Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Club Catonium
1418 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stiftung Clubtest - Catonium / Hamburg

Wie findet ihr das Catonium ?

Dauerhafte Umfrage
**********eunde Paar
2.629 Beiträge
Themenersteller 
Stiftung Clubtest - Catonium / Hamburg
Das Topic von „Mailwurf“ aufgreifend, erlauben wir uns hier ein Zitat:


Manchmal sehen Clubs auf Bildern sehr vielversprechend aus….und bei einem Besuch stellt sich dann heraus, dass die Bilder besser waren als das echte Ambiente. Und umgekehrt…manchmal wirken Clubs auf Bildern eher weniger einladen und sind dann wirklich schön. Natürlich ist vieles tatsächlich eine Frage des persönlichen Geschmacks. Dennoch möchten wir hier einige Threads eröffnen die sich mit den Clubs im Norden Deutschlands beschäftigen. Falls Ihr also Erfahrungsberichte für den Rest der Gruppe habt…immer her damit ! Eure Meinung zu den Räumen, zum Ambiente, Eurer Meinung zum Altersdurchschnitt., zu eurem Empfehlungswert….alles kann für den Rest von uns interessant sein – und ganz klar auch für die Entscheidung, welchen Club man eventuell zum ersten Mal…besucht !

Auch Dategesuche passen hier rein

Und nu ma los und her mit Euren Statements…..



Zusätzlich ein Zitat von „kayano“ welches ergänzend zu erwähnen ist:

und um das ganze von anfang an übersichtlich und vergleichbar zu gestalten wäre es doch bestimmt nicht schlecht wenn alle die einen club bewerten eine kurze zusammenfassung unter oder über ihren beitrag schreiben.

das kann dann z.b. so aussehen
maximale (beste) bewertung 5 sterne

ambiente: **
betreiber: *****
buffet: *
hygiene: *****

und vielleicht noch

anwesende pärchen: **

wobei dies wohl die subjektivste von allen kategorien ist. die geschmäcker sind dann halt doch zu verschieden.

also was meint ihr? vielleicht noch weitere kategorien?

liebe grüße

**********eunde Paar
2.629 Beiträge
Themenersteller 
Erste Eindrücke
Hallo zusammen,

wir waren im Dezember 08 bei einer Sonderveranstaltung namens „Le Jeu Commence“ von Eorluna im Catonium.
Wir werden uns also hier nur optisch mit der location und der Stimmung dort beschäftigen können.
Catering und Veranstaltung selbst sind nur zu Gast an diesem Abend gewesen, also nicht repräsentativ für das Gesamtbild an „normalen“ Abenden dort.

Okay, fangen wir an….als wir aus unserer Karosse stiegen sahen wir zunächst nur ein backsteinfarbenes unscheinbares Haus, gelegen in einem Industriegebiet, nicht spektakulär, eher uneinladend, aber wir sollten noch eines bessern belehrt werden.

Im Inneren erwartete uns ein, wir nennen ihn mal Hauptraum, der geprägt war durch seine große sternförmige und imposante Deckenbeleuchtung und die Bar. Zentral aufgestellt war in unserem Fall ein großer Roulette Tisch und ein Black Jack Tisch. Durch die Galerie hat man einen schönen Blick von oben auf das Geschehen und umgekehrt.

Die Einrichtung dort ist eine interessante Mischung aus altertümlichen Möbeln gepaart mit ebenso vielen, die sehr stylisch sind und dem ganzen einen modernen Kick geben, ohne dabei aufgesetzt und „schrullig“ rüberzukommen. Ein riesiger „Hinterraum“ war aufgemacht wie das Innere einer Burg, sehr beeindruckend auch hier die Sicht auf das Geschehen unten und an den „Fels“-Geländern. Von oben bis unten und rechts bis links top-durchgestylt. Selbst die Toilettenräume super schick und mit liebe zum Detail.

Da das Catonium sonst in die Kategorie „SM-Laden“ fällt, sind dort die Wasserbetten und romantischen Liebeswiesen verständlicher- und zu erwartenderweise vergeblich zu suchen. Stattdessen sind diverse „Folterinstrumente“ und Hilfsmittel zu dem Thema dort vorhanden, so dass sich deren Liebhaber dort sicher gut ausleben können. Alles sehr durchgeplant bis in letzte Detail, sicher auch hier, wie an jeder Ecke dort. Auch wenn diese SM-Richtung nicht das ist, worauf wir beim Sex stehen, gibt es dort auch genügen andere Plätze zum Rummachen: etliche Sofas, Chill-Ecken, usw.

Zu den Gästen, die an sonstigen Abenden dort sind, können wir uns hier leider nicht äußern, an diesem Abend waren die anderen Gäste dort *top*
Desweiteren können wir das Barpersonal an diesem Abend für seine professionelle Arbeit loben – wir gehen allerdings davon aus, dass dieses zu dem Veranstalter selbst gehört hat und wir somit auch keine allgemeingültige Aussage an dieser Stelle machen können (Buffet ebenso – leider ein bisschen zu spät eröffnet, wie wir fanden).

Insgesamt fanden wir den Abend dort sehr cool und wir hatten eine tolle Nacht.
Allerdings gehen wir davon aus, dass das Catonium an herkömmlichen Abenden aus o.g. Gründen nicht unser Fall sein wird.

