Einige Gründe...
Das erstens Frauen hier zuviele Zuschriften bekommen wurde schon gesagt. Die kann sie nicht alle sinnvoll beantworten.
Das zweitens auch Mist darunter ist, ist klar, wird aber gerne überbetont - denn das den freundlichen Zuschriften ebenfalls nicht geantwortet wird, wird meist nicht genannt. Ich konnte schon Frauen über die Schulter schauen: wenn das Profil dezente Bilder enthält sind viele Zuschriften hier recht sympathisch - denen war es oft sogar unangenehm, das sie nicht allen adäquat antworten konnten.
Wichtiger noch drittens: die meisten Leute schreiben generell ungern. Ich keine auch im Alltag überwiegend Leute, die im direkten Gegenüber ohne Punkt und Komma endlos quatschen können, bei einer Textnachricht aber kaum fünf Wörter schaffen oder das antworten auch ganz vergessen. Da scheint ein grundsätzliches Unbehagen gegenüber dem schreiben zu sein, vielleicht noch aus Schulzeiten, als man Aufsätze für den Lehrer schreiben musste. Die, die hier im Forum antworten, schreiben sowieso gern, sind aber die kleine Minderheit. Insofern ergeben die Antworten hier ("Ich antworte eigentlich immer") ein falsches Bild. Die meisten Frauen, die auf Zuschriften nicht antworten, schreiben auch hier nichts.
Hinzu kommt víertens das regionale Problem, das Freiburg ein Dorf ist. Die, die hier aufgewachsen sind, kennen Hinz und Kunz und sorgen sich nicht ganz zu Unrecht, dass ein Bekannter hinter dem anderen Profil steckt. Ich kenne einige, die hier in der Gegend nichts unternehmen und niemand treffen wollen. Da macht sich der Berliner oder Ruhrpöttler keine Gedanken drüber.
Viertens ist es zwar für den Ruhrpöttler normal, mit völlig Unbekannten in einer Kneipe ein Gespräch anzufangen, das ist hier in der Regio aber nicht üblich. Natürlich sind die Leute dann auch im Netz zurückhaltend: "Ich kenn den doch gar nicht!". Und wenn sie ihn kennen, dann ist es noch schlechter, siehe oben. Tja.
Dazu sind fünftens etliche alleinerziehende Mütter hier, denen das Kleinkind zwischen den Füssen krabbelt, während sie hier lesen. Jemand treffen bedeutet ein Aupair organisieren und bezahlen, und lohnt sich das? "Vermutlich ist er doch nicht mein Typ oder erscheint gar nicht... Ach, ich antworte lieber nicht und lese noch weiter".
Sechstens wissen viele gar nicht, was sie wollen. Die Frauen, die es wissen, suchen meist keinen "normalen" Sex sondern spezielles wie BDSM etc.
Da gibt es sicher noch zu ergänzende Punke...?
Als Mann bekomme ich nur wenig Zuschriften, die sind dafür aber meist hochwertig. Ich würde das nicht unbedingt gegen die überquellenden Briefkörbe der Frauen tauschen wollen. Insofern: try to think positive!