Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna im Norden
613 Mitglieder
zum Thema
erotisches Wecken183
Darf ich mein Freundin, ohn, während sie schläft, mit erotischen…
zum Thema
Interesse an einem Date wecken117
Ich möchte mal nach Meinungen fragen wie man als Mann Interesse an…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die neue Bewertungsfunktion - Eine Umfrage

In welcher Weise nutzt ihr die neue Bewertungsfunktion

Dauerhafte Umfrage
**********eunde Paar
2.629 Beiträge
Themenersteller 
Die neue Bewertungsfunktion - Eine Umfrage
Hallo zusammen,

Ihr werdet sie alle schon entdeckt haben, die neue Bewertungsfunktion die vor ein paar Tagen implementiert wurde.

Uns interessiert nun das Folgende:

Nutzt ihr diese Funktion oder ist sie eher "nice to have" ?

Wenn ihr diese nutzt kommen wir zur eigentlichen Essenz dieser Umfrage:

Was bedeutet für EUCH ein click auf die drei Möglichkeiten.
Also was bedeutet es für euch, wenn ihr ein Profil positiv bewertet, negativ oder neutral ? Also bedeutet zum Beispiel ein "top" klick für euch, dass die Personen kennenlernen wollt oder bedeutet das nur, dass ihr einfach die Bilder im Profil nett findet.

Eure Stimme könnt ihr einmalig abgeben(mehere Antworten ) möglich - toll wäre ein kurzer erklärender Text dazu, ist aber natürlich keine Pflicht.

Viele Grüße ... wir sind gespannt !

paarhamburg78

*undwech*
***ds Paar
854 Beiträge
Wir fanden lustig, dass wir am Montag bereits 2-3 Seiten mit "finden uns gut"-Kontakten hatten.*gg*

Die Funktion an sich ist vielleicht ein ganz klein wenig hilfreich, wenn man sich bei einem Paar nicht so ganz sicher ist und nicht unbedingt eine Absage kassieren will. Ansonsten ist sie einfach nur lustig.

Systematisch gehen wir bei der Bewertung aber nicht vor, mehr so aus Zufall, wenn wir mal ein Profil aufrufen.

TOP bedeutet für uns dabei, dass wir einem Kennenlernenen nicht abgeneigt wären. Mehr nicht.
****no Paar
72 Beiträge
also wir nutzen diese funktion auch nur als so eine art "to-do-liste". d.h. paare oder damen welche uns als "top" bewertet haben und deren profil uns anspricht bewerten wir ebenso mit "top". am ende ist unsere matchliste unsere "to-do-liste".
*rotfl* durch diese versuchen wir uns dann von oben nach unten durch zu poppen *rotfl* ok das war jetzt ein kleiner scherz!!!

am ende werden wir mal in der liste schauen mit wem man mal kontakt aufnimmt und sich vielleicht für persönliches treffen verabredet.

*knutsch2*

kayano
*******rei Paar
475 Beiträge
Wie jetzt meine Umfrage klauen *lol*. Naja, hast das ja etwas anders gestaltet *zwinker*

Wer will kann dann ja auch hier abstimmen *haumichwech*

Die Zweite Frau: Sinn und Unsinn der Bewertungsfunktion
**********eunde Paar
2.629 Beiträge
Themenersteller 
Ja:-)
Die Idee war gut ... aber ein wenig geändert habe ich das Ganze doch *g*
Ist ja auch eine gaaaaaanz andere Gruppe *zwinker*
Hallo erstmal, *wink*

leider konnten wir nur eine Antwort anklicken, obwohl wir noch andere Alternativen gehabt hätten.

Da wir kaum von anderen Profilen angeschrieben werden und auch selbst kaum jemanden anschreiben, beobachten wir besonders, wer uns gut findet.
Da wir keine Premium-Mitglieder sind, können wir leider nicht die Liste einsehen, wer uns gut findet.*snief*
Deshalb können wir nur das letzte PRofil sehen, was uns gut findet.

Wenn wir ein Profil bewerten, dann achten wir auf das gesamte Profil.
Wie sind die Fotos, wie ist das Profil geschrieben, wie ist der Inhalt des Geschriebenen, welche Vorlieben haben Sie/Er/Paar, wie alt sind die Personen.

Wenn wir dann der Meinung sind, daß all diese Kriterien unsere Zustimmung finden und auch unseren Interessen im Groben entsprechen, gibt es ein TOP.

Gibt es Abweichungen, ca. 50 %, gibt es ein WEIß NICHT.

Gefällt es uns überhaupt nicht, gibt es ein FLOP.

