Drachenhöhle - Erfahrungsbericht
Wir waren am Sonntag (22.11.2015) zum ersten Mal in der Drachenhöhle, ehemals Dragon Fantasy.Nachdem wir so viel Schlechtes über das Dragon Fantasy gehört und auch in den Joy-Foren gelesen haben, hatten wir natürlich so unsere Bedenken. Aber wir dachten uns: neuer Betreiber (mutig einen Laden mit so einem schlechten Ruf zu übernehmen), neuer Name ... kiek wi mol.
Nachdem wir freundlich begrüßt wurden haben wir uns umgezogen und uns wurde, ohne das wir nachfragen mussten, der Club gezeigt.
Wir fanden die Drachenhöhle (den Namen sollten sie nochmal überdenken ) ist, im Vergleich zu allen anderen Club`s in denen wir bis jetzt waren, eher klein. Klein muss aber ja nicht schlecht bedeuten, und uns hat der Laden sehr gefallen. Auf Grund der Größe ist dieser Club natürlich auch anders.
Ja, die Umkleide ist auch deren Waschraum in dem halt Waschmaschinen und Wäschetrockner stehen (hat den Vorteil dass man sieht das Markenwaschmittel und Markenweichspüler benutzt wird), kann man mit leben, wer hält sich schon lange in der Umkleide auf. Die Spinde sind schön groß und es passt problemlos alles was man so dabei hat hinein.
Und nein, es gibt kein Stopzimmer oder Ähnliches.
Der gesammte Club ist/war sehr sauber, nichts zu entdecken von diesem "Horrorkram" von dem man gehört oder gelesen hat. Die Räumlichkeiten sind "vernünftig" eingerichtet und es ist alles vorhanden was Mann und Frau so braucht um Spass zu haben.
Die Sauna ist super und wir konnten uns die Temperatur so einstellen wie wir es wollten, das kann (darf) man in den meisten Club`s nicht. Die Duschen sind ... halt Duschen aber es stehen mehrere verschiedene Duschgel`s für Sie und Ihn zur Auswahl. In vielen Club`s ist die Auswahl eher auf eins für Beide beschränkt.
Das Essen, ok es gab am Sonntag nur "Gebäck" (Streuselschnecke, Franzbrötchen, usw), Torte und Obst, war frisch und absolut ok.
Die Getänke waren auch voll in Ordnung und wir sind uns sicher dass die nicht "gepanscht" wurden. (Arbeiten selber hin und wieder mal hinterm Tressen und nein nicht in diesem Laden )
Aber, man konnte dieses typische "Knacken", wenn eine neue Flasche geöffnet wurde, mitbekommen, wollen jetzt keine anderen Club`s schlecht machen aber achtet mal darauf. ...
Natürlich gab es auch Sachen die uns nicht so gut gefallen haben (z.B. ausreichend Handtücher vorhanden nur leider liegen diese nicht direkt in den Spielzimmern u.ä.), und da waren wir wirklich sehr erstaunt, denn wir wurden vom Betreiber und vom Servicepersonal geziehlt danach gefragt und die haben sich dann Zettel und Stift geschnappt und sich das aufgeschrieben, weil sie ja noch recht neu im Betreiben eines Club`s sind.
Den Außenbereich haben wir uns auf Grund des heftigen Schneetreibens nur kurz durchs Fenster angeschaut und können nicht wirklich etwas dazu sagen außer es war alles weiß.
Wir werden die Drachenhöhle auf jeden Fall mal wieder besuchen und denken das dieser Club eine Chanche verdient hat.
carben