Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Echte Bi-Frauen NRW
346 Mitglieder
zur Gruppe
FF - FFF
552 Mitglieder
zum Thema
Bi Neigung & Bi Spiele mit Männern - Teil II448
Was halten die Männer denn im allgemeinen von BI Spielen unter…
zum Thema
Liebe und BDSM, all inclusive176
Ist es denn in heutigen Zeiten verkehrt sich eine Beziehung zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Transfrauen und ‚echte‘ Frauen

******man Mann
13 Beiträge
Themenersteller 
Transfrauen und ‚echte‘ Frauen
Hallo liebe Frauen,
Vorabinfo: ich bin eine Transfrau, nicht ‚geschlechtsangeglichen’, d.h. nicht umoperiert und nicht in Hormonbehandlung. Dennoch fühle ich mich weiblich und werde von meinem Freund (er ist hetero mit leichter bi- Neigung) und vielen anderen Männern als weiblich wahrgenommen und anerkannt - auf Joy sowie im richtigen Leben. (Schaut gerne mal auf mein Profil vorbei, um einen Eindruck von mir zu bekommen.)
Von biologisch geborenen Frauen bekomme ich allerdings leider so gut wie kein feedback und stelle mir deswegen schon seit längerem die Frage: interessieren sich ‚echte’ Frauen überhaupt für Transfrauen? Wie nehmen (biologisch geborene) Frauen Transfrauen wahr? Was denken sie über ‚uns’? Die Antworten werden sicherlich sehr unterschiedlich ausfallen, mir aber auf jeden Fall weiterhelfen. Freue mich auf eure Beiträge!
********1968 Frau
61 Beiträge
Hallo meine Liebe,

wenn mein Mann und ich im Club auf Transfrauen treffen, sehen wir "die Frau" und finden es ganz natürlich *g*
**********e1981 Frau
3.735 Beiträge
Ich habe überhaupt nichts gegen Transfrauen. Ganz im Gegenteil. Ich finde es sogar schlimm wie mit ihnen in der Öffentlichkeit umgegangen wird und welcher Hass ihnen entgegen gebracht wird.

Rein optisch sind es für mich auch Frauen und ich akzeptiere das voll und ganz. Ich bin aber auch ehrlich und muss gestehen, dass ich mich nicht zu Transfrauen hingezogen fühle, die noch nicht vollständig Frau sind und noch zu männlich sind und danach aussehen. Aber man weiß nie. Wo die Liebe hinfällt...
**********hcore Paar
151 Beiträge
Für mich ist meine Bi Seite klar auf "weiblich" geprägt. Bedeutet, dass mich bei Frauen der weibliche Körper anspricht. Zum einen bin ich extrem Gesichtsaffin (egal ob Mann oder Frau). Da muss es einfach passen. Es reicht nicht lange Haare und Make up zu haben. Oft kommt das markante Männliche durch und das spricht mich im Falle meiner Bi Neigung absolut nicht an.
Darüber hinaus möchte ich mit einer Frau intim werden weil mich der weibliche Körper reizt und anspricht. Und das sind nunmal Brüste und Vulva.
Wenn ich einen Penis möchte, habe ich Sex mit Männern.
Zu geschlechtsangeglichenen Transfrauen kann ich nichts sagen...ich habe aber bisher niemanden getroffen wo es für mich optisch gepasst hätte.

Finde ich aber null schlimm, ich bin auch ehr ein Typ Frau auf den wenige stehen. Darum bin ich weder beleidigt noch fühle ich mich gekränkt. So ist das Leben, jeder liebt anders und das ist doch das schöne *herz2*

