Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Outdoor Treffen Aurich
425 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Enjoy-Treff - unterhaltsam neue Bekanntschaften knüpfen.

**********er_73 Mann
14 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Enjoy-Treff - unterhaltsam neue Bekanntschaften knüpfen.
Hallo zusammen *wink* ,

mit den Enjoy-Treffs möchte ich die Möglichkeit geben, uns auf unterhaltsame Art kennenzulernen. Und so leichter neue Bekanntschaften *friends* und nette Kontakte zu knüpfen *knuddel* .

Ich werde in den kommenden Tagen ein buntes Programm an Events zusammenstellen. Die Idee ist, über das Rahmenprogramm eine Möglichkeit zu geben, mit allen Teilnehmern ungezwungene ins Gespräch zu kommen. Denn häufig ergeben sich in einer lockeren Umgebung die Gespräche von selbst.

Eine Auswahl der ersten Event-Ideen:
• Bowling
• Indoor-Kart *fahr*
• Historix-Tours
• Indoor-Minigolf
• Escape-Room *gruebel*
• Lasertag *guerilla* *jedi2*
• Weihnachtsmärkte *angel*

Das Event ist dabei als Startschuss für den Abend gedacht und nicht als abendfüllendes Programm. Danach sind die Eigeninitiativen der Teilnehmer gefragt, wie es weitergeht *cheers* .

Einige Events werden auch für mich neu sein. Es werden also nicht immer Empfehlungen sein, sondern die Neugier, etwas Neues auszuprobieren *experimentier* und kennenzulernen. Vielleicht geht es Euch genauso? Das lasst es uns gemeinsam entdecken.

Weitere Ideen sind schon in der Ausarbeitung. Ihr könnt mir gerne im Forum mitteilen *tipp* , was Euch besonders interessiert. Dann werde ich den Fokus auf die beliebtesten Events zuerst richten.

Ich freue mich auf ein reges Interesse und Teilnahme . Sollten die Events gut ankommen, werden weitere Veranstaltungen folgen.

Vielleicht habt Ihr auch eine gute Idee *idee* . Ich freue mich auf Euren Feedback, Vorschlag, konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschlag *les* .

Liebe Grüße
Schmusekater
*********eck78 Mann
69 Beiträge
Hallo Schmusekater. Ich finde deine Initiative gut und freue mich über jede Veranstaltung dieser Gruppe. Ich fände es aber wichtig, dass wir hier keine Konkurrenz Veranstaltung zu bestehenden Stammtischen und ähnlichen bekommen.

Bitte achte bei der Terminfindung darauf.

Und allen eine schöne Zeit

Alex
**********er_73 Mann
14 Beiträge
Hallo Alex,

vielen Dank für Dein Feedback. Ich möchte meine Events auch nicht als Konkurrenz zum Stammtisch sehen. Wuschelj macht das seit Jahren spitze.

Sondern ganz im Gegenteil. Ich möchte da ansetzten, was noch nicht angeboten wird. Und damit auch die Gruppe mit weiteren kleineren Events bereichern. Den finalen Anstoß und Impuls habe ich dann durch den Aufruf und anschließenden Austausch von Gruppen-Mod DaheimInBasel aufgenommen, das Verstärkung gesucht wird.

Kurz zur Unterscheidung:
Der Stammtisch ist zumeist eine mengenmäßig größere Veranstaltung ohne Moderation und Programm. Dafür findet der Stammtisch regelmäßig statt.

Die Enjoy-Treffs sollen in deutlich kleineren Runden stattfinden. Dafür ist mir wichtig den Austausch untereinander durch ein Programm zu allen oder möglichst vielen Teilnehmern zu erleichtern. Denn nicht jedem fällt es leicht beispielsweise auf eine Gruppe zuzugehen, sich vorzustellen und sich in das Gespräch einzubringen. Diesen Erstkontakt möchte ich auch den introvertierteren Personen erleichtern. Dafür kann ich meine Events nur individuell und je nach Anlass planen.

Ich bin aber voll und ganz bei Dir. Terminüberschneidungen wären sehr schade. Ich bin mir sicher, dass bekommen wir vermieden.

Liebe Grüße
Schmusekater
*********h_82 Mann
2 Beiträge
Hallo Schmusekater,
erstmal vielen Dank für deine Initiative *danke* Find ich genial und freue mich darauf neue Leute kennen zu lernen *g*

Liebe Grüße
**********er_73 Mann
14 Beiträge
Hallo SymBadisch,

lieben Dank für Dein Beitrag. Vielleicht gefällt Dir ja bereits schon das erste Treffen. Dann sehen wir uns dort.

Liebe Grüße
Schmusekater
**********er_73 Mann
14 Beiträge
Enjoy-Treff (1) – Flipper- und Arcade Abend - Hinweise -
Hallo zusammen *wink* ,

Das erste Event ist online gestellt. Doch gibt es aktuell leider noch kleine Startschwierigkeiten.

