Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna im Norden
613 Mitglieder
zum Thema
PAARE: Lässt m seine w zu einem anderen Paar allein gehen?97
Wir haben gestern eine Umfrage begonnen, bei welcher es darum geht…
zum Thema
Sind Paare willens, den m. Part zu einem anderen Paar gehen35
Uns würde sehr interessieren, ob bei Paaren, der weibliche Part…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Swingerpaare - wie weit darf man gehen

****_X Paar
227 Beiträge
Themenersteller 
Swingerpaare - wie weit darf man gehen
Hallo Ihr Alle! *huhu*

Wir fragen uns doch immer mal wieder, wie andere Paare so denken. Wie weit seid Ihr bereit zu gehen? Ist es für Euch z. B. ok im Club auch getrennt voneinander Sex zu haben oder soll der Partner immer dabei sein. Lasst Ihr als Paar nur Paare an Euch ran oder dürfen auch gerne mal Singlemänner dazu kommen. Habt ihr bei einem privaten Treffen auch schon mal getrennt voneinander Körperkontakt gehabt (vielleicht in getrennten Räumen)? Oder immer nur wenn alle Beteiligten anwesend sind?

Gibt es vielleicht auch Paare, die Ihrem Partner ein sogenanntes erlaubtes Verhältnis zugestehen? Wie weit darf man hier gehen?

Wie reagiert man, wenn auf einmal jemand ganz anderer Meinung ist und es für völlig unverständlich hält? Vielleicht sogar jemand, den man eigentlich sehr gerne mag.

Wie schnell darf es zum Sex kommen – wann ist zu schnell? Ab wann ist der Zeitpunkt, wo man das Gefühl hat, die Sympathie stimmt und es kann einfach passieren?

Für uns kann ich nur sagen, dass wir sehr offen sind und uns gegenseitig auch zugestehen getrennt voneinander Sex zu haben. Anfangs war es schon sehr komisch, aber doch auch eben sehr reizvoll. Ein sogenanntes erlaubtes Verhältnis gibt es bei uns noch nicht, aber es könnte sich was anbahnen oder wir müssen ehrlich gestehen, wir finden es ok. Denn für uns ist es am wichtigsten, dass man doch immer weiß, wo man zu Hause ist und hinterher ehrlich darüber spricht und die Liebe zueinander eben immer beim Partner bleibt. Sicherlich ist es auch immer ein Spiel mit dem heißen Eisen, aber wenn man sich wirklich liebt, macht es das doch nicht kaputt.

Würde uns freuen, auch mal die Meinung anderer zu hören.

Liebe Grüße *kuss*

Frani & Nico
**********annov Paar
1.501 Beiträge
Heikeles Thema
Hallo dies ist mal ein Thema welches sich lohnt zu lesen und zu beantworten

Also wir halten es bislang so:

Wenn die Symphatie stimmt gehen wir gerne auch mal weiter als nur kennen lernen.

Wir haben bislang immer wenn gemeinsam den Seitensprung gewagt, weil es für uns auch erotisch ist den Partner zu sehen. Sex in getrennten Räumen könnten wir uns evt mit einem Paar vorstellen welches man länger kennt.

Eine erlaubte Beziehung nebenher können wir uns eher nicht vorstellen, wir denken da wäre eine gewisse Gefahr gegeben das der Jenige sich doch auf Dauer verliebt, oder wie ist es der eine hat gerade eine Beziehung und der andere findet keine? Würde es da nicht Automatisch zu eifersucht kommen??

Dies ist in soweit unsere Meinung in der wir auch ein paar fragen gestellt haben, vielleicht mag die ja auch jemand beantworten.

Die Luckys
*****ir1 Paar
57 Beiträge
Jeder so wie er es mag und für richtig hält.
Wir sind nicht auf dieser Welt um zu sein wie Andere uns haben wollen

Die Frage ist deshalb auch nicht wie weit "darf" man gehen, sondern wie weit "möchte" man gehen.
Und da spielt es nicht die Rolle was Andere über einen denken, sondern dass man sich als Paar einig ist, und weiß was man will und was einem Spaß macht.
Wenn Jemand anderer Meinung ist, ist es OK, und wir respektieren das auch.
Genauso erwarten wir aber auch, dass man unsere Entscheidungen respektiert. Es ist schließlich unser Leben und da lassen wir uns auch nicht reinreden.
Von "Akzeptanz" ist hier ja nicht die Rede *zwinker*

Bei uns entscheidet sich das aus der Situation heraus.
Wenn alles paßt und die Sympathie stimmt, ist eben auch ohne lange Anlaufzeit (fast) alles möglich. Aber gemeinsam.
Für uns gehört auch das gegenseitig Zuschauen mit dazu, egal ob nun zu dritt oder viert oder... *g*.
Ein erlaubtes Verhältnis oder offene Beziehung wäre daher auch nicht das was wir anstreben.

Liebe Grüße
C+T
****an Paar
35 Beiträge
Sehr brisantes Thema
Wir sehen es ähnlich wie Grimnir1.
Wenn alles stimmt und untereinander/ zwischen den beteiligten Personen die Sympathie stimmt, dann ist bei uns an einem ersten Treffen alles Möglich. Meistens lernt man sich aber doch erst einmal kennen und dann beim nächsten Treffen.
Sex in getränten Räumen kommt für uns nicht in Frage, da wir es lieben unserem Partner zu beobachten und zu spüren, dass macht für uns den Reiz des Ganzen aus!
Ein erlaubtes Verhältnis oder offene Beziehung steht bei uns gar nicht zur Debatte, da wir dies für ein sehr gewagtes und heikles Spiel finden. (Aber jeder so wie er es mag!)

