Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zur Gruppe
Rubber-Latex-Leidenschaft
365 Mitglieder
zum Thema
Cunnilingus und safer Sex?355
Ich lese wahnsinnig viele Profile, in denen Männer Cunnilingus als…
zum Thema
Safer Sex auch beim Cunnilingus106
Hey Leute, Wir alle hier finden sex toll- k. Was mir aber in letzter…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lorals (Latex Undies für Safer Sex)

*********lzin Frau
293 Beiträge
Themenersteller 
Lorals (Latex Undies für Safer Sex)
Hallo an alle,
ich bin auf dieses Thema im Magazin/Forum gestoßen: Leckhöschen und Lecktücher – eure Erfahrungen
Leider wurde der Thread geschlossen. Ich hoffe hier in der Gruppe auf eine etwas qualifiziertere Diskussion.
Ich möchte auch gar nicht grundsätzlich über Sinn und Unsinn diskutieren. Aber mich würde interessieren, ob es hier Frauen gibt, die solche Undies beim Sex mit anderen Frauen ausprobiert haben. Dabei geht es mir weniger ums Lecken (da habe ich genug im Forum gelesen), sondern mehr ums Reiben, Scissoring und Co. Mich würden Erfahrungen sehr interessieren (gerne auch per DM, wenns hier zu intim sein sollte).
Und: Hat jemand die in irgendeinem deutschen / europäischen Onlineshop entdeckt? Die auf STI zertifizierten werden nur in den USA verkauft; aber gerade das ist ja das interessante. Vllt kann das Schwarmwissen helfen!?
*******_o_r Frau
78 Beiträge
Ich finde das Thema auch spannend, ich meine bei einem Kondom ist es ja fast schon Standard, anziehen los gehts. Aber an sich habe auch ich kein Wissen über diese Dinge und fänd es spannend. Jedes Mal sich testen lassen vorher dauert ja auch. Einfach loslegen können wäre da schon cool.
Ich hoffe ich kling nicht all zu doof?
lg Hathor
*********lzin Frau
293 Beiträge
Themenersteller 
Nein, klingt gar nicht doof!
Hier wäre ja die Alternative eher ein Dental Dam (Lecktuch), aber das fällt eben beim Scissoring aus Gründen des Handlings / Praktikabilität raus. Und gerade da besteht ja Risiko (HPV, Chlamydien, Gonorrhoe etc.).

Übrigens soll das kein Ersatz für STI-Tests sein! Die sollten bei wechselnden Sexpartner*innen trotzdem regelmäßig gemacht werden.
*******_o_r Frau
78 Beiträge
Testen ist durchaus wichtig, nur ist es eher so, dass ich gerne vorher weiß worauf ich mich einlasse. Beim Sex mit Männern ist es einfacher, ein gut sitzendes *kondom* bietet da schon einen gewissen Schutz.
*******chen Frau
1.733 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******_o_r:
Testen ist durchaus wichtig, nur ist es eher so, dass ich gerne vorher weiß worauf ich mich einlasse. Beim Sex mit Männern ist es einfacher, ein gut sitzendes *kondom* bietet da schon einen gewissen Schutz.

Vorausgesetzt du verstehst unter „Sex mit Männern“ ausschließlich Penis-in-Vagina-Verkehr. Sobald er dich leckt oder mit den Fingern „verwöhnt“, stehst du vor denselben Fragen…
*********y_it Frau
404 Beiträge
Ich weise auf meinen Partys darauf hin, dass es Lecktücher für Frauen gibt und dass das Desinfektionsmittel nicht wegen Corona dort steht, sondern weil man nicht unbedingt mehrere Frauen hintereinander fingert ohne zwischendurch zu desinfizieren.
Allerdings bin ich der Meinung, dass man sich des Risikos bewusst sein sollte, dass man eingeht, wenn man sexuell aktiv ist, gerade unter Frauen und mit wechselnden Partnerinnen und jede für sich selbst entscheiden muss, inwieweit Praktiken für sie selbst einen Mehrwert bringen, dass Risiken eingegangen werden. Für mich ist das Gesamtpaket aus regelmäßigen Testen, die Impfungen zu nutzen, die es gibt und auf Hygiene und Verhütungsmittel zu achten, ausreichend, aber ich kann nicht vor jedem neuem Kontakt mit Frauen alles durchtesten. Und naiv geschockt zu sein, wenn mal ein Test positiv ist, weil man es so gar nicht erwartet hat, obwohl man sexuell aktiv ist, ist lächerlich. Viele Sachen kann man mit Antibiotika gut behandeln, wenn man sie frühzeitig entdeckt und wäre dann auch keine Katastrophe.
*******_o_r Frau
78 Beiträge
Da ich gar nicht aktiv bin, seit Jahren.... *traurig*
Und davor auch nie wirklich wechsel bei den Partnerinnen und Partnern hatte, habe ich mich mit dem Thema nur auseinander gesetzt aus Interesse.
Aber ich möchte einfach vorbereitet sein, wenn denn doch endlich mal das Glück mir gewogen ist und sich jemand findet ^^
Oder ich doch endlich mal in einen Club komme um mich auszutesten ^^
*********lzin Frau
293 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********y_it:
Ich weise auf meinen Partys darauf hin, dass es Lecktücher für Frauen gibt und dass das Desinfektionsmittel nicht wegen Corona dort steht, sondern weil man nicht unbedingt mehrere Frauen hintereinander fingert ohne zwischendurch zu desinfizieren.
Allerdings bin ich der Meinung, dass man sich des Risikos bewusst sein sollte, dass man eingeht, wenn man sexuell aktiv ist, gerade unter Frauen und mit wechselnden Partnerinnen und jede für sich selbst entscheiden muss, inwieweit Praktiken für sie selbst einen Mehrwert bringen, dass Risiken eingegangen werden. Für mich ist das Gesamtpaket aus regelmäßigen Testen, die Impfungen zu nutzen, die es gibt und auf Hygiene und Verhütungsmittel zu achten, ausreichend, aber ich kann nicht vor jedem neuem Kontakt mit Frauen alles durchtesten. Und naiv geschockt zu sein, wenn mal ein Test positiv ist, weil man es so gar nicht erwartet hat, obwohl man sexuell aktiv ist, ist lächerlich. Viele Sachen kann man mit Antibiotika gut behandeln, wenn man sie frühzeitig entdeckt und wäre dann auch keine Katastrophe.

