Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lörrach und Umgebung
345 Mitglieder
zum Thema
Fehlende sexuelle Anziehung in der Beziehung87
Hey, das Thema wird bisschen länger. Danke schon mal fürs durchlesen…
zum Thema
Wie viel Zeit investiert ihr bis zum ersten Date?227
Nachdem ich alleinerziehend und selbständig bin, ist Zeit ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie sag ich's meiner Partnerin

Wie sag ich's meiner Partnerin
Seit einiger Zeit träume ich davon, zusammen mit einem oder mehreren anderen Männern meine Partnerin zu verwöhnen. An dieser Vorstellung reizen mich nicht die anderen Männer, sondern meine Partnerin, die in meinen Träumen abwechselnd von mir und den anderen Männern genommen werden will und genommen wird, das in vollen Zügen genießt und dabei immer wieder unendlich schöne Orgasmen erlebt.

Wie hast Du begonnen, Deine Gedanken, andere in euer Sexualleben einzubeziehen, mit Deiner Partnerin zu kommunizieren und wie hat Deine Partnerin darauf reagiert?
Welchen Schluss hast Du als Mann aus der Reaktion Deiner Partnerin gezogen?
Wie hat sich das dann entwickelt?

Worauf sollte Dein Partner unbedingt achten, wenn er Dir als Frau solche Gedanken offenbart?
Hallo grüß dich.

Ich glaube die Schwierigkeit bei einer Antwort auf deine Frage liegt in der Einzigartigkeit der Beziehung die Menschen zueinander pflegen.

Die Offenbarung einer Phantasie steht demzufolge bei jedem unter einem anderen Stern. In meiner Partnerschaft war und ist es für mich nie schwer gewesen meine Wünsche zu kommunizieren. (Die Umsetzung ist eine ganz andere Sache. *zwinker* )

Der Grund dafür liegt meiner Meinung nach darin, dass wir einander für Phantasien nicht beurteilen. Anders als eine Tat, ist eine Phantasie noch nichts über das ein Urteil gefällt wird.
Damit das gelingt, ist es wichtig den phantastischen Charakter deutlich zu machen.

Meiner Erfahrung nach reagieren Leute auf Phantasien am stärksten, wenn sie davon sofort auf die reale Welt schließen.
Zum Beispiel:
Du sagst deiner Freundin, dass du über einen Dreier mit einer anderen Frau phantasierst. Deine Freundin denkt sich: Ich genüge ihm nicht.

Genau das kann dir auch passieren und das ist meiner Meinung nach fast immer ein Fehler. Wenn es erst einmal nur ein Traum von dir ist, würde ich versuchen es als Traum zu kommunizieren. Dann kannst du, meiner Erfahrung nach zumindest, viele Ängste und Unsicherheiten vermeiden, die bei ihr ansonsten entstehen würden.

Mehr kann ich schwer raten, da ich die Basis eurer Beziehung und Kommunikation nicht kenne.
Was mich interessieren würde, wäre, warum du glaubst, dass du ihr nicht einfach davon erzählen kannst?
Was lässt dich denn zögern?

schönen Tag
Brynjar
Hallo Brynjar,
hallo zusammen,

Deine Frage, warum ich glaube, meiner Partnerin nicht einfach von meiner Phantasie erzählen zu können, führt mich in meine Vergangenheit zurück, als ich in eine ganz junge Frau verliebt war. Ich war ihr erster Mann. Jene Liebesbeziehung endete abruppt, nachdem ich in einer für mich eher belanglosen Unterhaltung die Auffassung eines bekannten Autors zitiert hatte. All meine Bemühungen, die Angelegenheit wieder ins rechte Licht zu rücken, waren dann vergeblich, und als ich wieder klar denken konnte, konnte ich die Erkenntnis kaum ertragen, dass diese junge Frau ausgerechnet durch mich, der sie abgöttisch liebte, den Eindruck gewonnen hatte, Männer wollten doch immer nur das Eine.

Damals habe ich mir gemerkt, dass das Wort eben nicht nur am Anfang einer Beziehung, sondern auch an deren Ende steht und dass zwar die Gedanken frei sind, nicht aber das Wort. Deshalb, und weil mir die Beziehung zu meiner jetzigen Partnerin überaus wichtig ist, ziehe ich es vor, mich bezüglich der möglichen Wirkungen dessen, was ich ihr zu sagen gedenke, vorab zu vergewissern.

Dass meine Partnerin glauben könnte, sie genüge mir nicht, wenn ich ihr erzählen würde, über einen Dreier mit einer anderen Frau zu phantasieren, verstehe ich sehr gut. Nun phantasiere ich aber nicht über einen Dreier mit einer anderen Frau, sondern über einen Dreier, Vierer, ..., mit ihr und anderen Männern.

Auf was könnte sie als Frau alles schließen, wenn ich ihr diese Gedanken mitteile?