*alarm* Das Event ist aktuell noch nicht in der Gruppe Freiburg sichtbar

Das Event „Enjoy-Treff (1) – Flipper- und Arcade Abend“ am Samstag, 04.November 2023 ist vorerst nur unter den allgemeinen „Dates & Events“ (Navigationszeile) zu finden.

Oder unter folgenden Link: *guckstduhier*
https://www.joyclub.de/event/1467716.enjoy_treff_1_flipper_und_arcade_abend_eschbach.html

Ich arbeite daran, dass diese auch in unserer Gruppe Freiburg und Umgebung angezeigt wird.

Fahrgemeinschaft *fahr*

Die Veranstaltung liegt im ländlichen Raum. Und ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln nicht gut zu erreichen. Deshalb möchte ich Fahrgemeinschaften vorschlagen.

Bei mir sind im Auto auch drei Plätze frei. Ich kann über Gottenheim, Freiburg, Munzinger Str. – Schallstad – Bad Krozingen nach Eschbach fahren. Bei Interesse für die Mitfahrt bitte hier im Forum melden.

Gerne auch an dieser Stelle posten, wer andere mit seinem Auto mitnehmen möchte.

Abendessen *grill*

Für 19 Uhr möchte ich einen Tisch bei Toni’s Tenne schräg gegenüber reservieren. Hier gibt es eine gutbürgerliche Küche.

Speisekarte: https://www.tonis-tenne.de/Restaurant/Speisekarte

Wer optional zum Essen mitkommen möchte, gibt mir bitte hier im Forum parallel zur Veranstaltungsreservierung Bescheid. Ich reserviere uns dann einen Tisch. Wer nicht zum Essen mitkommen möchte, kann weiter daddeln. Wir kommen anschließend zurück.

Ich freue mich auf Euch. *freu*

Liebe Grüße
Schmusekater
Flipper- und Arcade Abend
**********er_73 Mann
14 Beiträge
Ein weiteres hallo,

Wie heißt es so schön: „Was lange währt, wird endlich gut.“ *augenzu*

Die Tüftelei hat sich gelohnt. Und die neuen Moderatoren-Rechte erlauben es mir nun, die Events da einzustellen, wo sie hingehören. *guckstduhier* In die Gruppe.

Die beiden Events, welche ich vorher nur ohne Gruppenbezug einstellen konnte, musste ich hierzu leider löschen. Deshalb ist auch der Link in meinem oberen Foreneintrag hinfällig geworden.

Ein paar hatten sich die Veranstaltung vorgemerkt. Dieser Vermerk ist durch das erneute Einstellen des Events in der Gruppe leider verloren gegangen. Sorry Boys and Girls *sorry* .

Für die Zukunft weiß ich aber nun, wie das Häschen läuft *schnecke* *traenenlach* .

Als nächstes und letztes Event für dieses Jahr ist von meiner Seite noch ein Treff auf dem Weihnachtsmarkt geplant. *schneeball*

Also liebe Leute, vielleicht bis bald… *wink*

Liebe Grüße
Schmusekater
*********Jung Mann
6 Beiträge
Hallo Schmusekater, ich finde es toll das du neue Treffen organisierst. Das der Bedarf vorhanden ist, zeigt der Stammtisch. Nur es findet sich selten jemand der es in die Hand nimmt und etwas organisiert. *top*
**********er_73 Mann
14 Beiträge
Hallo Berliner Jung,

vielen Dank für Dein liebes Feedback *hutab* . Ja, ein grundsätzliches Interesse habe ich auch aus den Gesprächen, den Mails, Danke-Feedbacks und Vormerkungen der Events heraus interpretiert. Und ich mach das auch sehr gerne. Denn ich freue mich auch Euch alle einmal persönlich kennenzulernen.

Lediglich die verbindlichen Anmeldungen stocken gerade noch ein wenig. Es trauen sich möglicherweise einige nicht den Anfang zu machen.

Und deshalb nutze ich gerade noch einmal die Gelegenheit darauf aufmerksam zu machen, dass ich frühzeitig die Anmeldungen benötige. Da ich ansonsten die Events mangels Anmeldungen rechtzeitig absagen muss. Andernfalls drohen mir, abhängig vom Event, Stornokosten von mehreren hundert Euro. *augenzu*

Die Deadlines für die Anmeldung der beiden Events sind wie folgt: *guckstduhier*
*beep* Treff (1) Flipperabend - Freitag, 27. Oktober 2023
*beep* Treff (2) Kart Abend - Mittwoch, 01. November 2023

Für den geplanten Weihnachtsmarkt Treff wird das dann entspannter sein. Da, wo keine Veranstaltungsgebühren entstehen, weil wir uns lediglich im öffentlichen Bereich treffen, können dann Anmeldungen auch noch kurzfristig vor dem Event erfolgen.

Ich wünsche Dir und Euch allen die das lesen ein schööööönes Wochenende. *wink*
*********2016 Frau
29.566 Beiträge
Treff 1+2 sind nicht so meins, aber bei
WEIHNACHTSMARKT *tee* *wein* 🌭🍩
bin ich gerne dabei *freu*
**********er_73 Mann
14 Beiträge
Hallo HonigMund,

lieben Dank für Dein Beitrag *g* .

