Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna im Norden
615 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dresscodes ?? Warum nur ?

**********eunde Paar
2.627 Beiträge
Themenersteller 
Dresscodes ?? Warum nur ?
Hallo zusammen,

da es uns immer wieder auffällt möchten wir hier eine kleine Diskussion bezüglich der Dresscodes in Clubs, Bars etc. beginnen.

Es ist bestimmt schon vielen aufgefallen bzw. standen viele schon vor dem Problem, den manchmal umständlichen Dresscodes einiger Veranstaltungen zu folgen. Abgesehen von der Tatsache, dass bei 99 % der Veranstaltungen eh nicht auf den vorgeschriebenen Dresscode geachtet wird, finden wir diese Art der Kleiderordnung persönlich ziemlich kontraproduktiv.

Sicherlich kann eine schicke ansprechende Verpackung eine eh schon hübsche Frau noch deutlich attraktiver machen, JEDOCH finden wir meistens tragen die Dresscodes und die damit verbundenden Kleidungsstücke eher zu einer optischen Verschlechterung der Person bei, die diese trägt.

Wir nehmen uns da nicht aus - ich, der Mann, fühle mich halt nur in Jeans und normalen Kleidungsstücken wohl. Einen Anzug trage ich schon im Büro und muss damit nicht noch am Abend weggehen.
Männliche Swingeroutfits finde ich sowohl bei mir als auch bei allen anderen schlichtweg lächerlich. Egal ob es ein Netzhemd oder die Ledergamaschen sind. Bei den Damen finden wir es ähnlich - die meistens frivolen Outfits erscheinen uns schlichtweg "billig".

Warum wird der dresscode nicht einfach weggelassen und es jedem selber überlassen was er anzieht ?

Der erste Effekt wäre, dass die Leute sich in Klamotten durch die Gegend bewegen würden, in denen sie sich wohl fühlen und bei denen man evtl auch mal die eine oder andere unschöne Stelle kaschieren kann. Halt einfach so als wenn man in einen Club ( Disco ) geht, nur halt, dass man in einem Swingerclub die Möglichkeit hat, sich auszuziehen und zu *bananen*. Fühlt man sich in frivolen outfits wohl....bitte, gerne anziehen - aber halt nicht als pseudo Zwang.

Der zweite Effekt wäre, dass sich evtl mehr Menschen für Swingeclubs und Bars interessieren würden, da man sich nicht verkleiden müsste, um dorthin zu gehen - also mehr Menschen und daher auch mehr Personen auf den Parties. Der Kuchen würde größer werden.

Warum gibt es nicht mal einen SC der mutig ist, den Dresscode fallenzulassen ? Muss ja nicht laufend sein, sondern mal testweise für den einen oder anderen Abend. Wir glauben das wüde die Besucherzahlen deutlich pushen - aber nein alle machen nur immer den gleichen Brei / die gleichen Veranstaltungen.

Wie ist eure Meinung ? Wie steht ihr zu den Dresscodes ?
Wenn ihr auf Dresscodes besteht - warum ?

Freuen uns auf eine interessante Diskussion

paarhamburg78
******hen Paar
1 Beitrag
Amen...
Ihr sprecht/schreibt uns aus der Seele. Wir empfinden es genauso wie ihr. Wir sollten ein Petition starten und diese einem Club übergeben in der Hoffnung es trägt dazu bei den Dresscode etwas zu lockern.

LG
**********eunde Paar
2.627 Beiträge
Themenersteller 
Also wir wissen genau, dass hier einige Clubs bzw. deren Mitarbeiter mitlesen :-)

