Freiburg bietet so viel...
Als Nachtschwärmer kenne ich viele tolle Lokation´s in und um Freiburg die sich Absolut lohnen hinzugehen und wo man immer wieder tolle Leute kennenlernen kann.
Ich fange jetzt mal der Reihe nach an und schreibe immer meine eigene Meinung dazu.
Hemingway Bar in Freiburg
Sowohl die obere Bar im Hotel wie auch die Raucher Lounge sind absolut toll und ein guter Ort sich kennenzulernen aber auch um anderen kennenzulernen. Ich bin zwar Nichtraucher aber die Raucher Lounge ist einfach super stylisch gemacht und es herrscht eine tolle Atmosphäre. Die Cocktails sind zwar etwas teurer, aber absolute Spitze. Kein Vergleich zu so manch andere Cocktail Bar in Freiburg.
Das Riva
Toller kleiner Club, Lounge und Bar in einem. Die Theke schwingt sich durch die ganze Bar und der Laden ist mega stylisch. Das Publikum ist etwas älter aber auch kein Problem für Jüngere sich dort wohl zu fühlen. Ich würde mal so sagen was der Heuboden früher war, ist das Riva heute. Es wird gebaggert und geflirtet was das Zeug hält und wer dort hin geht weiss was Sache ist ;). Momentan würde ich sagen, in der Freiburger Innenstadt mein absoluter Lieblings Laden weil ich mich einfach wohl fühle dort. Kein Vergleich zur Freiburg Bar oder ähnlichem.
Heuboden
Absoluter Kult etwas außerhalb von Freiburg. Das Rustikale was hier in der Gruppe schon angesprochen wurde, zeichnet den Heuboden aus. Seit über 35 Jahren gibt es diese Diskothek jetzt schon und das Konzept funktioniert immer noch. Das tolle dort ist, das Jung und Alt miteinander feiern und ihren Spass haben. Auch hier wird geflirtet, getanzt und gelacht was das Zeug hält. Zum kennenlernen, flirten und mehr
die Adresse Nummer eins über alle Altersschichten.
Jazzhaus
Auch eine feste Größe in Freiburg wenn es um super Partys geht. Summer of Love oder die 90´er Partys dort sind Legender und man kann feiern bis es von der Decke tropft. Das Publikum ist auch bunt gemischt und dort niemanden kennenzulernen ist fast unmöglich.
Es gibt noch viele andere Adressen über die ich schreiben könnte, aber ich will das hier nicht in die Länge ziehen.
Freiburg Bar, Tacheles, Kagan oder Karma haben ihren Zenit bereits überschritten oder es wird nur noch Massenabfertiung betrieben, was für mich diese Läden uninteressant macht.
Was wohl auch toll sein soll und wieder neu ins Leben gerufen wird, ist die Harmonie Gewölbe Keller. Es finden dort in der letzten Zeit Ü30 Partys oder 90´er Abende statt. Leider konnte ich bisher noch nicht zu so einer Party gehen, aber ich habe mir sagen lassen es lohnt sich.
So ich hoffe ich konnte mit meinem kleinen Bericht ein wenig dazu beitragen, das in der nächsten Zeit schön gefeiert, getanzt und geflirtet werden kann. Was sonst noch passiert wird man ja dann sehen