Aber vielleicht findet sich ja hier ein Paar in der Gruppe, welches hierzu einen Bericht abgeben mag und somit auch die eigentliche Zielgruppe ansprechen kann.

Liebe Grüße
paarhamburg 78

PS: unsere Sternvergabe
ambiente: **
betreiber: /
buffet: /
hygiene: *****
anwesende pärchen: (****)

****no Paar
72 Beiträge
wir können die eindrücke von paarhamburg78 nur bestättigen. das catonium ist wirklich ansprechend und durchdacht gestaltet. aus unserer sicht leider für SMler gedacht. obwohl bestimmte partys den "swingergeschmack" gut treffen können. wie z.b. die kunst und sünde ("wir wollen orgien") party.
wir waren erst vor einer woche mal wieder zum sonntag da. es war fetisch und sm flohmarkt. man konnte direkt nach dem betreten erkennen, dass es dort eine gewisse stammkundschaft gibt. von dieser wurden wir auch gleich gemustert und als nicht SMler identifiziert *smile*!
das verhalten des anwesenden catonium personal war dem ort entsprechend angemessen. d.h. freundlich und duzend.
über an die tag anwesende klientel möchten wir nicht urteilen, da wir einfach andere sexuelle vorlieben haben.

and here are the points from kayano:

ambiente: **
betreiber: **
buffet: /
hygiene: *****
anwesende pärchen: /
*******fun Paar
136 Beiträge
CC - Catonium Concept
Kayano und Paarhamburg78 haben ja schon eine ausführlich gute Beschreibung und Eindruck vorgelegt *ggg*

Das Catonium verfolgt, wie wir finden (und nach Gesprächen mit einem der Köpfe), ein einzigartiges Konzept, was in seinen (geplanten) Ausbaustufen längts noch nicht fertig scheint.

Es spricht durchaus nicht die klassische Swinger-Klientel an, wobei die Lokation für ein Date beim Cocktail, Sehen und Zeigen, sowie "Spielereien" schon sehr interessant ist. Aber selbst bei den div. Mottoparties doch etwas zu "weitläufig". Persönlich ziehen wir da lieber das private oder das besondere Ambiente vor *ggg*.

Zielgruppen sind eher SM-Newbis bzw Semi bis Hardcore SMler, aber auch Neugierige, die sich in Workshops informieren können und einen eigenen persönlichen objektiven Eindruck bekommen.

Auf jeden Fall großes Kompliment an die "Hirne" und Betreiber, die es gewagt haben, ein solches Konzept für Hamburg ins Leben zu rufen. Dieses Engagement und unternehmerische Risiko fehlt i.d.R. allen SC-Betreibern.

Last but not least unsere Bewertung

ambiente: **
betreiber: *****
buffet: /
hygiene: *****
anwesende pärchen: je nach Motto, meist jedoch mehr M (wobei wir es bis dato nur 4x geschafft haben zum "Schnuppern" vorbeizuschauen)

Euch allen viel Spaß
Wir fanden es...
...beim 2. Mal wesentlich entspannter im Catonium.

Beim ersten Mal wussten wir nicht, was uns erwartet und wir waren allein dort, wir wurden ebenso gemustert und viele waren deutlich älter als wir. Außerdem hat man eine Art Stammgäste-Cliquenwirtschaft erkennen können. Alle kannten sich irgendwie und für Leute, die das erste Mal allein dort sind, ist das dann schon etwas beängstigend.
Wir haben uns dann mit etwas mehr Alkohol dann doch noch getraut aktiv zu werden, wenn auch nur miteinander, denn obwohl wir es gerne härter mögen, müssen wir das nicht unbedingt mit jedem Teilen, also sind wir zwar öffentlich, aber unter uns geblieben.
Die Location ist zum Teil allerdings so weitläufig, dass man manchmal, um gesehen zu werden, schon Glück haben muss. Kann ja ein Vor- und Nachteil sein.

Bei unserem zweiten Besuch waren wir dann nicht mehr allein dort, sondern haben uns Verstärkung mitgenommen und wir hatten viel mehr Spaß und einen entspannten Abend.
Die Gäste waren wieder etwas älter, aber gut gemischt und dieses Mal hatten wir nicht mehr das Gefühl "beobachtet" zu werden. Vielleicht haben wir einfach weniger Unsicherheit als beim ersten Mal ausgestrahlt? Oder wir haben uns einfach mehr auf unsere Begleitung konzentriert? *zwinker*
Aufgefallen ist uns beim zweiten Besuch, dass die Leute gieriger waren. Wir wurden öfter mal einfach angefasst und auch nachdem man sich schon abgewendet hatte, wurde weiter gemacht. Nicht so schön, aber solche Leute gibt es ja überall.

Fazit ist, dass das Catonium ansich unseren Geschmack trifft, es aber auch auf die Veranstaltung ankommt. Wir denken, man sollte sich darauf einstellen, dass man dort schon "von - bis" alles treffen kann, aber auch gerne mal "verrücktere Gestalten" anzutreffen sind.
Und man sollte sich im Klaren darüber sein, dass es eben eine SM-Location ist und es schon mal härter zur Sache gehen kann - egal bei welcher Veranstaltung, denn die Stammgastclique wird sich da bestimmt auch wieder treffen und ihre Praktiken ausleben.

ambiente: **
betreiber: (externe Veranstaltung)
buffet: (war extern)
hygiene: *****
anwesende pärchen: **
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.