L.G. XMAS
****no Paar
72 Beiträge
hier noch unsere antwort die wir in der umfrage von fusselfrei hinterlassen haben

MAN SOLLTE DIESE FUNKTION ERWEITERN
und zwar sollte bei der bewertung "top" gleich noch eine automatische kennenlernanfrage gesendet werden.
das ganze soll dann "klick-und-fick-button" heißen *haumichwech*

lg

kayano

Leider haben wir viel zu wenig Zeit die "finden wir gut" als To-Do-Liste zu sehen *ggg*

Es ist eine nette Funktion, es ist eben nicht so aufwendig. Einfach mal kurz klick, wenn man jemanden gesehen hat. Nicht so viel Schnick-Schnack, wie wenn man ein Kompliment schickt.
******lay Paar
115 Beiträge
schonnn....
...eine interessante erweiterung!
es lässt sich doch ganz gut erkennen, wer mit wem "könnte" (auf welcher basis auch immer *zwinker* )

die "problematik" der kontaktaufnahme bleibt aber doch dieselbe... oder nich?! *oh2*

aber insgesamt eine nette erweiterung, wie wir finden! *wink*

die born2plays
****no Paar
72 Beiträge
also nur damit uns niemand falsch einschätzt:

wir haben im moment in unserer "to-do-liste" 8 mitglieder. wenn wir diese wirklich alle "abarbeiten" wollen sind wir weihnachten noch nicht fertig.

aber ein oder zwei werden wir dann wenn die zeit es zu läßt mal kontaktieren *panik*

p.s. mit der kontaktaufnahme haben wir persönlich kein problem und auch wer uns höfflich und vernünftig anschreib bekommt eine antwort (sei sie nun positiv oder negativ).

lg

kayano
********tion Paar
544 Beiträge
die Idee im Ansatz gut.....
.. erstmal Danke für dieses Thema.

Idee lt JC:
Wer entsprechend viele Mitglieder bewertet, hat große Chancen ebenso oft bewertet zu werden und damit viele sympathische Mitglieder über die gegenseitige Bewertung kennenzulernen.

Für Paare, denen der Mut fehlt ein fremdes Paar anzuschreiben oder die Kreativität eine nette, individuelle mail zu schreiben eine schöne Funktion. Solllte man doch davon ausgehen das eine "finden Euch gut" heißt nicht zwingend eine Abfuhr zu bekommen, zumindest jedoch auf Nachfrage eine nette Absage, wenn es nun doch nicht für mehr reicht.

Die Realität sieht anders aus...... von mittlerweile 170 Paare, die uns gut finden haben wir ein paar mal als Test angeschrieben, nett und freundlich mit einem Dankeschöne für die positive Bewertung......

Ergebnis.. kein Paar hat reagiert.... ( email gelesen, nochmal auf das Profil geschaut - finito )

Also wieder eine nette Funktion um Bilder zu gucken und der Finger geht auf Dauerfeuer Taste positiv. Als Gimmik kann Paar sein Ego steigern an der Zahl wieviele Paare denn nun gerne mit einem ins Bett wollen würden - logo *zwinker* ( man sind wie geil... *zwinker* )

Der Clou nebenbei gesagt ist, das nicht angezeigt wird wieviele, geschweige denn wer einen mit "sorry nichts für mich" bewertet hat.
Ich denke dann wäre bei JC sehr schnell mal nen bissel Terror los und das eine oder andere Gruppentreffen weniger entspannt zecks Klärungsbedarf.

So 100% klar ist auch nicht, was bewertet werden soll. Tatsächlich die Sympathie und ob man definitiv mit diesen Leuten mehr machen würde, oder ob es einen optisch Anspricht, oder wie das Profil gemacht ist? Es gibt Paare da sagen wir.. wow, die sehen gut aus, aber leider zu alt. Wäre doch mies denen ein negativ zu geben. Andere Paare, die vielleicht nett aussehen, aber ihr Cabrio oder ihre Liebeschaukel auf dem Profilbild zeigen sind weniger was für uns!

Fazit: nette Idee, macht Spaß und toller Zeitvertreib, aber solllte weiter, zu Ende gedacht werden.
********tion Paar
544 Beiträge
Korrektur
ups...

ich muss mich korrigieren.. ein Paar hat reagiert, das hat sich hier auch schon geäußert. Vielen Dank.

++++++++

Allgemein möchten wir noch ergänzen, das wir keine so großen Sache darin sehen ein nettes Paar anzuschreiben, was immer man dabei falsch machen könnte kann nicht schlimmer sein als garnicht in Kontakt zu treten.

