Dresscodes ?? Warum nur ?
Hallo zusammen,da es uns immer wieder auffällt möchten wir hier eine kleine Diskussion bezüglich der Dresscodes in Clubs, Bars etc. beginnen.
Es ist bestimmt schon vielen aufgefallen bzw. standen viele schon vor dem Problem, den manchmal umständlichen Dresscodes einiger Veranstaltungen zu folgen. Abgesehen von der Tatsache, dass bei 99 % der Veranstaltungen eh nicht auf den vorgeschriebenen Dresscode geachtet wird, finden wir diese Art der Kleiderordnung persönlich ziemlich kontraproduktiv.
Sicherlich kann eine schicke ansprechende Verpackung eine eh schon hübsche Frau noch deutlich attraktiver machen, JEDOCH finden wir meistens tragen die Dresscodes und die damit verbundenden Kleidungsstücke eher zu einer optischen Verschlechterung der Person bei, die diese trägt.
Wir nehmen uns da nicht aus - ich, der Mann, fühle mich halt nur in Jeans und normalen Kleidungsstücken wohl. Einen Anzug trage ich schon im Büro und muss damit nicht noch am Abend weggehen.
Männliche Swingeroutfits finde ich sowohl bei mir als auch bei allen anderen schlichtweg lächerlich. Egal ob es ein Netzhemd oder die Ledergamaschen sind. Bei den Damen finden wir es ähnlich - die meistens frivolen Outfits erscheinen uns schlichtweg "billig".
Warum wird der dresscode nicht einfach weggelassen und es jedem selber überlassen was er anzieht ?
Der erste Effekt wäre, dass die Leute sich in Klamotten durch die Gegend bewegen würden, in denen sie sich wohl fühlen und bei denen man evtl auch mal die eine oder andere unschöne Stelle kaschieren kann. Halt einfach so als wenn man in einen Club ( Disco ) geht, nur halt, dass man in einem Swingerclub die Möglichkeit hat, sich auszuziehen und zu . Fühlt man sich in frivolen outfits wohl....bitte, gerne anziehen - aber halt nicht als pseudo Zwang.
Der zweite Effekt wäre, dass sich evtl mehr Menschen für Swingeclubs und Bars interessieren würden, da man sich nicht verkleiden müsste, um dorthin zu gehen - also mehr Menschen und daher auch mehr Personen auf den Parties. Der Kuchen würde größer werden.
Warum gibt es nicht mal einen SC der mutig ist, den Dresscode fallenzulassen ? Muss ja nicht laufend sein, sondern mal testweise für den einen oder anderen Abend. Wir glauben das wüde die Besucherzahlen deutlich pushen - aber nein alle machen nur immer den gleichen Brei / die gleichen Veranstaltungen.
Wie ist eure Meinung ? Wie steht ihr zu den Dresscodes ?
Wenn ihr auf Dresscodes besteht - warum ?
Freuen uns auf eine interessante Diskussion
paarhamburg78