Wir sind der Meinung, dass insbesonders jüngere Paare sich von einem dresscode ziemlich unter Zwang gesetzt fühlen.
**********ncent Paar
5 Beiträge
Danke!
Ihr beschreibt es total richtig. Ich als Mann fühle mich schäbig in einem swingeroutfit.
Es muss ja nun nicht die weiteste Hose, das schäbigste t-Shirt sein. Ne schöne Jeans, ordentliche sneaker, und ein schönes t-Shirt oder ein Hemd. Leider findet man aber keinen Laden in den man so gehen kann.
mal eine kurze Meinung von mir (frau brav) dazu, kommt bestimmt nochmal eine längere^^

und zwar denke ich gibt es deswegen einen dresscode, weil wenn es keinen dresscode geben würden, die meisten (nicht alle, aber zumindest noch mehr wie jetzt) in Schiesserfeinripp u.ä. rumlaufen würden, so sind es meist nur ein paar wenige...
Ja manchmal wird der Dresscode leicht übertrieben(wenn es z.b. clubs gibt, wo männer doof angeguckt werden wenn sie keine Anzughose anhaben), aber ich find es schon besser wenn es einen gibt, denn sonst fühl z.b. ich mich nackig wenn ich mich in nem SC swingermässig *aufbrezel" und um mich rum alle (übertrieben gesagt) im jogginganzug rumrennen^^

PS: Sorry für die fehlende Grossschreibung, ich schlaf schon fast^^
**********lster Mann
1.687 Beiträge
Verkleidet für den Dresscode
Man kann den Menschen ja leider nicht an der Hose ansehen, wie sie ticken und wie sie drauf sind. Die meisten Veranstalter argumentieren ja oft damit, dass sie nur ein bestimmtes Klientel ansprechen möchten, vergessen dabei aber, dass man sich ja auch "verkleiden" kann.

Allerdings ist es bei einigen Leuten eindeutig besser, dass es einen Dresscode gibt, denn beim Anblick von kurzen Hosen und lustigen Ballermann Spruch T-Shirts vergeht uns schlicht und einfach die Lust. Diese Klamotten sind ja nun aber auch nicht nur in der frivolen und Swingerszene verpönt, sondern damit wirst du mit ziemlicher Sicherheit auch in keinen normalen Club mit Türsteher Einlass bekommen...

Liebe Grüße,
Ri_Al *engel*
**********ncent Paar
5 Beiträge
Junges Publikum
Also...

Ich persönlich ziehe Boxer shorts an. Calvin klein, Jack n Jones, und eher schlichtere Sachen. Meistens Basic t-Shirts, langarmhemden ( meistens jeanshemden ) und ich denke so sollte man weggehen können. Das ist schlicht, legere und nicht zu auffällig. Shirley trägt gerne Tops mit Ausschnitt blusen, und schwarze Hosen... Gerne auch mal leggins die ihren arsch betonen... Dazu hohe Schuhe n kleines Täschchen...

Man fragt sich halt als junger Mensch warum man so extrem verbissen an einem dresscode festhält!
*******Sir Paar
1.011 Beiträge
Ich (Michael) finde Dresscode absolut in Ordnung und auch wichtig. Diana wird da später eventuell auch noch was zu schreiben.

Das Problem schaut leider häufig so aus:

Frau hat sich super sexy gekleidet, sich was ausgedacht, sich Mühe gegeben etc....
Mann läuft rum wie der letzte Penner - Motto: ist ja egal wie ich ausschaue - meine Alte ist ja der Magnet mit dem ich den anderen (ebenfalls mies gekleideten) Penner anziehe und sein Mädel "abbekomme".

Das ist natürlich überspitzt ausgedrückt und nicht jeder der sich leger kleidet tut dieses schlecht - aber man sieht das doch schon recht häufig. Gar nicht auszudenken, wie es in der Clubszene ausschauen würde, wenn es keinen Dresscode gäbe.

Aber warum nicht tatsächlich Mottopartys machen nach dem Motto: es gibt kein Motto und keinen Dresscode. Könnte (als einzelnes Motto) funktionieren - also Häuptlinge - startet sowas doch mal *g*
**********eunde Paar
2.627 Beiträge
Themenersteller 
Frau hat sich super sexy gekleidet, sich was ausgedacht, sich Mühe gegeben etc....
Mann läuft rum wie der letzte Penner - Motto: ist ja egal wie ich ausschaue - meine Alte ist ja der Magnet mit dem ich den anderen (ebenfalls mies gekleideten) Penner anziehe und sein Mädel "abbekomme".