Ja, da bin ich voll bei dir.
Natürlich gibt es die 100%ige Sicherheit nicht und klar ist Kontakt mit einem Menschen immer auch ein Risiko für eine möglich Infektionskrankheit (auch unabhängig von STI).
Tests und Impfungen sind sehr wichtig (zumal einiges keine Symptome macht und auch nur behandelt werden kann, wenn mans weiß) und Safer Sex sollte niemals ein Ersatz dafür sein.
Diese Panties finde ich aber so interessant, weil es das erste ist, was beim Scissoring schützen kann. Bisher gab es nichts und Frauen, die Sex mit Frauen haben, wurden und werden einfach viel zu oft vergessen, wenn über sexuelle Gesundheit geredet wird. Echt schade!
*********y_it Frau
404 Beiträge
Ich glaube, ich habe mal einen Testbericht über die gesehen, soweit ich mich erinner war das in taff oder ähnlichem, aber kam dort nicht so gut an, weil es wohl schon schwierig war, die ohne dass die an irgendeiner Stelle einreißen, anzuziehen. Welche Marke da getestet wurde, weiß ich aber nicht.
*********lzin Frau
293 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********y_it:
Ich glaube, ich habe mal einen Testbericht über die gesehen, soweit ich mich erinner war das in taff oder ähnlichem, aber kam dort nicht so gut an, weil es wohl schon schwierig war, die ohne dass die an irgendeiner Stelle einreißen, anzuziehen. Welche Marke da getestet wurde, weiß ich aber nicht.

Ah, danke! Das stimmt: Latex auf Latex reiben ist sicher auch nicht ganz so super fürs Material... *nachdenk*
Ich hatte mit solchen Undies noch nicht zu tun, daher verzeiht meine Unwissenheit und korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
Wenn zwei Frauen diese Höschen anhaben und dann zB Scissoring machen, da reibt doch quasi Gummi an Gummi, das gleitet doch gar nicht sondern "ratscht" nur so unbequem aneinander, oder? Ist das denn dann überhaupt ein schönes Gefühl?
Vielleicht stell ich mir das grade auch ganz anders vor als es in Wirklichkeit ist 🙈
Klärt mich gerne auf.
*******chen Frau
1.733 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich würde da noch gaaaanz viel Gleitgel zwischen die Höschen „schmieren“… *g*
*********lzin Frau
293 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******chen:
Ich würde da noch gaaaanz viel Gleitgel zwischen die Höschen „schmieren“… :-)

Ich glaube auch: ohne wird schwierig.
Aaaallerdings... mit Gleitgel gleiten vllt auch die Höschen in alle Richtungen davon? Also dann doch lieber ganz weglassen und eher danach testen!? Hmmmm....
*********y_it Frau
404 Beiträge
Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine oder beide damit wirklich Spaß haben noch tatsächlich kommen und dann kann ich es gleich lassen. Ich finde es dabei sowieso schon schwierig genau die Position hinzubekommen, dass es für beide wirklich schön ist und mit den Latexhösschen wird das sicher noch schwieriger.
Diese Praktik würde ich nicht im Club mit unbekannten Kontakten anwenden, das ist tatsächlich als würde man mit einem unbekannten Mann ganz ohne Gummi vögeln. Das sind bei mir nur sehr langjährige ausgewählte Kontakte. Allerdings hab ich es auch schon erlebt, dass es eine ohne zu fragen und ohne sich weiter zu kennen, direkt machen wollte. Da weiß ich dann aber auch, wie ihr Verhalten mit anderen ist.
**********ame_O Frau
253 Beiträge
Zitat von *********lzin:
Zitat von *******chen:
Ich würde da noch gaaaanz viel Gleitgel zwischen die Höschen „schmieren“… :-)