Den Weihnachtsmarkt werde ich voraussichtlich in zwei Wochen, also Wochenende KW 44 online stellen *tipp* .
*******ende Mann
7 Beiträge
Hallo,

ich freue mich total über die Aktion "Kartbahn".

Da ich auf solches Vergnügen schon viele Jahre verzichtet habe, wollte ich mich bei der Kartbahn am Nachmittag anmelden, um ein ein wenig Erfahrung "einzufahren" vor dem gemeinsamen Abend.

Die Bahn reserviert aber nur, wenn mind. 6 Menschen gleichzeitig kommen.
Ohne Reservierung kann man aber auch einzeln Runden drehen.

Vielleicht gibt es ja noch ein paar Leute, die am Nachmittag schon mal reinschnuppern wollen, so ab 16:30 für 30 oder 60 Min. Kosten pro halbe Stunde bei 6 Teilnehmern 38€.

Wenn ihr Lust habt meldet euch bei mir, dann bleibt nicht alles am Organisator hängen *grins*
Auch wenn nur 2 oder 3 am Nachmittag können oder wollen ist das kein Problem, dann kann man einfach "solo" seine Runden drehen bzw. in kleiner Runde zusammen.

Grüße
WeiseHände (Herbert)
**********er_73 Mann
14 Beiträge
Hallo Herbert,
hallo zusammen,

lieben Dank für Dein zusätzliches Engagement. Nach aktuellem Zwischenstand sind wir gerade erst 3 Teilnehmer für den Abend. Ungefähr 7 bis 8 sollten wir werden, damit wir zumindest eine kleine Gruppe für 30 min zusammenbekommen.
Bis Mittwoch ist ja aber noch Zeit sich anzumelden .... *g* *tipp*
**********er_73 Mann
14 Beiträge
„Enjoy-Treff (1) – Flipper- und Arcade Abend“ findet statt
Und ein weiteres Hallo an alle *huhu*,

nach aktuellen Zwischenstand sind wir 8 Teilnehmer. Das Event kann somit stattfinden.
Weitere Anmeldungen können noch erfolgen.

Parkplätze sind wie geschrieben unmittelbar vor der Vereins-Location rar.
Wir treffen uns um 18 Uhr vor dem Vereinseingang, bei Regen im Eingangsbereich drinnen. Sollte jemand deutlich später kommen. Die Tickets sind auf "Enjoy-Treff" für Euch an der Kasse reserviert.

Für 19 Uhr habe ich uns einen Tisch in Tonis Tenne gegenüber reserviert. Wir haben einen Nebenraum für max. 15 Personen für uns.

Dann freue ich mich auf Euch *freu* und einen unterhaltsamen Abend *zocker* .

Liebe Grüße
Schmusekater
*******e87 Frau
30 Beiträge
Hey!
Auch von mir vielen danke.
Ich möchte schon lange auf einen Stammtisch aber irgendwie schaffe ich es nicht so recht. Ich bin ein offener und kommunikativer Mensch aber so die Hemmschwelle das erste mal neu in eine Gruppe zu gehen ist für mich da auch nicht so leicht.

Über lockere Events ist das vielleicht einfacher und Wenn ich dann ein paar nette menschis kenne die zum Stammtisch gehen fällt es mir bestimmt leichter mich da anzuschließen.

Grundsätzlich würde mich eine Historix Tour echt interessieren da ich mir das schon seit Jahren vornehme.

Lg florelie
**********er_73 Mann
14 Beiträge
„Enjoy-Treff (2) – Kart fahren“ storniert
Hallo zusammen,

leider musste ich nun, wie angekündigt, das geplante Treffen Kart fahren mangels ausreichender Anmeldungen stornieren *traurig* . Denn die AGBs der Kartbahn lassen nur drei Wochen vor der Reservierung eine kostenlose Stornierung zu.

Ich werde aber in den kommenden Tagen mit dem Weihnachtsmarkt eine Alternativveranstaltung anbieten.

Liebe Grüße
Schmusekater
**********er_73 Mann
14 Beiträge
Hallo Florelie,

lieben Dank für Deine Nachricht. Und Dein Interessensvorschlag für ein nächstes Event *g* .

Grundsätzlich spukt die Historix Tour auch bei mir schon im Hinterkopf. Denn die letzte Tour liegt schon eine Weile zurück. Bei Schmuddelwetter machen diese aber nicht wirklich Spaß. Und so ist die längerfristige Vorausplanung in der aktuellen Jahreszeit ein wenig knifflig *augenzu* .

Ich will aber mal sehen, ob ich bei einer trockenen Wetterlage kurzfristig ein Event einstelle. Welches dann nicht ausschließlich für uns reserviert ist. Sondern das wir bei einer regulären Tour mitlaufen.

Liebe Grüße
Schmusekater
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.