Jaaaa aber nur sehr weit hergeholt. Wenn so etwas passiert liegt das nur an einer nicht funktionierenden Türpolitik. Solche oben beschrieben Personen dürften natürlich nicht hereingelassen werden - und dieses mit höchster Konsequenz.
In eine Disco auf der Reeperbahn kommen solche Leute auch nicht, wie oben schon von Shirley_Vincent / Ri_Al erwähnt.

Jetzt werden einige sagen ( insbesonders Betreiber von Clubs) :
"Nein, die kann ich nicht aussperren - die bringen schliesslich die Kohle rein. Fehlen mir diese Einnahmen, klappt es nicht."

Das aber so eine konsequente Politik an der Tür bzw. durch verweisen des Laden ein ganz anderes, viel größeres Publikum anzieht bedenken diese nicht. Langfristig sicher die einzig sinnige Lösung - kurzfristig wenns ums schnelle Geld geht, sicherlich nicht.

Ein nicht vorhandener dresscode ist also, unserer Meinung nach, nicht einhergehend mit nicht stilsicheren Leuten. Das steht und fällt an der Tür.
*******Sir Paar
1.011 Beiträge
Wenn so etwas passiert liegt das nur an einer nicht funktionierenden Türpolitik. Solche oben beschrieben Personen dürften natürlich nicht hereingelassen werden - und dieses mit höchster Konsequenz.

Richtig...aber wie soll das funktionieren? Das klappt ja schon in der normalen Club Welt nicht wirklich - auch auf der Reeperbahn wird das immer schwieriger: Stichwort "Diskriminierung" etc...

Aber wie gesagt: Testen sollte man das mal.....
*********schi Paar
169 Beiträge
Wir finden den "Dresscode" schon sehr Sinnvoll.

Wir gehen ja in einen Swingerclub, um da evtl. auch Spass zu haben. Da würden die "normalen" Strassenklamotten eben nicht reinpassen, denn genau diese sieht man ja den ganzen Tag an sich und seinen Mitmenschen. Es sollte in einem Club dann doch ein wenig mehr auf die Erotik und das Frivole eingegangen werden.

Klar kann man mit den normalen Outfit einiges noch kaschieren, richtig. Aber dann, wenn es auf die Matte geht, wird ja eben nichts mehr kaschiert, also warum vorher?

Natürlich sollte Mann und Frau sich auch wohlfühlen in dem Outfit.
Aber was meint ihr, warum die Bekleidungsindustrie (gerade auch im Erotikbereich) eine so große Babdbreite bedient? Da sollte eigentlich für jeden Geschmack was dabei sein, in denen man sich auch wohlfühlen kann.

Und, wie Ri_Al schon geschrieben haben, wenn es den Dresscode nicht geben würde, dann wären so einige eben doch mit der Feinripp und dem Malleshirt von vor 12 Jahren in den Clubs unterwegs. Und genau da vergeht dann echt sehr vielen die Lust auf ALLES.

Andererseits geben wir der anderen Seite aber auch Recht, es muss ja nun auch nicht gleich eine Anzugshose sein.

Aber ein kurzes, rückenfreies Kleid für die Dame und der Herr in schwarzer, enger Boxer und einem Polohemd oder normalem Hemd, das sollte schon sein.

Wollt ihr in Strassenklamotten los, gibt es in Hamburg mittlerweile genug frivole Bars, in denen das genau so erlaubt und gewollt ist, dazu müsst ihr dann nicht mehr in einen Club.
**********ncent Paar
5 Beiträge
Danke!
@*********rg78, wir sind sowas von eurer Meinung....

Es ist natürlich eine Grundsatzdiskussion... Das junge Publikum, ist denke ich mal abgeturnt von dem dresscode. Das schnelle Geld ist natürlich weiterhin so gemacht, langfristig muss dieser beschissene dresscode abgelöst werden. Legeres auftreten.

