jetzt ist es entgültig offiziell die Stadt haut auf seiner homepage eine Pressemitteilung veröffentlich wo Sie aber noch hoffungen aus das We 5-7 Februar machen!
mal schauen was noch kommt.
Also laut Radio HH is die Alster freigegeben man soll nur nicht in größeren Gruppen aufs Eis gehen Und nicht unter Bäume oder Brücken.
Inhalt melden
tja denn wirds nix mitm Treffen unter den FFN´lern so wie wir gedacht hätten, aber wir habens auch grade eben in den NAchrichten gehört - obwohl wir immer noch eher an die Geldknappheit der Behörden glauben als das des Eis nicht dick genug is...
Ja ist echt schade, hatten uns schon gefreut drauf aber trotzdem fragen warum es abgeblasen wurde.
Zu wenig Geld oder einfach Organisationsunlust?
Vielleicht sollte man sowas im privaten Rahmen machen...
Lg
Chris und Mandy
Inhalt melden
Privat wohl eher als mit 30-40 Mann aus FFN
Also laut Radio HH is die Alster freigegeben man soll nur nicht in größeren Gruppen aufs Eis gehen Und nicht unter Bäume oder Brücken.
aber da steckt mehr hinter (geldmäßig) immerhin haben die sich ja dauernd in Wiedersprüche verstrickt...erst 14 Uhr denn 17 Uhr, 14:12 wussten wir dann schon das es nix wird...
Wir werden mal am Freitag gucken gehen ob der Pulvermühlensee bei uns um de Ecke (ausreichend) gefroren ist...
wir denken das hamburg die alster nicht offiziell freigeben wird. die canceln ja im moment alles. harley days gibs ja auch nicht mehr
Inhalt melden
wir kommen zum testen J&T
bringen auch unseren eigenden Eimer mit
~ Shay & Nemo ~
Inhalt melden
auf
der hamburg-seite steht, dass die alster noch nicht freigegeben ist, trotzdem rennt fast jeder drauf rum. ist nur die frage, ob die behörden eingreifen würden.
Naja, und wenn man sieht, dass man heute 5°C Plus hat war die Entscheidung wohl ganz objektiv gesehen nicht so verkehrt.
Das Problem ist (denke ich) nicht dass ein paar Leute auf der Alster rum laufen, aber wenn da wirklich Glühweinstände drauf sind ist die punktuelle Belastung wohl ziemlich hoch.
und zum Wochenende soll es ja wieder kalt werden, so das es noch weiter gefrieren kann.
Vielleicht klappt es ja dann zum nächsten Wochenende.
Die Sicherheit geht nun einmal vor damit es dann auch ein gelungener Spaß wird.
Inhalt melden
Eingreifen wird keiner da das betreten auf Eigene Gefahr geschieht und darauf wohl Schilder hinweisen.
Somit ist die Stadt ganz legitim aus dem schneider. WAs ja auch OK ist. Warum sollen jetzt noch Steuergelder verknallt werden weil Leute meinen Ihr Leben zu riskieren. Seh ich auch gar nicht ein.