ich freue mich auf diese Zeit.
Jeden Tag in dieser Woche kommt ein bisschen mehr Weihnachtsglitzer ins Haus. An den Fenstern ein bisschen Lichterglanz und so wirds dann Weihnachten.
Und ab dem 1.12 wird dann jeden Abend eine kurze Geschichte gelesen und ein Türchen am Adventskalender geöffnet.
Im Auto und bei der Hausarbeit läuft dann die passende Musik.
Was auch dazu gehört, ist der Duft von frisch gebackenen Plätzchen.
Ich selber bin seit 3 Jahren alleine an Weihnachten, 2019 verbrachte ich die komplette vor Weihnachtszeit so wie Weihnachten, Neujahr im Krankenhaus. Und seitdem bin ich Weihnachten so wie die vor Weihnachtszeit allein, da leider meine Eltern so wie meine Großeltern verstorben sind und mein Bruder hat die eigene Familie. Und man möchte auch niemanden gross belasten und nerven .😔
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.
Hier ist es schon heiß hergegangen, ...
... du kommst etwas spät! Das Thema wurde bereits geschlossen.
Aber alles halb so wild, schau doch stattdessen in die verwandten Themenvorschläge. Oder starte einfach selbst ein neues Thema.