Dir und allen einen schönen Tag
********misi Frau
532 Beiträge
Gruppen-Mod 
Für mich ist es ein wichtiger Unterschied, ob Du deiner Partnerin von deiner Phantasie erzählst weil

a) Du diese Phantasie unbedingt verwirklichen möchtest. Dann zielt deine Frage hier eher in die Richtung "wie überzeuge ich sie".

b) Du mit ihr darüber reden möchtest. Dann geht es wohl eher um die Frage "wie kann ich so ein Thema auf den Tisch bringen, ohne sie zu verletzen".

Nach deinem zweiten Posting habe ich den Eindruck, dass es Dir eher um b) geht. Dann wäre es gut, das auch deiner Partnerin so zu sagen. Dass es eben erst mal nur um das Erzählen einer Phantasie geht, und nicht um einen Wunsch, den sie Dir erfüllen soll. Somit kann sie sich das vielleicht relativ entspannt anhören, ohne gleich darauf reagieren zu müssen.

Falls es auch um a) geht könnte es hilfreich sein, wenn Du ihr sagst, dass Du kein Interesse an einem Dreier mit einer anderen Frau hast. Mir ist aufgefallen, dass gerade bei solchen Themen ein gewisses Symmetriedenken sehr verbreitet ist à la "Du darfst mit anderen Männern, dafür will ich mit anderen Frauen". Wenn Du es schaffst, ihr klar zu machen, dass es nicht darum geht, ist wohl auch schon einiges gewonnen.
Vielleicht ist es zu plump gedacht.
Doch es gibt sehr viele Bilder und Videos , auch hier im Joy Club , die diese Konstellation wie du sie anstrebst , zeigen.
Ich weis nicht wie deine Freundin zu Bildern oder Videos dieser Art steht , doch wenn sie nicht abgeneigt ist sich das anzuschauen , wäre das doch ein Aufhänger um heraus zu finden was sie von einer Frau und mehreren Männern hält. Dabei kannst du ja einfließen lassen , dass dich so etwas durchaus erregt. Das dürfte dir sicher weiter helfen.
Hallo miteinander,

ich kann Donna nur zustimmen, und so war mein Beispiel auch gemeint, dass es darum gehen muss zu vermeiden, dass sie die falschen Schlüsse auf deine eigenen Wünsche zieht.

Wie tauscht ihr denn derzeit eure Vorlieben aus? Ich habe meiner Partnerin lange Zeit selbsterfundene, erotische Geschichten erzählt und aus ihrer Reaktion zumindest die eine oder andere Phantasie herausgefunden.

Eine andere Möglichkeit, die etwas praktischer und nicht allein literarisch ist, wäre es mit einem Dildo zu arbeiten. Einfach beim Sex mal zu testen, ob es ihre Phantasie beflügelt, wenn du sie mit einem Dildo verwöhnst, während sie dich oral befriedigt zum Beispiel.
So könntest einen Hinweis erhalten, ob das Kopfkino anspringt, oder ob sie sagt: "Ne lass mal, das ist doch komisch."

Die dritte Variante wäre erotische Literatur, falls sie so etwas liest. Kauf dir ein Buch in dem es auch zwei, drei passende Sexgeschichten neben anderen gibt. Lies es mit ihr oder jeweils allein und vielleicht kannst du sie dazu bringen über die Geschichten zu reden.
Dann geht es noch nicht um deine Phantasie, sondern erst mal um die Phantasie an sich.

gruß
Brynjar
Hallo zusammen,

das sind zwei gute Fragen. Donna, Du schreibst:

ob Du deiner Partnerin von deiner Phantasie erzählst weil

a) Du diese Phantasie unbedingt verwirklichen möchtest. Dann zielt deine Frage hier eher in die Richtung "wie überzeuge ich sie".

b) Du mit ihr darüber reden möchtest. Dann geht es wohl eher um die Frage "wie kann ich so ein Thema auf den Tisch bringen, ohne sie zu verletzen".
Ich verstehe das so, dass ich mich zuerst fragen sollte, wozu ich mit meiner Partnerin meine Gedanken kommunizieren will. Es ist also die Frage nach dem Zweck der beabsichtigten Kommunikation, was will ich damit erreichen, wenn ich ihr von meiner Phantasie erzähle?

So gesehen schließt die Frage, die Du stellst, es von vorn herein schon aus, dass es nur um b) geht, denn wollte ich nur darüber reden, gäbe es kein wozu. Also, wenn ich meiner Partnerin sage, ich will nur darüber reden, wird sie mir das nicht glauben können, sie wird dadurch vermutlich eher mißtrauisch werden.

*nachdenk*

Nun, ob ich meine Partnerin schon überzeugen will, noch andere Männer mit ins Bett zu nehmen, glaube ich nicht, aber jedenfalls würde ich gerne zusammen mit ihr ausloten, ob das für uns eine Möglichkeit ist, unsere Beziehung zu bereichern.