Für mich ists übrigens egal, wer wie geboren wurde, lebt oder sonst was. Mensch ist Mensch und ich bin mit allen gleich Verbunden...feiern, party machen, Freundschaften, egal....Die sexuelle Neigung hat nichts damit zu tun
*****022 Frau
243 Beiträge
Also in erster Linie lernt Mensch immer dazu, wer sich als Frau identifiziert, wird von mir auch respektiert als solche. Ich bin mit Menschen zusammen mit denen der Vibez stimmt. Ich würde als auch definitiv Sex mit einer Transfrau haben, die noch keine Geschlechtsanpassung hatte. Rein optisch aber ist es schon immer so gewesen, dass mich extrem weibliche Frauen anziehen. Ich hoffe die Ehrlichkeit ist jetzt in Ordnung. Ich bin bisher aber nur im beruflichen Kontext mit Transfrauen in Berührung gekommen, als Patientinnen oder Arbeitskolleginen.
*******n666 Frau
284 Beiträge
Also rein vom sexuellem Standpunkt, vom "anmachen" hätte ich große Lust Sex mit einer Transfrau zu haben.
Ein schönes Gesicht, weiblich, Brüsten... Und doch noch ein Schwanz da. Das muß der Wahnsinn sein, diesen Sex erleben zu dürfen!
***en Frau
49 Beiträge
Die Frage stelle ich mir auch öfter selbst. Ich nehme Transfrauen auch als Frauen wahr.
Tatsächlich merke ich, dass ich manchmal irgendwie anders mit Männern als mit Frauen umgehe/ sie wahrnehme, daher kann ich schon sagen, dass Transfrauen generell einfach Frauen für mich sind und ich da keine Unterschiede zu biologischen Frauen mache.
Meine Sexualität macht aber scheinbar eben ,doch' einen Unterschied , weil ich sexuell ich nicht auf Transfrauen ,anspringe', tatsächlich auch nicht auf operierte Transfrauen(zumindest bisher). Ich kann mir also weder Sex, noch Beziehung mit einer Transfrau vorstellen. Was ich aber schon etwas verwirrend finde, weil ich Transmänner dagegen sehr spannend finde/sehr wohl auch sexuell (aber auch Gefühlsmäßig) auf sie reagieren kann. Erklären kann ich mir das Ganze nicht wirklich, aber Sexualität ist ja sowieso etwas Komplexes...
*****_95 Frau
120 Beiträge
Es passt nicht ganz zu deiner Frage, aber vielleicht helfen dir meine beiden Erlebnisse trotzdem, eine (von bestimmt vielen) biologisch weibliche Perspektive auf Trans*Menschen einzuschätzen:

Ich war vor vielen Jahren mit einer (damals nahmen wir das beide noch an, auch wenn es im Nachhinein niemanden wirklich überraschte) Frau zusammen, die sich dann vor ca 3-4 Jahren als Trans*Mann herausgestellte/"outete" (schreckliches Wort). Sie (bzw seit/nach dem Telefonat dann natürlich auch für mich 'er'; er stand beim eingehenden Anruf aber noch mit weiblichem Namen in meinem Telefonbuch, wurde deshalb von mir erst mal als Frau wahrgenommen) rief mich an, sagte mir, dass er festgestellt hat, dass er sich eigentlich schon immer als Mann gefühlt hat, aber sich das nicht eingestehen konnte und er das 'Konzept', dass man trans* sein kann, auch schlicht einfach nicht kannte - Aufklärung ist so wichtig! - und deshalb nicht in Betracht zog.
Und seitdem ist er ganz selbstverständlich und ohne Einschränkung ein Mann für mich und meine Wahrnehmung und scheinbar hat er im Alltag auch wenig Probleme damit, als vollwertiger Mann anerkannt zu werden, sowohl gesellschaftlich als auch sexuell.
Zugegeben, an einem Punkt stolpere ich mental immer ein bisschen, wenn mich Menschen fragen, in welcher Verbindung wir stehen, überlege ich immer, ob er trotzdem meine Ex-Freundin ist, da er sich zu der Zeit noch als Frau identifizierte, oder ob er im Nachhinein damit zu meinem Ex-Freund wird. Es ist zum Glück leicht gelöst, dank geschlechtsneutraler Sprache waren wir einfach früher ein Paar, fertig. *g*

Ich hatte mal ein für mich sehr positives Erlebnis bei einer Frauensexparty:
Naturgemäß wurden ausschließlich Frauen zugelassen und zugegeben habe ich mir vorher keine Gedanken darüber gemacht, wie der Veranstalter in der Hinsicht mit Trans* und nonbinären Menschen umgehen wird.
Es waren bei der Party dann auch zwei (für mich erkennbare) Trans*Frauen da, wovon ich schon positiv überrascht war, die sich am Anfang leider offensichtlich unwohl und fehl am Platz zu fühlen schienen, allerdings herrschte ganz allgemein diffuse Verunsicherung, da die meisten anwesenden Frauen eben nicht primär lesbisch, sondern höchstens bi und Veranstaltungen und Sex mit Männern (und dass sie keine große Eigeninitiative bei der "Jagd" zeigen müssen) gewohnt waren.
Aber im Laufe des Abends und der allgemeinen Entspannung der Atmosphäre wurde klar, dass auch die beiden Trans*Damen ganz selbstverständlich und herzlich in die Reihen und Aktivitäten der biologisch weiblich geborenen Frauen aufgenommen wurden und es schlicht gar kein Thema war, ob sie als "echte" Frauen gelten und dementsprechend eine Berechtigung zur Anwesenheit hätten oder nicht. Sie wurden einfach wie alle anderen auch behandelt und tanzten im späteren Verlauf der Nacht mit beeindruckender Ausdauer und Ausgelassenheit, auf noch beeindruckenderen, absurd hohen Schuhen, die ich nie tragen, geschweige denn darin tanzen könnte, mit dem Rest von uns, bis in die Puppen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.