Wer sagt denn das Mann sich heute nicht lange fertig macht?!
Ich dusche, Style meine Haare, zieh mich ordentlich an. Ja ich brauche weniger Zeit, liegt aber daran, dass ich mich nicht Schminke und meine Haare kürzer sind als Shirleys. Haha
*********icks Paar
171 Beiträge
Also wir...
finden das einige Clubs sich da schon bisschen anstellen was die Kleidung für den Abend angeht. Klar wenn man frivol weg geht trägt man nicht das T-Shirt a la "Tonight i´m single" etc. sehen aber Hans-Werne 60 Jahre im Netzhemd ist dann aber genau so "unschön" wobei wir beide auch sagen das diese "Swingeroutfits" für Männer zu 98% wirklich peinlich sind. Netz & Tribalshirts, Ledergarmaschen, Stiefel etc. *schock*

Wir halten das vom Outfit dann schon eher so wie Shirley_Vincent. Anstatt sich halt, so finden wir, albern zu verkleiden. Das Thema mit dem Anzug am Abend ist auch so eine Sache. Für jemanden der den ganzen Tag sowas tragen muss der will sowas auch nicht noch in seiner Freizeit tragen dürfen. Bequem ist nämlich was anderes *zwinker*
Müsste ein gesunden Mittelmaß geben und das wird schwierig sein zu finden *ggg*

LG
*******Sir Paar
1.011 Beiträge
@****ent
Es geht nicht um Dich und andere die sich Mühe geben...es geht auch nicht um jüngere....
Es geht um die Frage, welches Publikum Du anlocken würdest, wenn plötzlich sämtliche Schranken fallen.
Geh mal in einen typischen Hamburger Handtuch Club. Schau dir da die Feinripp Typen an....
Oder mach mal eine Umfrage bei weiblichen Swingern zum Thema "Erfahrungen mit südländischen Einzelherren" in Swinger Locations. Abgesehen von den wenigen die genau darauf stehen, sind diese gerne im Rudel auftauchenden Einzelherren in sämtlichen Clubs die wir kennen verdammt unbeliebt....und das aus gutem Grund.
Ohne Dresscode könnten diese Leute plötzlich in grösserer Anzahl die Clubs für sich entdecken..."umsonst ficken"....ist ja prima.....

Und damit hier keine grosse Diskussion entsteht: natürlich gibt es Südländer in der Szene die sich benehmen - diese sind oftmals sogar noch besser gekleidet als der Rest im Laden. Ich denke wir wissen alle, welche Klientel gemeint war.

Ich persönlich finde übrigens die "SwingerMode" ala Lackhemd und Minitanga bei Herren auch ziemlich lächerlich....aber was solls...Leben und Leben lassen....andere finden das geil und darum geht es doch....
**********eunde Paar
2.627 Beiträge
Themenersteller 
...was jetzt kommt in eine reine Hypothese/Annahme um das Ganze noch mal anzuheizen....:

Ist nicht vielleicht gerade das das Geschäftsmodell der Clubs, dass auf einen dresscode bestanden wird, damit die gut zahlenden oben beschrieben Männerhorden zumindest was zu gucken bekommen ( z.B durch andere anwesende Paare ) ?

Würde nicht ein Weglassen des dresscodes, unter einer funktionierenden Tür, dazu führen, dass eben diese Handtuchträger sich eben nicht mehr wohlfühlen ?

*wink*
schwieriges Thema, aber...
...auch wir haben dazu eine Meinung.

Wie Eingans bereits geschrieben trägt ein Dresscode nicht zwingend dazu bei, dass die Anblicke schöner, oder reizvoller werden. Oftmals ist eben weniger nicht mehr. Da wünscht man sich als Betrachter, "hätte die Person doch besser etwas mehr angezogen". Leute mit schlechtem Geschmack und völlig falscher Selbsteinschätzung gibt es aber nunmal immer.

Auch teilen wir die Meinung, dass insbesondere die Clubwear für Männer größtenteils lächerlich ausschaut, selbst wenn der Body top trainiert ist. Geschweige denn, wenn der Body es eben nicht ist, fail Die Auswahl die es auf dem Markt gibt, ist einfach viel zu gering. Entsprechende Größen für groß gewachsene Männer (in unserem Fall 197cm) sind einfach nicht zu bekommen. Selbst wenn XXL drauf steht, ist es viel zu kurz, zu eng, zu klein.

