Zeitreise....Hamburger Unterwelten.
Hallo FFN-Gemeinde,wir wollten mal horchen ob das Interesse an einer Zeitreise liegt, ganz im Sinne von Freizeit Freunde Nord.
Schon vor 3-4 Jahren sind wir auf eine recht unbekannte, aber sehr interessante Seite Hamburgs gestoßen...
Die Hamburger Unterwelten
Wer den Begriff bei dem bekanntesten Suchdienst eingibt, kann sich selber informieren.
Ein Verein der Informationen und Führungen zum Thema Bunker, Tunnel, Siele, Kasematten und Katakomben - Hamburg hat auch unter der Erde viel zu bieten, anbietet.
Es handelt sich teils um Bauwerke der Kriegs- und Nachkriegszeit, die oftmmals für andere Zwecke und zeitlich Notwendigkeiten umgerüstet wurden und trotzdem ihre Geschichten erzählen.
Wir haben so eine Führung mal mitgemacht und es war schon sehr beeindruckend und packend und auch ein bissel gruselig - und sehr informativ.
Wir denken sowas könnten als FFN-Event ganz interessant werden, zumal die themtik wären der Führungen zu Gesprächen anregt. Anschließend könnte man in einer Kneipe oder ähnlichem zusammen sitzen und sich noch besser kennenlernen.
Als Basis möchten wir die Führung des Bunkers am Hamburger HBF empfehlen. Der ist zentral und für Alle gut zu erreichen - und sehr beeindruckend, kaum jemand vermutet dort dieses Bauwerk.
Wir haben dort schon angefragt, für eine gewisse Gruppengröße könnten wir eine Führung zur passenden Abenstunde bekommen um danach noch zusammen zu sitzen.
Uns ist die Gruppengröße und der Pauschalpreis bekannt, jedoch möchten wir hier erstmal die Reaktion abwarten.
Freuen uns über euer Feedback.
lg
hot_ignition.
PS: Wir bitten davon abzusehen, bei diesem Verein nach Locations für ( erotische ) Fotografien anzufragen. Dies ist dort nicht erwünscht und respektlos. Dort haben Menschen in Angst gelebt.