mut gewinnt... (die schuhe)
die schuhe...
hier begegne ich den meisten todsünden - und ganz ehrlich, hier fühlen wir uns doch alle am meisten im stich gelassen. angefangen mit barfuß, badelatschen, über sneaker, chucks, halbschuhe, schnürschuhe bis hin zu stiefeln. wichtig ist mir, dass die schuhe zum rest des outfits passen. der ganze kerl wirkt lächerlich, wenn er obenrum auch noch so geile klamotten trägt und unten nur die addiletten blitzen...
also nach meinen anfänglichen bemühungen mit badelatschen und sneakern, habe ich, ermutigt von einem karneval-besuch, mal etwas optisch dominateres probiert - ich hab boots getragen. das sah richtig gut zu dem bereits erwähnten engen hipster aus - zumindest waren die reaktionen durchweg positiv. seither kombiniere ich das recht gern. wenn man allerdings etwas schlanker ist, sollte man nicht die ganz klobigen nehmen, das gibt dann den "storch im salat effekt". sneaker mag ich auch ganz gern, sehen aber bei mir nicht so gut aus, da die recht zierlich wirken. zu langen hosen oder chaps ist das ok, weil da die schuhe eher in den hintergrund treten, bei kurzen hosen oder röcken müssen die schuhe aber passen.
zugegeben die boots sind nicht ganz so praktisch, wenn es schnell gehen soll, aber auf die frauen und ihre stiefel warten wir ja auch gern - oder
- ich hatte bis jetzt noch keine probleme. ach ja und socken innendrin sind wichtig, sonst gibt es beim ausziehen eine böse überaschung. diese dann aber nicht oben rausgucken lassen - optisch sind die nämlich eher ein no-go.
anregungen gibt es immer gute bei den karnevalkostümen und bei strippern - actet mal drauf, wenn die nur noch kurze hosen anhaben, trägt keiner flache schuhe. günstig gibt es die schon in allen formen und matrerialen in den einschlägigen army-shops und -versandhandel.
was bei mir gar nicht geht sind turnschuhe oder weisse schuhe im allgemeinen - die wirken sehr auffällig und mitunder ein bisschen gay. ich bevorzuge hier schwarz, auch wenn der rest darüber farbig ist...
ok, zu den oberteilen gibts morgen noch was...
lg
jan (& tanja)