Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna im Norden
612 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

-Stiftung Clubtest - Optasia

Wie findet Ihr das Optasia

Dauerhafte Umfrage
*********OTAN Paar
23 Beiträge
hi
wir würden uns freuen wenn sich mal jemand die mühe machen würde uns darüber zu informieren wie so die stimmung und das ambiente in dem club ist... das der laden wohlfühlcharakter???

so mal ganz emotional gesprochen die nackten fakten kennt ja nun jerder der sich fürs optasia interessiert... uns interessiert eure meinung

schonmal danke im vorraus
*******rei Paar
475 Beiträge
Hier kurz unsere ersten Eindrücke:

Wie schon erwähnt sichert frühes Erscheinen einen Parkplatz in der Nähe, wie auch einen Spind - es gibt nämlich leider nur 40 davon. Wer später kommt muß mit einem blauen Müllsack vorlieb nehmen.

Das Optasia erstreckt sich über 3 Stockwerke, im Erdgeschoss befinden sich die große Bar/Lounge mit edlen weissen Ledersofas und stylischen weissen Tischen, die allerdings durch abgerundetet Vertiefungen (deren Sinn sich uns noch nicht erschlossen hat) leicht dazu führen, dass man mal ein Getränk mißplatziert und es umkippt, wenn man nicht aufpasst *zwinker* Durch eine Trennwand abgetrennt von der Lounge ist der SPA Bereich mit großem Whirlpool und einer Sauna sowie 2 Duschen. Der SPA Bereich glänzt mit sehr schönen Wandmalereien.

Ebenfalls im Erdgeschoss befindet sich eine größere Spielwiese, sowie zwei Toiletten (Mann/Frau).

Das zweite Geschoss ist eine Art Galerie, man kann durch Fenster sowohl in den Bar- als auch in den SPA-Bereich schauen. Dort befinden sich die 40 Spinde, 3 Separees (mit Schiebetüren) sowie ein weiteres offenes Zimmer mit Spielwiese und "Hundehütte" in die man reinkriechen, wie auch oben drauf liegen kann. Erreichen kann man das zweite Geschosse über die Treppe am Eingang und eine weitere Treppe am anderen Ende des Gebäudes.

Im dritten Geschoss befindet sich die "Küche" sowie ein großer Buffetraum und ein Badezimmer mit Dusche und Toilette (etwas versteckt den einen Gang runter. Ein weiteres "Gäste-WC" am Anfang des Ganges war verschlossen, nur für Personal? "Anstehen davor lohnt sich also nicht).

Da wir um die beschränkte Anzahl der Parkplätze wußten, waren wir schon kurz nach 20:00 vor Ort, begrüßt wurden wir von Gerold (dem Inhaber) und Joyclubs "Elfenmaedchen", die uns freundlich einen Begrüßungssekt nach dem Umziehen anbot. Es waren schon eine ganze Menge Leute vor uns eingetroffen.

Das Personal (u.a. Maren, Mark, Susi, Peter, Nadine, Manni) dürfte Clubgängern nicht unbekannt sein, insofern kam gleich ein wenig "heimisches" Gefühl auf.

Wie nicht anders zu erwarten, war der Eröffnungsabend sehr gut besucht, wir schätzen es waren ca. 150 Leute da (vielleicht auch mehr), die Stimmung war nicht schlecht, aber auch nicht berauschend. Das Buffet lag über dem Schnitt, was sonst in Clubs angeboten wird, war jedoch teilweise schnell "abgegrast", bei dem Andrang aber auch kein Wunder.

Man hatte das Gefühl, dass einiges noch nicht "eingespielt" war, so funktionierte z.B. die hochgelobte "Cocktailmaschine" anfangs anscheinend gar nicht (Gäste warteten über eine halbe Stunde auf die Cocktails) und später fehlten dann Dinge, so ging z.B. der Wodka aus und die Sahne für die Cocktails. Man hätte erwartet, dass zumindest eine/r vom Barpersonal in der Lage gewesen wäre einige der Cocktails herkömmlich per Hand zu mixen. Bei dem leicht überfordert wirkenden (uns unbekannten) Mann, der die Cocktailanlage "versuchte" zu bedienen, hatte man zudem den Eindruck, dass er bei der Arbeit gleich einschläft.

Trotz des Andrangs fanden wir im Verlauf des Abends auch noch einen Platz für's Liebesspiel auf der Hundehütte. Allerdings war es dort so warm, dass wir uns schon nach kurzer Zeit wie in der Sauna vorkamen, allgemein ist die Belüftung im gesamten Club auch nicht die beste - einige fühlten sich auch schon durch den Rauch in der Lounge belästigt. Nun wird der Club sicherlich nicht jeden Abend sooo gut besucht sein, insofern relativiert sich das Problem natürlich auch wieder.