Nun zu Deiner Frage, Brynjar:

Wie tauscht ihr denn derzeit eure Vorlieben aus?

Zum Thema Sexualität kommunizierten wir unsere Vorlieben bis vor Kurzem ausschließlich nonverbal. Das funktionierte zwei Jahre lang auch richtig gut. Nun merke ich aber, dass meine Wirkung auf sie nachlässt und das führe ich darauf zurück, dass wir Menschen mit der Zeit auf immer wieder kehrende gleichartige Reize immer weniger sensibel reagieren. Ich will für sie also wieder interessanter, reizvoller werden.

Letztes Wochenende waren wir auf Turnieren und da hatten wir am Sonntag früh Zeit für uns. Es war richtig schön und diese Gelegenheit habe ich dazu genutzt, ihr meinen Wunsch, mehr über ihre Wünsche, Träume und Phantasien zu erfahren, mitgeteilt. Darauf hat sie aber nicht reagiert.

Ich habe ihr gesagt, dass ich gerne noch so viel mit ihr erleben will. Darauf hat sie reagiert. Sie meinte, das sei schön und ich bin sicher, sie hat es wirklich so empfunden, aber ich weiß nicht, welche für sie schönen Bilder da bei ihr abliefen. Also, wenn bei meiner Partnerin das "Kopfkino" anspringt, dann ist es für sie jedenfalls nicht leicht, diese Gedanken zu kommunizieren. Wäre schön, wenn ich einen Weg fände, diese Quelle zum Sprudeln zu bringen.
Plump oder nicht plump, das kommt auf die Bilder an
Vielleicht ist es zu plump gedacht.
Doch es gibt sehr viele Bilder und Videos , auch hier im Joy Club , die diese Konstellation wie du sie anstrebst , zeigen.

Danke für den Tipp. An Pfingsten haben wir ein paar Tage Zeit, da will ich versuchen, mit ihr den Film Ken Park anzusehen. Hab' ihn schon geholt. Ich sah den Film in jüngeren Jahren und erinnere mich an die Szene ganz am Ende des Films.
Ich drücke dir die Daumen. *g*
*********erts Mann
3 Beiträge
kommunikation oder keine kommunikation
also,...

ich geb mal einfach meinen Senf dazu, obs schmeckt oder nicht, man muss es ja nicht überdenken.

ich muss jetzt davon ausgehen, dass Deine partnerin nicht weiß, dass Du hier angemeldet bist? (nur am rande) was ja für einige schon eine art "hintergehen" bedeutet.
dass Leidenschaftlichkeit mit der Zeit nachlässt ist auch allgemein bekannt, das muss nicht heißen, dass man es nicht mehr bringt.
ich würde den gedanken, sich durch solche spielchen interessant machen zu wollen weg lassen, ich glaube, mit soeinem ausgangspunkt geht es schief *zwinker*

Frauen und Phantasie sind sowieso ein heikles thema. Vieles, was frauen sich in der Phantasie vorstellen, würden sie dennoch nie ausleben wollen. andererseits gibt es dinge, die sie sich nicht vorstellen können, wenn sie aber ausgelebt werden, sie unglaublilch mitreißen.

-------------

jetzt kommt der tipp:

vielleicht einfach in einem banalen gespräch es dahin lenken, dass man auf das thema zu sprechen kommt, und zwar scherzhaft! (humor schließt ernsthaftigkeit aus, und auch kommunikationsfehler, weil man sie ja nicht ernst nimmt)
versuchen zu erfahren, wie sie zu dem thema steht, ohne zu erwähnen, dass man davon phantasiert.
(haha, vielleicht einfach mal wahrheit oder pflicht spielen, und sie fragen, ob sie schon mal nen dreier mit zwei kerlen hatte, ich gehe mal davon aus, dass sie älter ist als 25 und da soll sowas schon vorgekommen sein, auch gehe ich davon aus, dass ihr euch über eure sexuelle vergangenheit noch nicht wirklich auseinandergesetzt habt...)
ich würde es vermeiden zu... sagen wir detailliert darüber zu sprechen, da vielleicht die erotik, spannung, erregung dann verloren geht?
andererseits kann es ja auch spontan passieren, ihr geht feiern, ausgelassene stimmung, es ist irgendwo, wo einen nicht jeder kennt, man tinkt, hat spass, albert rum, lässt den gedanken einfließen, macht einen spass draus, sucht sich jemanden aus oder zwei und geht nach hause *zwinker*

naja, viel bla-bla, aber vielleicht ist ja doch ein gedanke dabei, der Dir hilft.

(bin aber schon neugierig, wie es weitergeht.)
*********erts Mann
3 Beiträge
p.s.
ach mist...
das ist ja schon echt ne weile her.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.