Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK Strand Hooksiel
1250 Mitglieder
zum Thema
Der Sommer kommt - Was tragen die Joyler am Strand?66
Bald ist es wieder soweit. Der Sommer und die Badezeit kommt.
zum Thema
Wie kleidet ihr euch wenn ihr im Sommer ans Wasser fahrt333
Mir ist in den Sinn gekommen, mal in die Runde zu fragen, welche…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sommer, Sonne, Strand und See!

Sommer, Sonne, Strand und See!
Hey meine lieben freiburger Joyler,

Da uns der Sommer letztendlich doch mit sonnigen Tagen verwöhnt stellt sich die Frage welcher freiburger See von euch als Feierabend- oder Wochenenderholung genutzt wird. Ich für meinen Teil habe bis dato den Dietenbachsee und Seepark ins Herz geschlossen. Treibt ihr euch hier auch rum und wenn ja wann und wo kommt ihr zum Liegen?

Lieben Gruß, Ferdi
******ann Frau
14 Beiträge
Seen
Nach meine Arbeit bin ich oft bei Dietenbachsee kurz zu schwimmen.

Für langere Picknicks und schöne Abendfeiern Opfingersee (Baggersee auch genannt) ist schöner und ruhiger, mit weiniger Abendverkher. Die ist auch größer also es ist gemütlicher für private Unterhaltung oder Feier.
Hallo
Wir gehn sehr gern an Nimburger hinten rechts vorm Zaun
da kann man sich schonmal entspannen *zwinker*
P&G
******rer Paar
14 Beiträge
See
Die meisten Joyler trifft man am Silbersee *zwinker*
Das ist doch schonmal sehr interessant... Der Silbersee ist am Tunisee, oder? Und der Nimburger noch viel weiter im Norden, was ihn für ein kleines Feierabendbad mit dem Drahtesel ausschließt.
Gestern war ich unabhängig con cathleanns Tipp am Dietenbachsee und muss sagen, das Wasser ist nicht mehr der Knaller... Wird Zeit, dass es wieder regnet oder mal jemand die dort wuchernde Wasserpest erntet. Da gefällt mir der Seepark doch wesentlich besser, auch wenn es keine versteckten "Liegemöglichkeiten" gibt von denen ich weiß.
**********oney3 Frau
272 Beiträge
Am Opfinger war ich bisher leider nur einmal, fand ihn aber auch toll!

Leider findet sich nie wer der mit mir an den Baggersee gehen will wenn ich gerade Zeit habe und das Wetter mitspielt =(

Ich liege meistens an der Dreisam, nahe der UB1 ueber die Straße und ab ins Gruene!

Schwimmen ist schwierig, aber sich treiben lassen und mal ein Bad im kuehlen Nass nehmen durchaus moeglich! Weiter oben kann man dann anscheinend auch schwimmen, da isses mir aber dann zu voll!

Unbeobachtet ist man dort allerdings auch nirgends!
..wir mögen den rimsinger baggersee ganz gern *g*
******586 Paar
32 Beiträge
Silbersee
Ja am Silbersee da sind wir auch öfters. Nachher gehts auch widder direkt da hin nach der arbeit. Der is echt sauber, gepflegte liegewiese inkl toiletten etc. Ungestörte plätzchen sind mir groß aber auch keine aufgefallen. Ist halt auch alles umzäunt weils ja quasi zum campingplatz dazu gehört.

Wenn da aber so viele joyler sind müssen wir uns doch mal die handtücher mit logo vom jc zulegen um sich dezent zu outen *zwinker*
Hallo erst einmal...:)
Also ich gehe auch gerne an den Nimburger See.
Letztes WE war ich am Opfinger See, jedoch am kleinen. Der ist links von der Strasse nach Opfingen.
Ich finde ihn idylisch. Sowas findet man nicht oft, einen reinen Natursee mitten im Wald.
Leider wird vieles zugemüllt.

Viel Spass noch.
Übrigens ....am Wochenende wirds richtig warm *g*
na endlich...
... können wir diese Gruppe wiederbeleben! *freu2* *sonne*

Hat heute zufällig noch jemand Lust sich etwas verspätet (Arbeit am Wochenende) in die Sonne zu hauen oder ne Runde Wandern, Joggen, o.ä. zu machen? Bitte einfach bei mir melden und wir nutzen den Tag!
hallole
...können wir diese gruppe wiederbeleben..??? *schiefguck* *nachdenk*
@*****fux
waren wir schon mal tot??? *gruebel* *nono* *nene* wir leben noch und wir sind ein ganz netter kunterbunter haufen mit schönen aktivitäten wie wandern, joggen, gemeinsam schöne weinfestle und stammis besuchen oder einfach mal lieb miteinander in die sonne liegen und nichts tun... *freu2*

lg. streetman
@ sweet like honey....
...ich würde ja durchaus mal mit dir an den see liegen....oder die dreisam *lächel....
**********oney3 Frau
272 Beiträge
Ach???
Gut zu wissen *g*

Wenn das Wetter mal wieder mitspielt und ich dann auch noch den passenden Dienst hab, gerne!
**********IE_bw Mann
8 Beiträge
Rimsinger See
Ich war gestern noch spontan am Rimsinger Baggersee. Letztes Jahr war ich ein paarmal am hinteren Ende auf einer schmalen Halbinsel. Dort kann man sich in aller Ruhe sonnen, entspannen und schwimmen gehen.

Gestern musste ich jedoch feststellen, dass dieses Jahr wohl mehr Wasser im See ist. Die Halbinsel ist untergegangen bzw. nur das Schilf schaut noch raus. Verliert der See an wärmeren Tagen wieder Wasser? Hat da jemand von euch Erfahrung?
hallole
...werde morgen mal den opfinger see ansteuern, vielleicht sieht man sich ja... *freu*

lg streetman
**********oney3 Frau
272 Beiträge
@LOVE_EXPERIENCE
Klar verliert der mehr Wasser an warmen Tagen!

Da verdunstet ja auch einiges!

Ist dir noch nie aufgefallen dass die Dreisam im Sommer teilweise trocken liegen kann und dann nachm regen wieder aufgefüllt ist?

Wart ab, wenns mal wieder länger warm bleibt hast du deine Ruheinsel wieder *zwinker*
**********IE_bw Mann
8 Beiträge
Rimsinger See
@*********honey: Da bin ich ja beruhigt. Ich hätte nur nicht gedacht, dass der Unterschied zwischen Frühjahr und Sommer einen knappen Meter ausmacht.
**********oney3 Frau
272 Beiträge
naja,
wirklich warm wars dieses Jahr ja noch nicht!

Wenns erstmal richtig warm wird wirst sehen wie schnell das geht!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.