Richtig gestört haben uns allerdings die Duschen im SPA-Bereich. Das Wasser sprudelt nur ganz mäßig aus der Dusche und ob's warm ist, ist ein Glücksspiel.

Der Tenor unter den Leuten mit denen wir gesprochen haben, war doch eher, dass die hochgesteckten Erwartungen nicht erfüllt wurden, aber natürlich haben wir nicht mit allen Anwesenden gesprochen, also macht Euch am besten selbst mal ein Bild, einen Besuch wert ist das Optasia auf jeden Fall, auf unserer persönlichen Clubrangliste HHs rangiert es z.Zt. auf Platz 3 hinter dem absolut und dem swinglife.

Viel Spaß Euch im Optasia!

LG,
Die Fussels
******lay Paar
115 Beiträge
fusselig!
hi,

wie immer seehr informativ!
danke für die ersten eindrücke! *wink*
**********mburg Paar
378 Beiträge
Danke an die Fussels
für die sehr detaillierte Beschreibung!
Wir werden uns selbst überzeugen, haben auch eine sehr hohe Erwartungshaltung, denn nach eigenen Angaben vom Club muss es ein Kracher sein. Natürlich wissen wir das am ersten WE immer etwas schief gehen kann, aber mal schaun!
Immerhin haben wir schon mal einen erste Vorstellung dank euch!

LG
*********OTAN Paar
23 Beiträge
wow, sind begeistert
aber doch eher von euer fähigkeit dinge die offensichtlich schief gegangen sind mit den richtigen worten nicht so schlimm ausehen zulassen.... ihr solltet werbetexter werden- wenn ihr noch keine seid!

wenn wir richtig zwischen den zeilen gelesen haben, habt ihr das ding zerrissen
mal abgesehen vom eröffnugsstress darf es -aus unserer sicht- nicht vor kommen das ein erfahrener clubleiter mehr gäste rein lässt als er essen da hat... also wir gehen zwar nicht ausschliesslich zum essen in den club aber wenn keines mehr da ist würd ich denken man hat mich beschissen das ist und im equinoxe trotzandrang nie passiert

dann die duschen - geht garnich -

die cocktailmaschiene darf zwar kaputt gehen aber weder am ersten abend nach euren schilderungen muss man ja den eindruck haben sie haben die dort zu erstenmal ausprobiert

die hundhütte vieleicht war das ja die sauna.... ohne türen, damit alle was davon haben


also vielen lieben dank für eure ausführlichkeit ....

würde uns noch interessieren ob ihr dem club noch eine chance gebt

liebe grüsse VENUSundWOTAN
*******rei Paar
475 Beiträge
Ein kompletter Verriß sollte es nicht sein - sonst hätte es das Optasia auch nicht auf Platz 3 unserer Favoriten unter den Clubs in HH geschafft. Man muß sehen, wie es sich weiter entwickelt und im "normalen" Betrieb präsentiert und welches Publikum hier hauptsächlich anzutreffen ist (Ein sehr wichtiger Punkt, der eben direkt nach der Eröffnung noch nicht beurteilt werden kann). So eine Eröffnung ist ja immer irgendwo ein Ausnahmezustand.

Ob nun beim Buffet nochmal nachgelegt wurde, wissen wir auch nicht, durchaus möglich, wir waren nur 2x gucken, müssen wir fairer Weise noch hinzufügen.

Ob das Optasia nun "Wohlfühlcharakter" hat, muß aber wirklich jeder für sich selbst entscheiden, wir empfanden es von der Atmosphäre her eben doch eher nordisch "kühl", aber der ein oder andere findet es wahrscheinlich "cool".

Wir sind auf jeden Fall demnächst nochmals dort:
Partyfreunde-Hamburg

LG
**********eunde Paar
2.629 Beiträge
und ergänzend der Hinweis
da wir ja eine Gruppe sind die rein aus Paaren besteht sind, dass die o.g. Veranstaltung auch für Solo Personen ist - man bitte um Beachtung !
*******rei Paar
475 Beiträge
So, haben einen noch etwas erweiterten Bericht in unseren kleinen Clubführer mit aufgenommen und das auch gleich zum Anlass genommen unsere Eindrücke zu weiteren Clubs endlich mal einzutragen. Insgesamt sind es jetzt 11 Clubs und 2 frivole Bars in und um HH:

Homepage "Swingerclubs und Bars in und um HH" von Fusselfrei

Übrigens sind wir am 9.5. nun doch nicht im O'ptasia (nicht, dass uns das jemand vorwirft *lol*)

LG
********a_HH Paar
841 Beiträge
Was neues?
Hallo Leute,

hat hier jemand noch frischere Eindrücke, im Laufe eines Jahres (naja fast) kann sich ja einiges ändern. Wir überlegen, den Club demnächst mal zu besuchen und würden uns über frische Erfahrungen freuen.