LG S&St
****_X Paar
227 Beiträge
Themenersteller 
Freuen uns sehr!
Hallo Ihr Alle,

vielen Dank für die lieben Antworten und Beiträge - hätten garnicht damit gerechnet, das dieses Thema doch soviel Interesse weckt.

Ja der Reiz, den Partner mit jemanden anderes zu sehen ist schon etwas tolles und auch für uns sehr schön. Auf jeden Fall etwas, dass wir immer wieder gerne machen.

Und vor allem ist uns natürlich auch immer wichtig, die Meinung anderer zu respektieren und zu akzeptieren. Da müssen wir Grimnir1 auf jeden Fall zustimmen. *zwinker*

Uns hat oft mal der Gedanke gereizt, wie es wohl wäre, wenn man im Club auch mal mit jemand anderes auf eine Wiese geht. Es ist der Reiz, sich vielleicht auch mal anders gehen zu lassen. Was in keinem Fall heißt, dass wir das immer machen. Der hauptsächliche Spass am Swingen ist doch der etwas mit seinem Partner zu teilen. Und so wird es sicherlich auch immer bei uns sein! Eben nur mit kleinen Ausnahmen, wenn es passt!

Bussi an Alle

Frani & Nico
**********noise Paar
210 Beiträge
@****ico
Für uns kann ich nur sagen, dass wir sehr offen sind und uns gegenseitig auch zugestehen getrennt voneinander Sex zu haben.
Solltet Ihr da nicht Euer Profil updaten? Dort steht, Euch gibt es "nur im Doppelpack".

Wir setzen uns vorab keine Grenzen, was wir (zusammen oder getrennt) mit Anderen machen. Man muss halt auf einer Wellenlänge sein - sonst läuft gar nix. Und daher lernen wir Paare gerne vorher auf "neutralem Boden" kennen. Ausnahmen bestätigen die Regel *zwinker*

Wie weit man gehen "darf" ist eine berechtigte Frage. Denn PT in getrennten Räumen oder gar eine(n) Hausfreund(in) tolerieren anscheinend nur wenige Paare. Andeutungen, man habe an so etwas Interesse, können schnell als "Einbruchsversuch" in die Beziehung des anderen Paares gewertet werden.

Und ob der Partner nicht doch die Krise kriegt, wenn man/frau mit einem/r anderen "verschwindet", weiß man erst, wenn man es macht. Oft harmoniert bei zwei Paaren nur eine M/F-Kombination wirklich gut. Nicht jede(r) zu kurz gekommene wird es in dieser Situation akzeptieren, wenn der Partner sich dann auch noch zurückzieht.
****_X Paar
227 Beiträge
Themenersteller 
ups!!!
@**********noise

Ups - ja ihr habt Recht - das haben wir tatsächlich etwas übersehen. *rotwerd* - Änderung ist direkt vorgenommen worden.

An alle noch einen schönen Sonntag!

Frani & Nico
****wut Paar
44 Beiträge
Wirklich tolles Thema, auch wenn wir bis jetzt nur mitlesen können.

LG
*******rei Paar
475 Beiträge
Wichtige Fragen - gerade auch für Anfänger - wir haben es schon öfters erlebt, dass dies in Partnerschaften zu wenig oder überhaupt noch nicht thematisiert wurde und sich beide quasi blind ins Abenteuer "Swingen" stürzen - dies endet oft in Tränen.

Das wichtigste ist doch, dass die Gefühle des Partners nicht konstant verletzt und somit die Beziehung nicht gefährdet wird. Wird dies mißachtet, ist die Beziehung oft zum scheitern verurteilt. Egal ob man swingt oder nicht, dass spiegelt sich ja auch in anderen Bereichen der Beziehung.

"Wie weit darf man gehen", kann im übrigen nicht generell sondern nur individuell für jedes Paar von diesem selbst durch intensive Kommunikation ("davor" UND "danach") geklärt werden. Sich hierbei primär an anderen zu orientieren ist nicht sinnvoll.

Wir halten es wie Grimnir1, bei uns steht der Wunsch alles mit dem Partner gemeinsam zu erleben absolut im Vordergrund. Weiteres kann man unserem Profil entnehmen *g*


LG
*******tar Paar
28 Beiträge
Antwort...
... zu eurem Thema.
Also "dürfen" darf ja jeder was er will. Es ist ja die frage des möchten.
Da hat sicher auch jedes Paar seine eigene Meinung dazu.
Das ist doch genau so individuell zu handhaben wie jeder Mensch individuell ist.
Eigentlich sind eure fragen nur Platonisch, denn ihr werdet 1000 verschiedene Aussagen bekommen. Und keine wird sich gleichen.
Sicherlich ist es auch immer ein Spiel mit dem heißen Eisen, aber wenn man sich wirklich liebt, macht es das doch nicht kaputt.
Wie heisst es dazu so schön ..... Verbotene Früchte schmecken am besten.
Und die Gefahr das es kaputt geht ist gerade da am größten.
Weil, wenn ich den Partner liebe, gibts keine Alleingänge. Dann gibts nur Gemeinsamkeiten und sonst nix.
Kein Sex in getrennten Räumen, und kein
sogenanntes erlaubtes Verhältnis
Denn nur bei Gemeinsamen Erlebnissen macht es richtig Spaß. Egal wie schnell oder langsam es geht und was dabei passiert.
Passieren kann sehr sehr viel, wenn es unter den 4 Personen wirklich passt.
LG
A & S
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.