Dennoch halten wir eine Dresscode für wichtig, auch wenn dieser inhaltlich ruhig etwas aufgebrochen werden könnte. Dann sind wir aber viel mehr dafür, eine einheitliche Linie vorzugeben, mit wechselnden Mottos, so dass jeder den für sich passenden Abend finden kann.
****an Paar
61 Beiträge
Thema ist spannend
Ich , Stefan, finde die Diskussion gerade recht unterhaltsam und anregend. Für die Betreiber sicherlich ein Anlass etwas davon aufzugreifen was sich von der Masse der Clubs abhebt. Ich bin genauso peinlich berührt von der männlichen Club - Wear und es verleitet mich oft unabsichtlich zum Fremdschämen. *kopfklatsch*
Egal, sagt man sich , jeder wie er mag. Und dann stehst du da, suchst für den nächsten Auftritt dein eigenes Outfit, und denkst ach du Scheiße was mach ich da bloß.
Nun ist es aber so das sich alle Gedanken darum machen müssen, wie und was man tragen sollte um sich zu präsentieren . Das ist meiner Meinung nach eine Folge aus dem gewissen Zwang zum Dresscode , was ich wiederum gut finde, denn man (Mann) ist gezwungen sich mit dem Thema auseinander zu setzten und das hält die schnellen Samenspender doch etwas mehr davon ab die Frauen hier als Freiwild zu betrachten. Wir haben die Erfahrung gemacht das der Dresscode in den Clubs gar nicht so streng gehalten wird und man durchaus ganz ohne Anzughose auskommt da gibt es schon Beinkleider für Männer die locker und einfach sind aber nichts mit Anzug oder Jeans zu tun haben. Mann muss sich halt mit dem Thema auseinandersetzten, das ist wohl eher unsere Schwierigkeit. Wenn wir einen Club besuchen dann ja auch um uns am Anblick der anderen Gäste anzuheizen und das geht hauptsächlich übers Auge , ansonsten können wir eine HomeParty machen oder eben eine normale Disco besuchen.
Also ist mein Fazit , nehmt`s locker . *stoesschen*
Ihre Meinung - unabhängig von der Location "SC"
Eine sehr schöne Diskussion - muss ich auch sagen!

Ich (Kara - "Sie") darf nun ganz frei meinen Senf dazugeben. Ob mein Partner das genauso sieht, wird er evtl. noch selbst verlauten lassen.

In einem SC war ich ja nun noch nicht, aber auch bei anderen (teilweise privaten) Veranstaltungen, gibt es den einen oder anderen Dresscode, den ich nicht verstehe.

Wenn es denn heißt "Mann: Hemd, lange Hose - Frau: Ihr wisst was heiß aussieht" fühle ich mich schon etwas "reduziert".
Gut okay in meiner Beziehung bin ich die Sub und ja klar dafür da, meinem Herren aka Partner zu gefallen. Aber doch nur MEINEM Partner. Was sollen dann aber die Herrinnen sagen?
Und wie es schon ein paar Mal hier angeklungen ist, die Geschmäcker sind seeeeeeehr verschieden.
(Ja, ich mag Feinrippunterwäsche an Herren, wenn es ihm steht! Im Gegensatz zu Ledertangas oder so....)

Wer entscheidet denn "was heiß aussieht"? Oder Teilweise wird dann aufgezählt, welche Farben, welche Kleidung (Higheels, Minis...)
Hab ich nicht - will mich so auch nicht präsentieren. Stöckelschuhe KANN ich nicht tragen. Muss ich da automatisch draußen bleiben?
Auch bin ich mir meiner Figur durchaus bewusst und muss sagen, dass ein Rock der nichtmal meinen Hintern bedeckt doch "too much" für mich ist.
Zumal - entgegen dem "für jeden was dabei-Argument" - ich sagen muss in meiner Gewichtsklasse ist nichts (!) in der Richtung zu finden.
Ich habe mir also schon extra Dinge anfertigen lassen, die mein Partner zwar hübsch findet und die ich auch gern trage, aber es gibt bestimmt genügend Leute, die sich über die nunmal nicht mehr zu kaschierenden Speckrollen aufregen könnten (meiner Meinung nach zurecht).
Vom Preis will ich gar nicht erst anfangen (oder darf man als Gering- bis garnichtsVerdiener solche Events ohnehin nicht besuchen? *zwinker* ).