Empfehlenswert oder nicht?

(Um zu wissen, was wir als empfehlenswert ansehen: Also wir mochten das Equinoxe sehr gern und das Absolut gefällt uns auch gut ... auch wenn es meist zu voll ist. Gar nicht unser Fall ist z.B. das PSP)

Gruß
WirZweiBeide
Wurde uns schon von einigen anderen Joy-Usern nahgelegt
Wir sind ja auf diesem Gebiet noch frischlinge. Auf der Suche nach einem passenden Club für den erst Besuch sind wir auf Optasia gestossen, auch einige Joy-User haben uns den Club für den ersten Besuch empfohlen.

Nun bleibt nur noch die Fragen was machen wir mit den Kindern *taetschel* .
Vielleicht hier mal eine Frage in die Runde wie macht Ihr den dass?

VG
Mag & Kris
Wir waren mehr als enttäuscht....
Wir waren recht spät (gegen 01.00 Uhr) im Optasia und der Preis von 70 ,- Euro war schon sehr gepfeffert für einen Paare-Gala-Dinner-Abend.
Bevor wir eintreten durften wurde erst einmal kassiert, und die Begrüßung war recht kühl, auch eine Führung gab es nicht, nur einen Hinweis, wo wir uns umziehen können.
Die Lounge ist schön und sehr einladend mit den weißen Ledersitzecken, die Getränke allerdings entsprachen in keinster Weise dem Eintrittspreis, es sei denn Lidl hat drastisch die Preise erhöht *zwinker*.
Die Spielwiesen ließen mehr als zu wünschen übrig, vor allem auch was die Sauberkeit anging. Ein Berg benutzter Klinex - und Handtücher auf der Spielwiese regt nicht gerade die Stimmung an. Dieser wurde dann nach Beschwerde beim Personal zwar nach einer Weile beseitigt, aber wir finden so etwas darf einfach nicht passieren, zumal wenn nicht mehr viel los ist.
Was auch negativ aufiel waren diverse wirklich störende Singlemänner, die bei einem Paareabend einfach nicht hingehören.

Alles in allem waren wir mehr als enttäuscht, der Club wurde unseren Erwartungen in keinster Weise gerecht.
Versuch der Zweite
Wir haben uns nun spontan entschieden einen zweiten Versuch am Samstag zu wagen und werden Euch dann berichten, ob der erste Eindruck bestätigt wurde oder ob es nur eine Ausnahme war.

Wer Lust und Zeit hat kann sich uns ja gerne anschließen *zwinker*.
Optasia - eher negativ
Das Optasia haben wir letzte Woche zur "Junge Leute Party" besucht. Im Vorfeld hörten wir von Freunden geteilte Meinungen über den Club, wollten uns jedoch unsere eigene Meinung bilden.

Das Optasia liegt in Hamburg zwischen der Autobahnabfahrt Stellingen und der S-Bahn Haltestelle Stellingen in einem Industriegebiet. Die Location ist vermutlich ein umgebautes Industriegebäude. Parkplätze sind auf dem Gelände und in der Nähe nicht ausreichend vorhanden.

Der Betreiber hat laut anderen Gästen in den letzten Jahren mehrfach gewechselt, verifizieren konnten wir diese Aussage nicht. Das Personal in weiblicher Form ist motiviert und freundlich, das männliche Personal weniger motiviert, jedoch auch freundlich.

Die Location teilt sich in Barbereich, Tanzfläche, große Spielwiese, Toiletten, Saunabereich mit Whirlpool und Duschen unten, Höhle mit Wiese, 3 Stopp-Zimmer und Umkleiden in der ersten Etage und Essbereich sowie Badezimmer (abschließbar) im zweiten Stock auf.