Ich glaube auch: ohne wird schwierig.
Aaaallerdings... mit Gleitgel gleiten vllt auch die Höschen in alle Richtungen davon? Also dann doch lieber ganz weglassen und eher danach testen!? Hmmmm....

wie wäre es mit > vorher < testen ... PCR- Tests möchten eigentlich vernünftig sein, zumindest für Covid19- Infektionsvermeidung ... und wirklich "seriöse" gesundheitsbedachte werden bestimmt kein probléme damit haben, in regelmäßigen Abständen einen STI- GV-Infektionskrankheiten-Test durchzuführen, schon in der Verantwortung, die Gegenüber-Partnerin nicht willentlich (oder unwissend ?) einer unnötigen GV-Erkrankung auszusetzen ...

Für > mein persönliches < Befinden ist Vor dem Besuch eines Party-Events mit Bi- & Les- Ladies eine Gesundheits-checkup schon eine sinnige Präventions-Massnahme für meine und jeweilige andere Sex-Partnerin - und schmerzt höchstens im Portemonaie *g*

Nun jedenfalls ist für mich der Weg zu Frau Doktor mit Bluttest Vor dem Event sinnvoll - erachte ich für Präventiv und verantwortungsvoll. Aber jede wie sie selbst dies auslegt und handhaben möchte ...
*smile*
*********lzin Frau
293 Beiträge
Themenersteller 
Tests machen nach einem möglichen Risiko Sinn. Mit einem zeitnahen Test (unter Beachtung der diagnostischen Lücken, klar), weiß ich, ob ich mir was eingefangen habe und wenn ja, kann ichs behandeln. Da sollte echt niemand bis zum potentiellen nächsten Risiko warten (je nachdem wie lang sie zeitlich auseinander liegen).
Sich pauschal vor einem Event auf STI zu testen, ohne ein Risiko gehabt zu haben, bringt eher nicht so viel Mehrwert. So etwas wie präventive Tests gibts da nicht.
Und regelmäßige Tests von sexuell aktiven Menschen sind eh immer sowohl nach als auch vor einem Kontakt. Ist kein Unterschied.
**********ame_O Frau
253 Beiträge
Zitat von *********lzin:
Zitat von *********y_it:

Ah, danke! Das stimmt: Latex auf Latex reiben ist sicher auch nicht ganz so super fürs Material... *nachdenk*

Meine ich hätte im Forum der Latexzentrale dazu gelesen, dass gegen 'Aufpreis' die äußere Hülle von Latex- bspw. Bodysuit mit einer schützenden Glanzlotion überzogen werden könne, die auch längere Zeit anhält, sodaß ein 'Reissen-Risiko' im grunde nicht besteht oder derart minimiert sein könne, daß das Latex- nicht geschädigt werde. sehe mal, ob ich den thread nochmal finde ...

Ach ja - guten Morgen *kaffee* auch ...
**********ame_O Frau
253 Beiträge
Zitat von *********lzin:
Tests machen nach einem möglichen Risiko Sinn. Mit einem zeitnahen Test (unter Beachtung der diagnostischen Lücken, klar), weiß ich, ob ich mir was eingefangen habe und wenn ja, kann ichs behandeln. Da sollte echt niemand bis zum potentiellen nächsten Risiko warten (je nachdem wie lang sie zeitlich auseinander liegen).
Sich pauschal vor einem Event auf STI zu testen, ohne ein Risiko gehabt zu haben, bringt eher nicht so viel Mehrwert. So etwas wie präventive Tests gibts da nicht.
Und regelmäßige Tests von sexuell aktiven Menschen sind eh immer sowohl nach als auch vor einem Kontakt. Ist kein Unterschied.

Hmm ... erst mal herzlichen dank für Input - mit dem Thema 'GV-Infektionen' oder 'STI' testen hatte ich mich noch nicht so sehr auseinander gesetzt ... eine 'bi-' 'O' schrieb mich an nach einem Thread beantworten ... und bei einer Folgemail kam dann das mit dem Voraussetzung zu STI- Test bereit zu sein, bevor mit 'denen' *augenzu* irgend etwas sein 'könnte' ... erledigte sich nach kurzem Statement aber relativ rasch - denn an Ihm bestand 'kein' Interesse. - Daher die " Idée " mit dem vorher testen ... aber wenn das keinen 'Mehrwert' bringt - erübrigt sich das Ansinnen auch relativ zügig.
Gut - und für Cov19 möchten einige geimpft sein, damit ist nichts schwerwiegendes zu befürchten.
Für das andere gibt es entsprechende Medikas - wobei 'ich' mich zurück halten werde ...immerhin erstes Bi-Party-Event ... da beherzige lieber den Rat für entspanntes und erstmal beobachten in Ruhe angehen ... und gute Communikation ist auch topp.
*Dankeschön für die Tipps und Ratgebungen des gestrigen Morgens. *blumenschenk*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.