Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lörrach und Umgebung
346 Mitglieder
zum Thema
Die Sommer-Schnitzeljagd im JOYclub Teil VI448
Weiter gehts mit dem sechsten Teil unserer Sommer-Schnitzeljagd…
zum Thema
Die Sommer-Schnitzeljagd im JOYclub Teil II432
Hier gehts weiter mit dem zweiten Teil unserer Sommer-Schnitzeljagd…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schnitzeljagd mit Glückskäfer

********misi Frau
532 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Schnitzeljagd mit Glückskäfer
Zu Zeiten von Corona sind ja die gewohnten Events nicht möglich.

Wir Moderatoren der Gruppe haben uns überlegt, was wir Euch stattdessen anbieten können, und haben einige Ideen gesammelt. Hier ist mal eine davon, die "Schnitzeljagd"!

Spielregeln:Jemand (in dem Fall ich) versteckt ein Objekt (in dem Fall ein Glückskäfer-Magnet, siehe Bild) an einem öffentlich zugänglichen Ort in Freiburg und Umgebung.
Danach gibt er/sie im Forum Hinweise, wo sich das Objekt befindet. Wer es findet, macht ein Beweisfoto, stellt das Foto ins Forum, versteckt das Objekt woanders und gibt wieder Hinweise im Forum. 

Habt Ihr Lust mitzuspielen? Dann geht es hier los mit dem ersten Hinweis:Der Magnet befindet sich am Wasserrohr eines trockenen Brunnens, auf einem Platz, den zwei Tramlinien einschließen.

Viel Glück und viel Spaß!
*******Frey Paar
378 Beiträge
Finden wir ne *top* Idee die echt Spaß bringt und zum mit Rätseln einlädt *gruebel*...
********oy91 Mann
89 Beiträge
Finde die Idee auch Klasse *top* Hat ein bisschen was von Geocaching, was mir eine Zeit lang sehr viel Spaß gemacht hat *g*
****nah Frau
1.741 Beiträge
Schöne Idee! Danke *g*
*******d_FR Mann
8 Beiträge
Super Idee! *top*
********oy91 Mann
89 Beiträge
Gefunden *g* Gemeint war natürlich der Komturplatz *top*

Der Marienkäfer hat es aber nicht weit geschafft. Gesucht ist eine Brücke zwischen einer Haltestelle für Waren und einem Ort für verschiedene Menschen. Wer das Geländer absucht, wird fündig *g*
********oy91 Mann
89 Beiträge
Ist der Hinweis zu schwer oder die Nachfrage an der Schnitzeljagd doch nicht so groß, wie angenommen? *augenzu*
*******et69 Mann
105 Beiträge
Ich find die Idee und das Spiel super witzig.
Ich glaube die Beschreibung ist ausreichend. Ich denk ich weiß wo der Käfer klebt.
Mal sehen ob ich morgen Zeit finde.
*****gon Mann
197 Beiträge
... wenn die Haltestelle für Waren der alte Güterbahnhof sein sollte, habe ich gestern nichts gefunden 😕
*****gon Mann
197 Beiträge
Weder hier noch an den anderen Brücken dort... *traurig*
********oy91 Mann
89 Beiträge
Ihr müsst an einer weitaus größeren Brücke suchen *zwinker*
********oy91 Mann
89 Beiträge
Immer noch nicht? *oh* Hier ein weiterer Hinweis:

Die Brücke verbindet den Platz für '"verschiedene" Menschen mit dem Ort, an dem sich während des ersten Lockdowns ein Autokino befand *top*
*******et69 Mann
105 Beiträge
Jetzt muss ich doch mal los...
*****elj Frau
1.326 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich such ihn jetzt auch. *baeh*
*******et69 Mann
105 Beiträge
So. Weiter geht die Reise.
Die Brücke zwischen dem Platz der Verschiedenen, dem Hauptfriedhof und der Haltestelle Messe.
Aber gut versteckt mein Lieber.
Ich hätt das Käferle nicht gesehen, aber hab ja mein Schätzle dabei...
Melden uns dann, wenn wir ein neues Plätzle gefunden haben.
*****elj Frau
1.326 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hey voll gemein. Wo war der Kiefer? Du hast dich genau hinter meinem Fahrrad gestellt. Und ich habe ihn nicht gefunden. *oh2*
*****elj Frau
1.326 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich finde es gut wenn man den Käfer da fotografiert wo man ihn gefunden hat damit man weiß wo er war *ja*
*******et69 Mann
105 Beiträge
Nun weilt der Käfer zu Fuße des Heiligen Georgs. Angebracht an der „Schatztruhe“ im Portal, das die umweltbewussten Bobbele beim Verlassen der Altstadt passieren.
*******et69 Mann
105 Beiträge
Armes Wuschelj.
Haben dich nicht gesehen. Hast du die Brücke von unten abgeklettert?
Der Käfer war an der Stirnseite des Geländers links wenn man vom Friedhof her kommt. Kleiner Tipp für alle: er ist magnetisch
*****elj Frau
1.326 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nein von unten habe ich sie nicht abgeklettert. Die haben eh schon alle geschaut, was ich da die ganze Zeit suche. Wobei ja echt jeder zweite dort suchend aussah. *lol*
*******et69 Mann
105 Beiträge
Da war doch kaum jemand.
Komisch, dass wir uns nicht gesehen haben.
Sorry. Er klebte nicht links sondern rechts am Anfang des Geländers, wenn man vom Friedhof kommt. Auf der Seite von der Stadt weg.

So aber jetzt auf und weitersuchen.
Viel Spaß 😊
********oy91 Mann
89 Beiträge
Zitat von *******et69:
Aber gut versteckt mein Lieber.

Ich wollte ja nicht, dass ihn jemand anderes außerhalb des JOYclubs findet und ihn einsteckt *ggg*
********7377 Paar
157 Beiträge
Interessantes Spielchen..... Wenn ich wieder mobil bin oder der Käfer sich in die Nähe verirrt, suche ich auch mal mit *g* *top*
*******Frey Paar
378 Beiträge
Schwabentor 😜
Beim Georg... Gefunden!!!...
*******et69 Mann
105 Beiträge
Super!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.