Die Einrichtung wirkt kühl und insgesamt nicht besonders wertig. Hier täuschen die sehr gut gemachten Fotos über Einiges hinweg. Abgesehen von den Außenwänden sind die Räumlichkeiten in einfacher Leichtbauweise gefertigt, dies macht sich besonders im Bereich der Stopp-Zimmer bemerkbar, wo man jeden Schritt und jedes Wort auf dem Flur hört. Die drei Stoppzimmer (Latex, Fesseln und Romantik) verfügen über Schiebetüren, die mit einem Kettchen von Innen verschlossen werden können, allerdings bleibt ein 1-2cm Spalt offen. Die Laken sowie gebrauchte Handtücher auf den Matratzen machten keinen "leckeren" Eindruck. Der Umkleidebereich befindet sich auf dem Flur und besteht aus Metallspinden die mit einem Vorhängeschloss Modell Tagebuchschlösschen gesichert werden -> eigenes Schloss mitbringen ist empfehlenswert. Die untere Spielwiese ist ein kahler Raum mit ein paar Matratzen und einem kleinen Fernseher für Hardcore-Pornos. Der Barbereich mit Tanzfläche und Sofaecke ist eine große Halle, welche wenig Gemütlichkeit ausstrahlt. Cocktails "mixt" eine computergesteuerte Maschine, leider schmecken die Drinks auch so. Wir hatten einen Caipi, der nach 6- schmeckte sowie einen Swimmingpool und einen Pinacolada, die beide nach Milch mit einem Schuss Aroma und Alkohol schmeckten... 3- bis 4+. Die Sofas in der großen Sitzecke waren stylisch und sehr gemütlich. Die Toiletten im EG waren... naja nicht besonders. Wirklich schön ist die relativ große Sauna mit angenehmer Temperatur und die triotauglichen Duschen. Es gibt noch einen großen Whirlpool, den wir jedoch bewusst nicht ausprobiert hatten. Wertig und liebevoll gestaltet ist das zweite Stockwerk, und insbesondere das sehr große Badezimmer mit triotauglicher Badewanne. Der Essbereich mit kleiner Bar ist gemütlich und das Buffet für einen Club sehr vielfältig und sehr lecker, auch noch um 02:00 Uhr. Kompliment an den Koch!

Die Gäste sind optisch sehr durchwachsen gewesen, nur zwei sehr ansprechende Paare (davon eines hier aus der FFN-Gruppe, wie wir später festgestellt haben). Der Anteil an Soloherren war leicht erhöht und dessen Manieren waren zum Teil sehr primitiv. Schloss man die Tür der Stopp-Zimmer, wurde diese für wenige Zentimeter wieder geöffnet um zu schauen was drinnen passiert. Soweit so vertretbar und diskutabel... Einige der Herren trampelten dann von Stopp-Zimmer zu Stopp-Zimmer und tauschten sich hörbar auf intellektuell niederem Niveau auf dem Flur darüber aus, was wo passierte... was dazu führte, dass zeitweise mehrere zum Schauen an unserem Türspalt vor sich hin - naja, lassen wir das Thema!

Letztendlich haben wir es uns zu dritt drei Stunden im ganz rechten Zimmer gut gehen lassen und haben den Rest gekonnt ausgeblendet... so ließ sich der Abend retten *zwinker*

Über den Altersdurchschnitt im Allgemeinen können wir wenig sagen, da wir zur JuLePa dort waren. Von den Angemeldeten oder uns mit Alter bekannten Personen war das Alter im arithmetischen Mittel bei 35 Jahren, Median 33 Jahre, Modalwert 37 Jahre -> für die Statistiker ;). Mit 20, 23 und 23 waren wir die Jüngsten. Das von uns gefühlte Durchschnittsalter lag bei 40 Jahren. Insgesamt keine Junge Leute Party.


ambiente: ** (im 2 OG ****)
buffet: *****
betreiber/personal: **
hygiene: *
anwesende pärchen: *



Vermutlich sind wir vom Infinity einfach zu verwöhnt *lach*

Wenn noch Fragen offen sind, stehen wir gerne Rede und Antwort.
********a_HH Paar
841 Beiträge
PaareParty
Waren heute da und müssen sagen, dass der Laden voll unseren geschmack getroffen hat.

Wir werden definitiv wieder hin gehen.

Wir können MauziPaar überhaupt nicht zustimmen.
Parkplätze - Haufenweise, freie Auswahl, max. 2min Fußweg
Spinde - wie überall, kennen keinen Club, die anders sind (Equinoxe, Absolut, PSP, Fabriklounge zum Vergleich)
Handtücher & Laken - Naja, das liegt ja am Punlikum und nicht an den Betreibern... wenn jemand Flecken macht und Handtücher liegen lässt - wir haben Personal beim "Aufräumen" der Räume gesehen.


positiv:
• sehr stilvolle Einrichung
• Gemütliche Atmosphäre in der Lounge
• super Personal, aumerksam & bemüht
• Musik nicht zu laut und nicht zu leise
• Publikum sehr ansprechend - selbst die ältere Generation musste sich absolut nicht verstecken

negativ:
• definitiv die Cocktails, die Maschine ist echt nicht der Hit - zu empfehlen sind da die Alkoholfreien, die sind deutlich besser

Allgemein herrscht hier ja eine sehr gespaltene Meinung ... aber es sind die letzten Monate ja auch schon die 3. Betreiber (wie wir mitbekommen haben / ob das stimmt können wir nicht sagen)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.