Zu sagen "Keine Schlabberkleidung" ist ein DC, den ich "vertreten" kann, aber da wo ich sofort denke "von einem männl. Dom geschrieben" oder "wo soll ich sowas nur herkriegen?" oder "Will ich sowas überhaupt tragen/an anderen sehen?" geht es mir zu weit.

Und wenn ich mir das ganze dann in einem SC oder einem ähnlichen privaten Event vorstelle - klar kann ich ab einem gewissen Grad nicht mehr kaschieren: Muss ich denn? Darf ich da nur hin, wenn ich für andere schön anzusehen bin?
(Die Frage ist ernst gemeint, wie gesagt - ich habe absolut null und keine Erfahrung!)

So, jetzt darf mit Steinen geworfen (oder freundlich Stellung genommen/Frage beantwortet) werden *g*

Kommt gut durch den Tag!
Kara von BoKaBa
*******erys Paar
714 Beiträge
na da geben wir doch auch mal "unseren Senf" dazu
Wir sind eindeutig für einen Dresscode! Und es wäre doch auch sehr schön, wenn sich die Gäste der Party daran halten würden.

ABER!:
Es gibt so gut wie keinen Swingerclub der hier zu 100% darauf achtet, sprich eine konsequente Politik "nach der Umkleide" durchzieht.
In erster Linie sind es Unternehmen und diese müssen ganz klar auch sehen das der finanz. Part stimmt!

Sehen wir es aber nun als Besucher/Gäste des Clubs:
in einem Swingerclub ist es nicht wie in einer "normalen" Disco.... ein wenig nackte Haut hier und da in sexy "Verpackung" ist bestimmt der erotischen Stimmung nicht abtrünig.
Da das Auge doch "mitisst" und alleine dadurch schon eine Knisterstimmung erzeugt wird.
Es muss nicht jeder topless oder nackt durch die Gegend rennen....jeder halt so wie er sich wohl fühlt. Aber bitte nicht in einem Outfit welches genauso auf der Strasse getreagen wird, dieses ist bei 90% nicht gerade erotisch.

Wir sprechen hier nicht von den Damen oder den Herren getrennt, nein wir meinen das gilt für beide Geschlechter. Ganz klar die Damen haben es da ein wenig einfacher die passenden Kleidungsstücke zu finden, aber auch die Herren haben mit ein wenig Phantasie & Mühe (da nicht ganz so einfach) die für sich passenden erotischen sexy Outfits.

Wenn man der Meinung ist, sexy Outfits & Co. gehören nicht in einen Swingerclub und ich möchte dieses nicht anziehen... dann geht in eine frivole Bar!

Wir persönlich finden an "normal" gekleideten Menschen im Club rein gar nichts und sie
törnen uns eher ab. Genauso gut die Handtuchträger, Unterhosenläufer (am besten in weiss mit gelben Flecken) und ähnlich aussehende, am besten mit Badelatschen.

Unser ganz klares Statement:
Dresscode im Swingerclub JA !
habe ich damit ein Problem, gehe ich in eine frivole Bar !

Somit ist für alle etwas zu finden und es muss nicht darüber diskutiert werden ob ein Dresscode Sinn im Swingerclub macht oder nicht.
Wir gehen auch nicht im Smoking zu Mc Donalds oder im Lederoutfit zur Gala.

So nun holt die faulen Eier und Tomaten raus: Feuer frei *zwinker*
*********schi Paar
169 Beiträge
Um zu den Themen Dresscode und Finanzen eine gerechte Lösung zu finden, bedarf es leider etwas mehr, als diese Disskusion hier!

Es wäre ja so einfach, gut gekleidete Leute und dementsprechend Einnahmen zu bekommen.
Dresscode? NEIN Eintrittspreis verdoppeln!

Somit wird ein ganz anderes Klientel an Swinger angesprochen.
Wenn es in einem Club, für Einzelherren über die magische 100€ Marke hinausgeht, verändert sich von ganz alleine das Publikum!

Allerdings meist damit auch der Altersdurchschnitt.
Und das deutlich nach oben!

Ist es das was wir wollen?
Ich/wir denken nicht!

Also muss es doch genau irgendwo einen goldenen Mittelweg geben, den (so sehen wir es zumindest) viele Clubs in Hamburg mittlerweile gefunden haben.