Was wir aber überhaupt nicht verstehen und nachvollziehen können sind JC-Mitglieder, die auf nette, individuelle mails nicht reagieren, d.h. nur lesen, gucken, nochmal gucken und das wars.
Wir finden, wer hier angemeldet ist und Erotik egal welcher Form sucht sollte genug Anstand und Grips haben eine kurze Antwort zu verfassen - und sei es eine Absage als Zweizeiler.

Alles andere bewerten wir als pure Bildergucker, Paare, die Ihr Ego aufpolieren wollen und Fakes, sorry!

komischerweise fällt dieses häufig bei recht neu angemeldeten Paare auf. Wir wissen nicht, was diese erwarten!?

Das Thema ist sicher alt, tut trotzdem gut mal Dampf abzulassen! *zwinker*

lg
Raphael
naja, ich bin mir noch nicht so ganz sicher
wie ich diese neue Funktion werten soll *nixweiss*

Bei den "Küssen" haben sich so viele Mitglieder darüber aufgeregt, das sie nicht von "Fremden" abgeknutscht werden wollen.

Aber die neue Funktion ist doch im Grunde nichts anderes, nur das ich keinen Kussmund sehe, sondern einen Smilie mit Daumen hoch.
Bei beiden Varianten sehe ich, wer mich toll findet und kann dann gegebenenfalls darauf reagieren.

Mir stellt sich nun die Frage, wofür das ganze *skeptisch*
und wer gibt eigentlich neutrale und negative Bewertungen ab *hae*
und warum kann ich die eigentlich nicht sehen *gruebel* *schiefguck*

Naja, vielleicht muss ich auch nicht alles verstehen...

Unserer Meinung
ist, das das neue Bewertungssytem zwar nice to have ist, aber nicht unbedingt ein need to have.

Wir nutzen das System auch nur im positiven Sinne, das heißt für positive Bewertungen.

Vielleicht ergibt sich dadurch ja auch ein neuer Kontakt, was zwar schön wäre, aber was wir davon nicht erwarten.

Also zusammenfassend, wir nutzen es zwar, würden aber auch gut ohne klar kommen.

LG

Basti und Nicole
**st
Wir sehen es eigentlich genauso wie Basti und Nicole.*ja*

Es ist zwar ganz nett, aber vermisst haben wir es nicht.
Wie einige schon geschrieben haben, es entsteht dadurch ja eine Art "die muß ich mal treffen"Liste. Das ist so das einzige was wir als positive erachten.

Liebe Grüße
Melle und Tobi
Finden...
...die Funktion ganz nett, obwohl ist nett nicht die kleine Schwester von Sch....?!? *ggg*

Ansonsten sehen wir das genauso wie Alex_Jasmin. *top*

Für uns wäre eine Erweiterung der Flop Bewertung viel interessanter.

Wäre z.B. schön, wenn diese Bewertung gleich auf dem Profil zu sehen wäre, ohne das wir dies anklicken müssen.

Oder sogar noch weitergehend...?!? *gruebel*

Ideen hätten wir da genug *ggg*

sousmarin
Vorschlag
Bei der Suche nach neuen netten Paaren schauen wir uns viele Profile an. Die Bewertungsfunktion benutzen wir als "Preselection" - wer uns gefällt und umgekehrt UND als Zeichen, dass wir dieses Paar schon "gesehen" haben (zumindest virtuell).
Die Matschliste ist für uns auch sehr nützlich, da wir weniger Angst vor dem ersten Kontaktieren haben.

1.
Allerdings wünschen wir uns die logische Erweiterung - Anzeigen dieses Zeichen im Profilbild überall im JC (egal wo wir Profile sehen, im Forum, bei der Suche oder in der Besucherliste des Clubs...)

Da die Profilbilder (z.B. im Forum) ziemlich klein sind, muss es nicht unbediengt mit einem Piktogramm versehen werden, man kann z.B. farblich umranden oder nur rechts ein dünnes Balken besonderer Farbe... das ist die Aufgabe für Designer.

2.
Es wäre von Vorteil dieses Modell um 2 Punkte zu erweitern:
• Profilbild im rot - wir haben mit "Top!" bewertet;
• Profilbild im grau - wir haben mit "Weiß nicht.." bewertet;
• Profilbild durchgestrichen - wir haben mit "Sorry, nichts für uns" bewertet;
• Profilbild im rot mit dem Stern (gelb gefüllt) - wir haben mit "Top!" bewertet und umgekehrt (Match)
• Profilbild mit dem Stern (nur Sternkontur aus gelben Punkten, nicht gefüllt, transparent) - wir haben noch nicht bewertet, aber das Paar findet uns "Top"!

Die Farben können natürlich anders sein.

LG, Alex
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.