Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bigcock BW
941 Mitglieder
zum Thema
Gesprächs-Themen beim ersten Date272
Ein Thema ergibt das andere... Die Frage, nach dem _Sinn oder Unsinn_…
zum Thema
Erstes Date und gleich Sex?570
Es wird auf Grund des Profils ein Date ausgemacht.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

11. Gesprächs-Themen beim ersten Date

******uma Frau
769 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
11. Gesprächs-Themen beim ersten Date
Hallo ihr Lieben,

Was sind bei euch die Themen bei denen ihr Auskunft-bereit seit; was wollt ihr unbedingt wissen und welche Themen sind für ein erstes Date ein persönliches NO-GO für euch?
**********on_bw Frau
80 Beiträge
Huhu

Also obligatorisch wirs ja immer nachdem Beruf gefragt. Daraus entstehen dann neue Themen. Aber nie würde ich genau erwähnen wo genau ich arbeite. Ich bin Hauswirtschaftliche Fachkraft und stellvtr Hauswirtschaftsleitung im Pflegeheim, das reicht. Meistens ja dann über Hobbies. Oder seine Erlebnisse hatte ich auch schon.
Auch der Name meines Kindes wird nicht erwähnt. 🙈
Es kommt halt auch immer drauf an, wie das Schreiben vorher ablief.
*********tgart Frau
446 Beiträge
Guten Morgen.
Ich finde auch das kommt immer drauf an wieviel davor schon schriftlich ausgetauscht wurde.
Ich möchte immer wissen ob und wie er gebunden ist und welche Vorlieben er hat (wobei ich das schon eher vorm Date austausche), ich frag auch nach evtl Kindern und Arbeitsbereich.
Wenn einer auf zu geheimnisvoll macht, finde ich ihn eher doof.
Generell finde ich es gut wenn beim ersten Date viel gequatscht wird 😉
Lg
*********unny Frau
2 Beiträge
Guten Morgen,

ich gebe eigentlich zu jeder Frage Auskunft und erwarte das eigentlich auch von meinem Gegenüber. Nur so kann man ja sehen ob es passt oder nicht und ob man mit der Person und ihren Macken, Charakterzügen, Absichern etc. klarkommt und ob es passt.
*********s1284 Frau
155 Beiträge
Es kommt aufs Gegenüber an. Von Erfahrungen im joy über Arbeit zu Hobbys und Familie kann alles dabei sein als Gesprächsthema. 🤔🤔🤔
*******emme Frau
109 Beiträge
Hallo an Euch,

Man hört ja auch ab und zu auf die Großeltern. Sie haben immer gesagt 'Politik und Religion' sind Themen, die man nie besprechen sollte, wenn man sich nicht bzw kaum kennt. Dies handle ich auch seither und fahre gut damit. Habe es mal probiert und nur unnötige Diskussionen, weil man sich halt noch nicht so gut kannte.

Themen wie Arbeit oder so mag ich persönlich auch nicht, man *date* sich ja nicht mit Kollegen. Daher außer die Frage, was man beruflich macht, auch nicht weiter vertiefen.

Man sollte sich über schöne Dinge unterhalten, was liebt mein Gegenüber, was stellt mein Gegenüber in der Freizeit an. Lustige Anekdoten aus dem Leben. Läuft die Kommunikation vin beiden Seiten oder stelle nur ich Fragen.... Informationen sammeln, worüber ich entscheiden kann, ob sich ein zweites *date*lohnt.
Hallöche 🙂
Komme gerade von einem Date und wir haben uns richtig gut verstanden.
Wir haben über die Arbeit, Familie ,Freizeit usw. gesprochen. Das ging aber auch nur, weil wir echt einen guten Draht zueinander hatten und schon sehr offen hier im Chat geschrieben haben.
Hat Spass gemacht 🙂
👍🍀🐞🌹
Ich denke es kommt auch auf die Absicht beim Date. Wenn es nur um Spaß geht dann hat viel vom Privatleben da nichts zu suchen. Wenn es doch mehr sein soll dann würde ich schon privates erzählen, nur vielleicht erstmal nicht in die tiefe gehen.
Kommt auch drauf an wieviel man vor dem Date schon voneinander wusste.
***yy Frau
2 Beiträge
Ich kann mich den Mädels hier nur anschließen.
Prinzipiell sollte es ein zwangloses, entspanntes Date sein, indem jeder etwas über sich erzählt.
Themen wie Ex Beziehungen, zu ausführlich besprechen des Arbeitsplatzes oder Berufsfeldes und in die Tiefe gehend zum eigenen Familienleben bzgl. Kinder sind für mich Stimmungskiller.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.