Das mit der "Türpolitik" ist auch so eine Sache. Denn wenn wir einen Club betreten, sind wir ja noch in Strassenklamotten. Erst nach dem Umziehen eine Kontrolle des Dresscode durchzuführen und dann auch knallhart zu selektieren wird kein Club machen. Sowas spricht sich in der Szene eben sehr schnell rum und schon kommt keiner mehr (oder eben NUR noch die, die es genau darauf abgesehen haben) und das bringt aus Sicht des Veranstalters auf Dauer eben kein Geld mehr in die Kasse.
Die Auswahl in Hamburg und Umgebung an Clubs ist zu groß, um das sich das ein Club sehr lange leisten kann!
**********eunde Paar
2.627 Beiträge
Themenersteller 
Es müsste ja auch nicht auf Dauer sein!

Wir sprechen zum Beispiel hier von drei oder vier Abende im Jahr. Das wäre sicherlich nicht so ein großes Risiko für einen Betreiber.

So ein Abend ohne dresscode könnte dann auch wirklich Personen anziehen die sonst niemals einen Club betreten würden....und die kommen dann eventuell, weil sie Blut geleckt haben, an anderen normalen Abenden wieder.
*******erys Paar
714 Beiträge
Warum fixiert ihr das auf einen Swingerclub?
Wir meinen es gibt doch schon für alle Geschmäcker die passende Location!

Ein 5-Sterne Lokal wird auch nicht einen Burgerabend machen um das MC Donalds und Burger King Publikum in den Laden zubekommen.

Sprich wer in einen Swingerclub gehen möchte, der möge sich dort auch bitte "anpassen".
Und wer das nicht möchte geht in eine frivole Bar.

Wo ist das Problem für euch die mit dem Dresscode im Swingerclub nicht leben können?
Ihr möchtet gerne Swingerclubluft schnuppern? Okay....schwingt euch in ein sexy Outfit und los.

Man muss doch nicht alles auf die Allgemeinheit anpassen....
Sollen wir doch froh sein, das wir alles so finden wie wir es denken das es für uns Okay ist.

Ansonsten könnte ja jetzt die Swingerclubdresscodefraktion nachfragen warum in einer frivolen Bar alle so Normal rumlaufen.....
darauf haben wir gewartet...
...das nun Äpfel mit Birnen verglichen werden.

Es gibt für alle Thesen ein für und ein wider. Aber wenn man denen die Chance nimmt vielleicht zum ersten Mal einen Club zu besuchen, die ohne einen strengen Dresscode gerne mal "kommen" würden, dann muss man sich auch nicht über ausbleibende neue Gäste, oder fehlenden "Nachwuchs" wundern. Diese dann gleich in eine frivole Bar "abzuschieben", nach dem Motto friss, oder stirb, dürfte aus Sicht der Clubbetreiber die weniger interessante Variante sein. OK, aus Sicht der Betreiber der frivolen Bars sicher gerne gesehen. Es gibt allerdings genügend Interessenten, für die die fehlenden Rückzugsmöglichkeiten, die schonungslose "Öffentlichkeit" einer frivolen Bar, im Vergleich zu einem Club, ein Hindernis darstellt.

Kleine Änderungen müssen, wie zuvor bereits geschrieben, nicht für jeden Abend Anwendung finden. Aber wenn es einmal im Quartal ist, einmal im Monat ist, dann dürfte es eher zum Vorteil, als zum Nachteil der Betreiber ausgehen.

Wer als Geschäftsbetreiber sein eigenes Handeln nicht regelmäßig hinterfragt und ggfs. kleine Änderungen vornimmt und Neuerungen einstreut, der steht dem eigenen Wachstum in Wege. Aus diesem Grund sehen wir den Anstoß dieses Themas für sehr sinnvoll an.

