Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wilder Süden Events
5277 Mitglieder
zum Thema
Erotische Museen und Ausstellungen2
Wo gibt es überall Erotik-Museen und Ausstellungen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Museen, Galerien und Ausstellungen

******eme Frau
12.203 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Museen, Galerien und Ausstellungen
Wer sieht sich nicht gerne die Kunst an sich an ?

Früher habe ich auch Dank eines Museumpasses die Ausstellungen der Regio immer gerne abgeklappert. Gerade an so trüben Novembertage hat es immer sehr viel Freude bereitet sich in die bunte Welt der Bilder zu flüchten und sich nach durchlaufenen Ausstellungsräumen in den meist recht gemütlichen Cafés mit einem Getränk gemütlich zu machen.

Museum für Moderne Kunst ( einige Jahre her )

Es wird Zeit dies wieder mal in Angriff zunehmen !

Welche Ausstellung habt ihr zuletzt besucht? Wohin treibt es euch? Gibt es was neues Sehenswertes in der Regio?

Wo liegt euer Schwerpunkt, oder besser ausgedrückt, welche Kunstrichtung mögt ihr am liebsten?

Tipps, Anregungen, Berichte, Fotos...alles ist erwünscht *g*
******eme Frau
12.203 Beiträge
Coming soon *achtung*

Ab dem 29. Januar 2022 startet eine neue Ausstellung im Frieder Burda Museum Baden-Baden mit dem schönen Titel : WERT UND WANDEL DER KORALLEN

Korallenriffe mit ihren leuchtenden Farben, den in sich verwobenen und verwickelten Formen und sich krümmenden und kräuselnden Oberflächen sind das zentrale Thema der australischen Schwestern Margaret und Christine Wertheim (beide geboren 1958 in Brisbane). Als Naturwissenschaftlerinnen analysieren sie die Ästhetik mathematischer Theorien und biologischer Phänomene. Hierfür haben sie 2005 das „Institute for Figuring (IFF)“ in Los Angeles gegründet. Es dient dazu, das öffentliche Verständnis für die poetischen und ästhetischen Dimensionen von Wissenschaft, von Mathematik und Technik zu fördern – und dabei zugleich auf die Belange von Natur und Umwelt aufmerksam zu machen.

Ein überaus interessantes Thema Bunte Vielfalt Biologie Mathematik und ein kritischer Blick auf unsere Umwelt.

Noch viel schöner ist, auch Privatpersonen haben noch bis zum 30. November die Möglichkeit an dem Projekt HÄKELN FÜR DIE WELTMEERE teilzunehmen.

Unter diesem Link erhaltet ihr weitere Informationen : https://www.museum-frieder-burda.de/weltmeer-haekeln.php

Zum Häkeln ist es für mich zu spät, aber ansehen werde ich mir die Ausstellung im nächsten Jahr auf jeden Fall ... und freue mich schon darauf! *freu*
******eme Frau
12.203 Beiträge
Bald ist es soweit ...Hat denn jemand Lust sich die Ausstellung anzusehen?
*******luez Frau
381 Beiträge
Hallo ich werde gern einmal wieder eine Ausstellung besuchen *g* *maler* bevorzugt hier in meinem näheren Umfeld .
Ich habe das in letzter Zeit wegen Covid doch etwas verschoben aber sobald es wieder ein klein wenig wärmer ist freue ich mich auf ein paar spannende Impulse
*****X66 Frau
3.158 Beiträge
Ich freu mich auf die Retro ClasClassics in der Messe Stuttgart die jetzt auf Ende April verschoben wurde. Hoffentlich klappts
******eme Frau
12.203 Beiträge
Das ist auch eine schöne Idee!
Ich werde demnächst endlich mal ins Kallmann Museum in Ismaning gehen, das hab ich schon seit Jahren vor. Die sind auch voll cool dort und lassen mich mit meiner chirurgischen Maske rein. Ham's xagt. Werde dann berichten.
******eme Frau
12.203 Beiträge
Im nahen Grenzgebiet // genauer in Basel-Riehen // ist die erste Ausstellung in diesem Jahr schon Ende Januar gestartet und diese zeigt eine amerikanische Künstlerin, welche mich schon seit längerem durch ihre Farbenfreude und ihre geradezu ikonischen Darstellungen beeindruckt hat :

Georgia O`Keeffee

23. JANUAR BIS 22. MAI 2022 in der Fondation Beyeler

https://www.fondationbeyeler.ch/ausstellungen/georgia-okeeffe

Demnächst werde ich mir bestimmt einen Tag freischaufeln und mir die Ausstellung ansehen !

Vielleicht hat die eine oder andere Freude daran mit zuschauen ? *fernglas*
*******luez Frau
381 Beiträge
@******eme das sieht wirklich sehr ansprechend aus.
*******luez Frau
381 Beiträge
Ich würde gerne einmal zu einer Edward Hopper Ausstellung gehen .
In München ist zur Zeit die Belgische Moderne , vielleicht schaffe ich es dahin
Hey cool, danke für den Tip.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.