Eine Frage, die wir uns jedoch stellen, wo wir mit Tessa und Jan völlig konform gehen: Wenn ein Anzug, oder eine Anzugshose ok ist, warum ist es dann eine "trendige" Jeans nicht? Denn bitte was ist an einer Anzugshose sexier, als an einer trendigen Jeans? In einem Zusammenhang mit einem sexy Outfit ist eine Anzugshose aus unserer Sicht nun wirklich nicht zu sehen. Es muss ja nicht gleich ein 08/15 Freizeit-T-Shirt dazu sein. Seien wir doch mal ehrlich: wie oft haben wir uns für den einen, oder die andere eine Jeans und ein T-Shirt herbei gewünscht, um das was wir sehen mussten nicht sehen zu können?

Zuvor wurde geschrieben: "aber auch die Herren haben mit ein wenig Phantasie & Mühe (da nicht ganz so einfach) die für sich passenden erotischen sexy Outfits". Das ist doch sehr verallgemeinert. Wer noch nie in einem Club war hat vielleicht nicht zwingend die entsprechende Phantasie. Abgesehen davon gibt es zahlreiche Clubgänger, die seit eh und je beweisen, dass sie noch nie Phantasie hatten. Du kannst dir z.B., als groß, oder breit gebauter Mann, mit ein paar Kilo zu viel, durchaus noch so viel Mühe geben wie du möchtest. Es gibt eben nichts das passt, oder sexy ausschaut. Im Gegenzug findet man jedoch genau diese allgemeinen Aussagen, wie "mit ein wenig Phantasie & Mühe", im Internet zu Hauf. Leider aber grundsätzlich ohne konkrete Beispiele, wie das aussehen könnte. Weder Beispiele in Bezug auf diese ominöse Phantasie und gute Ideen, geschweige denn Beispiele in Bezug auf Größen (und entsprechende Bezugsmöglichkeiten), die auch die nicht ganz so sportlichen Männer guten Gewissens tragen können. Wir sprechen hier aus eigener Erfahrung, Stunden haben wir mit der Suche sowohl online, als auch in einschlägig bekannten Shops verbracht.

Aber egal was wir hier diskutieren, einen einheitlichen Nenner werden wir nicht finden.
*********schi Paar
169 Beiträge
Wir glauben nicht, das es hier Sinn und Zweck war genau diesen Nenner zu finden.

Hier findet doch gerade ein Meinungsaustausch statt, und genau da sollte jede Meinung tolleriert und akzepiert werden.

Es gibt auch Clubs, die so genannte "Beginner", "Firsttimer" oder "Anfänger" Abende anbieten. Meist kommt der vermeidliche Beginner dann sogar eine Stunde vor eigentlicher Cluböffnung rein und wird in Strassenklamotten durch den Club geführt und es wird vieles erklärt.

Ebenfalls gibt es hier im Joy, sowie auch bei den jeweiligen Beginner Abenden dann auch noch die Swinger Paten. Und wenn die ihre "Arbeit" richtig machen, sollten es keine offenen Fragen mehr geben.

Aber wir schweifen vom Thema ab.
***le Paar
149 Beiträge
DC oder DC?
Dresscode ansich ist ja überhaupt nichts schlimmes. Schließlich legen die meisten hier sich auch wenn sie am Wochenende weggehen einen eigenen Dresscode auf. Zumindest gehe ich davon aus, das hier keiner auf die Idee kommt in Jogginghose in die Disco oder ähnliches zu gehen *zwinker* .
Was mich (Ihn) stört ist der doch sehr detailierte Dresscode von einigen Clubs. So finde ich z.b. auch kaum etwas das in meiner Größe in dem ich mich auch wohlfühle. Ein DC zu dem ich mich verkleiden muß und nicht mehr ich sein kann finde ich sehr abtörnend und verfehlt meiner Meinung nach klar das Ziel.
Wie schon geschrieben wurde sollte eher eine vernünftige Türpolitik betrieben werden.Das was getragen wird sollte einfach generell zum Ambiente passen. Das muß jedoch nicht immer das Netzhemd mit dem passenden String sein *panik* .
Auch vernünftige lange Hose mit passendem Hemd oder Jeans hat meiner Meinung nach einiges für sich.

Aber hierfür währe es auch sehr wichtig das solch eine Türpolitik auch strikt eingehalten wird. Was hilft ein DC an den sich die Hälfte der Besucher eh nicht hält und dennoch Einlaß findet nur weil sie ja immer da sind.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.